• mcgee
    geschrieben 1263665723000

@Riviera_tr sagte:

@mcgee,

falls es dich stört das Istanbul Europas Kulturhauptstadt 2010 ist dann lasse deinen Frust woanders ab! Bei mir bist du an der falschen Adresse!

Warum soll es mich stören ?

Habe ich das irgendwo geschrieben ?

Mich stört lediglich, daß Du immer alle, die sich kritisch an Diskussionen über die Türkei beteiligen, belehren möchtest, daß Du falsche Aussagen machst und daß Du immer in (fast) jedem Thread  betonen mußt, daß die Türkei in die EU kommt / kommen muß. Ist ja schön, wenn die EU größer wird. Aber die Bedingungen dafür müssen eben stimmen. Das der größere Teil der Türkei nicht in Europa liegt, interessiert doch in der heutigen globalisierten Welt (fast) keinen mehr. So hat es doch kaum jemanden interessiert, daß die Türkei im NATO-Bündnis ist, obwohl sie mit dem Nordatlantik eigentlich nichts zu tun hat, oder ?

LG

• Riviera_tr
    geschrieben 1263668293000

Live Übertragung:

http://www.cnnturk.com/servisler/canli.yayin

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1263682791000

@Riviera

Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".

Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee

Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.

Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

• hexenkind
    geschrieben 1263683445000

@Wilfriede

ganz richtig

Das soll hier ein Thread sein der,informiert  über die Veranstaltungen in Istanbul. Und das sie Kulturhauptstadt ist.....ist doch ok. Genug Kultur gibt es doch in dieser Stadt.

Über Politik könnt ihr doch in einem Politkforum streiten, aber nicht in einem Urlaubsforum!!!!

mcgee...ok du magst die Türkei und ihre Politik nicht...dann eben nicht. Kannst ja woanders urlauben, das wird dir sicher niemand übelnehmen. Aber dein "Gestaenkere" nervt solangsam. :?

• Hogit
    geschrieben 1263683488000

@Wilfriede sagte:

Hier im Thread sollten wir uns über das Thread-Thema Istanbul 2010 unterhalten und die sonstige Politik rauslassen.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1263684754000

OK! Ich habe mir die am Anfang verlinkte Seite mal angeschaut, Für eine multikulturell geprägte Kulturhaupstadt wäre es als erstes mal wünschenswert, das man diese Seite mehrsprachig gestaltet-für Europa! Auch ein multikulturelles Programm wäre anzustreben, um der Zielsetzung des Gremiums, welches die Kulturhauptstädte kürt wenigstens nahezukommen Nachdem einige Bewerber ja im Vorfeld auf der Strecke blieben, haben natürlich die Auserwählten die grosse Aufgabe dem multikulturellen und völkerverbindenden Gedanken dieser Auszeichnung besonders Rechnung zu tragen. Welche Auftritte namhafter europäischer Künstler gibt es? Wo finden Ausstellungen der europäischen Kunstschaffenden statt? Gibt es Gemeinschaftsprojekte? Viele Fragen, die mir auf der von riviera verlinkten Seite nicht beantwortet werden! Vielleicht ist dieser Anspruch zu hoch, aber von einer eropäischen Kulturhauptstadt würde ich das erwarten! Vielleicht kommen ja noch entsprechende Infos. Da mein Posting unpolitisch ist, würde ich mich über ein konkretes

Statement dazu freuen! Gruss Marcel

• mcgee
    geschrieben 1263725898000

@Wilfriede sagte:

@Riviera

Glückwunsch zur Schnappszahl "1111".

Da war ja richtig was los zur Eröffnung. Schade, daß es auch in Istanbul regnete. Ich hätte den Leuten besseres Wetter gewünscht.

@mcgee

Warum machst Du nicht einen Thread mit den politischen Fragen auf, z.B. kommt die Türkei in die EU oder nicht oder Türkei im NATO-Bündnis oder die Kurdenfrage. Solltest Du allerdings nur mit Riviera diskutieren wollen, mache das doch per PN.

Allen einen schönen Sonntag - Gruß Willi

Hallo,

einem Muslimen zur Schnappszahl zu gratulieren, ist wie einem Vegetarier Fleisch anzubieten.

Herzlichen Glückwunsch :D

Ich habe kein Interesse an einer politischen Diskussion hier. 

Vielleicht solltest Du Dir den Anfang dieses Threads nochmals durchlesen. Wer fing denn hier mit solchen Parolen an ?

Das sollte lediglich nicht unkommentiert bleiben. Was Ihr daraus macht ist sicherlich Eure

Sache, scheinbar habe ich da aber einen empfindlichen Nerv getroffen.

@Hexenkind: Dort keinen Urlaub zu machen, wo einem die Staatspolitik nicht gefällt, würde wohl in -zig Ländern zu erheblichen Einschnitten für die Tourismusstruktur führen. Das würde wiederum Menschen treffen, die nichts oder nur wenig für die politischen Zustände im Land können. Und wieso behauptest Du überhaupt , daß ich die Türkei als Land nicht mag ? Mich hat man nicht gezwungen, nach einer ersten Reise, dort einen weiteren schönen Urlaub zu verleben.

Istanbul steht beim nächsten Besuch übrigens auch auf dem Plan. Auch wenn man die Lust verlieren könnte, wenn man sich hier zu einigen Sachen auch mal kritisch geäußert hat und dafür dann gleich angepflaumt wird...

LG

• mcgee
    geschrieben 1263728290000

Hallo Marcel,

die Seite Istanbul 2010 ist mehrsprachig (englisch und türkisch ;) ).

Ruhr 2010 übrigens auch nur zweisprachig :shock1: . Überall geht man davon aus, daß man, wenn nicht die Landessprache, dann doch wenigstens englisch kann.

Im Pott gibt es aber auch internationale Unterhaltung vom Feinsten, nicht nur "Glück Auf, Glück Auf... :laughing: "

Ein konkretes Statement zu den Veranstaltungen in Istanbul wirst Du in diesem Forum nicht bekommen. Da müßte man wohl direkt ans Org.-Büro. Aber die Anfrage bitte in englisch, besser in türkisch stellen...

LG

• Metrostar
    geschrieben 1263731931000

Meiner Meinung nach treten bei einer Kulturhauptstadt-Veranstaltung die Künstler auf, die eine Stadt/Region zu bieten haben. Internationale Größen, die über das jeweilige Land hinaus bekannt sind, sind Mangelware.

Genauso ist es bei "Ruhr 2010": Wer kennt Grönemeyer schon außerhalb Deutschlands?

• mcgee
    geschrieben 1263736050000

Hallo,

das trifft nur für Istanbul zu. Pecs und Ruhr 2010 (und fast alle bisherigen Kulturhauptstädte Europas) sind international angelegt. 

Deutschland hätte genügend internationale Stars, die überall auf der Welt Erfolge feiern.

(auch Herbi: World Music Award 2003).

Es ist der kleine Unterschied, ob man seine Wahl weltoffen und wirklich multikulturell veranstalten will, oder nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!