• mcgee
    geschrieben 1263593869000

@amca sagte:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich tue es trotzdem.

@mcgee

Du bist nicht nur unwissend, sondern auch desinteresiert und wahrscheinlich fehlorientiert,

Hier ins Türkeiforum gehörst Du eigentlich nicht hin.

Man sollte sich über ein Land, das man bereist , auch umfassend informieren,....

sonst bleibt man überall nur in "Urlaubien"

amca

Muß man in einem Türkeiforum alles lobpreisen was zur Türkei gehört ?

Was habe ich Falsches geschrieben ?

Ich bin also desinteresssiert. Deshalb beschäftige ich mich ja auch mit den Themen hier.

Ich habe mich mM nach gut über das Land, welches ich bislang zweimal bereist habe, informiert. Es hat ausgereicht, um dort guten Urlaub zu machen. Ich will dort doch keine neue Religion seßhaft machen.

Hier ist doch ein Urlaubsforum, oder geht es hier um weltverändernde politische Diskussionen ?

Ich muß nicht wissen, wann der oder der andere König gelebt hat. Das kann ich mir sowieso nicht merken. Ich glaube auch nicht, daß die -zigtausenden Pauschaltouristen sich großartig dafür interessieren. Sie wollen nur Sonne und gute Hotels. Naja, ein paar Ruinen sind i. O., dann noch Pamukkale und das war´s. Hauptsache der Preis stimmt !

Selam

• mcgee
    geschrieben 1263600624000

@Riviera_tr sagte:

Istanbul wird auch nur wegen den Veranstaltungen besucht wie z.B. Formel1.

Die Rennen dort werden von europ,. Ausländern besucht, weil sie relativ dicht an ihren Heimatländern liegt, nicht weil sie sich in der Türkei befinden. Wie hoch ist überhaupt der Anteil von Touris bei den Veranstaltungen, 10 % ?

• mcgee
    geschrieben 1263601526000

@Riviera_tr sagte:

@mcgee,

dies ist ein Istanbul Kulturhauptstadt Veranstaltungen Thread, ob Du es akzeptierst oder nicht und nicht ein Thread wo man über die Türkei ......

Richtig,

ich habe nie etwas anderes gesagt, oder ?

Einschätzen und bewerten darf ich doch wohl noch. Oder willst Du mir noch meine eigene Meinung verbieten ?

Na dann GUTE NACHT !

• mcgee
    geschrieben 1263601972000

@Riviera_tr sagte:

@mcgee,

ich verstehe nicht welche 'andere' Meinung du vertrittst. Hier schreibst Du von Kurden. Willst Du jetzt damit sagen das die Kurden in der Türkei unterdrückt werden?

Warum werden Kurden in D eigentlich als politisch Verfolgte anerkannt und bekommen deshalb **** ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden_in_Deutschland

Sind es nur Kurden aus nichttürkischen Ländern ?

LG

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263643452000

@mcgee

Die Kurden leben in 3 Ländern, der Türkei, Irak und Iran. Genau das ist das Problem. Sie möchten "ihr" eigenes Land haben. Doch das ist eine politische Frage und gehört nicht hier ins Türkeiforum.

@Riviera

Ich finde es super, daß Du die Programme hier einstellst. So hat ein Istanbul Besucher, die Möglichkeit sich zu informieren und ggf. zu einer Veranstaltung zu gehen. Kennst Du Internetseiten auf englisch oder deutsch zu diesem Thema? Türkisch können doch die wenigsten User.

Wir informieren uns immer, was im Bereich Antalya geboten wird und sind eifrige Besucher des Kulturzentrums in Antalyas. Das Ballett ist Spitze! Nächste Woche gibt es das Ballett "Carmen". Mein Tipp für die User in diesem Bereich.

Gruß Willi

• mcgee
    geschrieben 1263656442000

Hallo,

@Wilfriede: Du hast Syrien noch vergessen...

Und warum gehört Politik nicht ins Türkeiforum ?

Ich habe damit auch nicht angefangen.

Jemand anders hat gemeint, daß die Türkei in die EU kommt, oder ?

LG

• Riviera_tr
    geschrieben 1263657169000

@mcgee,

falls es dich stört das Istanbul Europas Kulturhauptstadt 2010 ist dann lasse deinen Frust woanders ab! Bei mir bist du an der falschen Adresse!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263658009000

Mich stört es nicht! Mir ist es "wurscht"!

• Giselle123
    geschrieben 1263660089000

@Riviera_tr sagte:

Das Eröffnungsprogramm der Kulturhauptstadt Europas 2010:

16.01.2010  

wird das heute irgendwo life übertragen?

@Riviera_tr sagte:

Natürlich wird auf beiden Teilen gefeiert, Istanbul liegt doch auf 2 Kontinenten.

Glaubt ja nicht das nur der europaeische Teil der Türkei in die EU aufgenommen wird, die ganze Türkei kommt in die EU  :D

..und wird heute die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas 2010 gefeiert oder schon der künftige EU-Beitritt des europäischen und asiatischen Teil der Türkei :frowning:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • bernhard707
    geschrieben 1263664276000

"Als letzte der drei diesjährigen Kulturhauptstädte Europas beginnt Istanbul heute das Veranstaltungsjahr. Ein Feuerwerk und eine Eröffnungsshow bilden den Auftakt. Die Kulturschaffenden der Stadt sehen das Festjahr mit Skepsis: Sie sind inhaltlich unzufrieden und beklagen Vetternwirtschaft." Quelle tagesschau.de

Und hier der Link dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!