• vonschmeling
    geschrieben 1518287382011

@vonschmeling sagte:

Es gibt doch ein Unterforum für Istanbul, wäre das Thema dort nicht besser aufgehoben?

Ich Blödi ... :flushed::smirk: (das war der Effekt des Klickens auf "neue Antworten", entschuldigt aber nix!)

"Gönn dir was" gibt´s direkt an der Istiklal Caddesi im Ravouna 1906

Ist vielleicht etwas over the top aber durchaus bewohnenswert.

Wir wohnen leider in Bostancı, also in the f.m.o.n. Das hat zwar auch seinen Charme aber eben nicht für die Bedürfnisse von Neuentdeckern der Stadt mit eher straffem Zeitfenster ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • socola
    geschrieben 1518288756571

Wir wohnen gerne in Sirkeci, für uns Toplage, aber ich wüsste grad kein Hotel was ich dir im Vergleich zum genannten empfehlen kann.

Istanbul kann man super alleine erkunden, einen guten Reiseführer von Michael Müller und vielleicht eine Tour im Hop on hop off ab Sultanahmet.

Am Abend ist es auch toll in Kadiköy, zum bummeln und essen.

s´kummt wia´s kummt.....
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518291153018

@Sokrates,

auf „Hang“ können wir uns einigen... :wink:

@vS,

nix Blödi – der Thread wurde verschoben... :wink:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • koechin58
    geschrieben 1518337496356

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Es wird wohl das "Sultanahmet Palace", aber mit HP. Wir sind nicht mehr so die "Abendsrausgeher".:smirk: Unsere Touren machen wir dann tagsüber, auch wenn es warm sein wird. Irgendwo gibts bestimmt ein schattiges Plätzchen. Hauptsache ist , wir haben Wasser dabei. Könnt ihr mir was über Wasserpreise sagen, oder Durchschnittspreise für Getränke in den Hotels? Ich weiß, daß jedes Hotel andere Preise hat. Aber so ca. zum danach richten. Abends ein Gläschen Wein würde ich mir mal gönnen. @socola, sind dieses hop on top die roten Busse? Habe sowas auf Fotos gesehen. @Malini, Stadtplan ist eingeplant.:thumbsup: Vielleicht hat der eine oder andere noch was für mich. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • socola
    geschrieben 1518349452241 , zuletzt editiert von socola

Die Busse, soweit ich weiß gibt es mindestens zwei Anbieter, starten in der Nähe der Hagia Sophia. Ich hab so eine Tour noch nie gemacht.

Stilles Wasser ist überall sehr günstig, auch in Lokalen, wogegen jeder Alkohol sehr teuer ist, teurer wie hier, aber genaue Preise kann ich dir nicht sagen.

In der näheren Umgebung des Hotels wirst du auch reichlich Lokale finden, falls du es dir mit der HP doch noch anders überlegen willst.

Ich finde, dass man sich in Istanbul gut orientieren kann. Die Stadt ist auf mehreren Hügeln und unten ist überall Wasser.

s´kummt wia´s kummt.....
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518350500425

Die Haltestellen und Routen vom Big Bus findest Du hier klickend.

Mehr Infos zum zweiten Anbieter findest Du hier!

• koechin58
    geschrieben 1518468063756

HUhu ihr Lieben, wir haben heute gebucht. Es ist das Sultanahmed Palace geworden. Haben pauschal gebucht mit Zug zum Flug und Transfer zum und vom Hotel. Das ganze über FTI für 526 Euro. Wir sind 5 Nächte da und fliegen ab Leipzig hin und zurück nach Hannover. Nochmal Danke schön für eure Antworten. Das mit dem Bus werden wir machen. Kann man sich das Ticket auch erst im Bus holen, oder geht das nur übers Internet? Sowas mache ich nämlich lieber persönlich.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518470728945

Die Tickets könnt Ihr Euch auch vor Ort holen.

Freut mich, dass Ihr Euch „getraut“ habt – wünsche Euch einen schönen Städtetrip! :blush:

• koechin58
    geschrieben 1518535279404

Super, dann muß ich mich nicht mit Internet und Drucker rumschlagen. Übrigens haben wir die Reisezeit vorgezogen. Wollten erst im August, haben uns aber doch lieber für den Mai entschieden. Bin gespannt, wie unser "erstes Mal" :smirk: wird. Auf jeden Fall freuen wir uns wie Bolle.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1518538190533

Gute Endscheidung den Urlaub auf Mai vorzuziehen, Köchin58! Im August ist es gerade in der Stadt doch ziemlich warm und die fußläufige Erkundung dadurch etwas mühsam. :sweat1:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!