• Giselle123
    geschrieben 1263738866000

@gastwirt sagte:

Welche Auftritte namhafter europäischer Künstler gibt es? Wo finden Ausstellungen der europäischen Kunstschaffenden statt? Gibt es Gemeinschaftsprojekte? Viele Fragen, die mir auf der von riviera verlinkten Seite nicht beantwortet werden!

Hier habe ich eine sehr ausführliche Seite gefunden, die Deine, unsere Fragen zum größten Teil beatworten kann.  Und man kann sie sogar ins Deutsche übersetzen! ;)

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mcgee
    geschrieben 1263740490000

Hallo Giselle,

diese Seite wird bereits im Eingangsthread erwähnt. Das Internationale (z.B. findet ein intenat. Puppentheaterfest statt !) hält sich in Grenzen...

LG

• Giselle123
    geschrieben 1263740676000

Sorry, habe ich übersehen :kuesse:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • mcgee
    geschrieben 1263745075000

Hallo Gia,

Du sagst wenigstens Sorry,

andere dürfen hier Unwahrheiten, falsche Behauptungen und Beleidigungen von sich geben. Lt. Nettiquette ist das eigentlich verpönt...

Aber ich soll ja darüber hinwegsehen, weil es nur Missverständnisse sein könnten...

Was soll´s ? Ich gehe Schnee schieben :disappointed: .

• Riviera_tr
    geschrieben 1263758175000

@mcgee sagte:

Hallo,

einem Muslimen zur Schnappszahl zu gratulieren, ist wie einem Vegetarier Fleisch anzubieten.

Herzlichen Glückwunsch

Dir auch einen herzlichen Glückwunsch, für deine Vorurteilhafte und unwissende Denkensweise!!

Wieso glaubst Du eigentlich das alle Türken Moslems sind??

Woher weisst Du an was ich Glaube?

Wie ich sehe hast du eigentlich kein bisschen Stück interesse an Istanbul und willst nur demütigen!! Ich würde es begrüssen wenn du mehr sachliche Kommentare von dir geben würdest!!

• mcgee
    geschrieben 1263931517000

Hallo,

warum und womit sollte ich hier jemand demütigen ?

Ich habe lediglich jemanden aufgefordert etwas sensibler mit dem Thema Alkohol umzugehen, weil wir hier im Türkei-Forum sind und lt Statistik 99 % der Türken Muslime sind, die eigentlich keinen Alkohol trinken.

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei

Wenn Du eine andere Statistik hast, revediere ich sehr gern meine Aussage.

Ich bin da eher zurückhaltend. Bevor ich etwas schreibe, überlege ich mir das 2x, ob es niemanden kränken könnte. Das scheinen leider nicht alle zu tun. Aber ich wiederhole mich ungern.

Wieder wird mir vorgeworfen, kein Interesse an Istanbul und der Türkei zu haben. Ich würde hier nicht mitlesen/schreiben und Fragen stellen, wenn es so wäre. Jede meiner Fragen wurde gleich als Provokation aufgefaßt und Du hast wiederholt Politik (EU-Beitritt) ins Spiel gebracht. Nicht ich, wie das hier wohl immer noch einige glauben.

Und noch eins: Wo war ich denn unsachlich ?

Freue mich auf Deine und andere sachlichen Antworten.

G  

• Riviera_tr
    geschrieben 1263933500000

@mcgee,

schade das du alles aus der Statistik und Wikipedia weisst, die Wahrheit sieht aber anders aus! Jeder der die Türkei mindestens einmal bereist hat weiss das es mit dem 99% Moslems nicht stimmt und das der Alkoholkonsum in der Türkei sehr hoch ist. Schliesslich weiss auch jeder Türkeibesucher das RAKI (Anisschnaps mit 40% Alkohol) das Nationalgetraenk ist.

So und jetzt gebe ich dir mal den Geheimtipp wie die Moslems das machen: Sie öffnen die Flasche, nehmen den einen Tropfen Alkohol raus der die Sünde beinhaltet und können so ohne Sünde zu begehen den Rest der Flasche austrinken. :p :D

hoffe Du findest meinen Beitrag sachlich genug  ;)

• mcgee
    geschrieben 1263935673000

Na dann Prost,

danke für den Tipp. Dann habe ich doch zum ersten Mal in diesem Thread etwas gelernt ;) .

Eigentlich sind aber Statistiken heutzutage objektiv zu bewerten. Deshalb hätte mich eine andere belegte Untersuchung schon interessiert. Auch unsere türkischen Bekannten, die wir kennengelernt haben, Reiseleiter und Angestellte, nannten sich Muslime. Aber die Religionen (weltweit) werden oftmals so ausgelegt, wie es einem vielleicht persönlich besser paßt...

Ich hoffe, die Veranstaltungen bei Istanbul 2010 werden gut besucht und die in-und ausländischen Gäste werden ihre Freude daran haben.

Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Besuch in der Bosporusstadt. Kann man eigentlich über die Brücke auch zu Fuß gehen ? Bei Wikipedia (! ;) ) steht, daß dies, wegen der vielen Selbstmorde, nicht mehr möglich ist. Leider habe ich dazu keine andere Info...

G

• Riviera_tr
    geschrieben 1263937058000

Wenn du Istanbul besuchst wirst du eins feststellen: Istanbul ist nicht nur 2010 Kulturhauptstadt sondern seid 2000 Jahren Kulturhauptstadt der Welt.

Ich freue mich auf deinen Besuch.

Diesmal hat Wikipedia recht ;) beide Bosphorusbrücken sind für den Fusgängerverkehr gesperrt. Doch haben die Türken immer eine Lösung: Wer über die Brücke springen will mietet sich ein Auto oder faehrt mit dem Taxi, laesst es mitten auf der Brücke anhalten und schwups...

siehste wieder was dazugelernt das nirgendwo steht  ;)

Über den Goldenen Horn kann man zu Fuss gehen, sollte man sogar, von da hat man eine wunderbare Perspektive.

• mcgee
    geschrieben 1263940835000

Für den Tipp hätte ich nicht bei Istanbulinsidern angefragt...

Brücken zum Springen gibt es in D genug :shock1: .

Ich hatte da eher an eine vielleicht geführte Tour gedacht.

G

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!