Haberling,
und wo hast du eine Woche im Juni ab MUC her?
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn die TO keine weiteren Infos gibt. Und hier auf HC mal zu suchen wird sie wohl selbst hinkriegen...
Haberling,
und wo hast du eine Woche im Juni ab MUC her?
Es ist müßig darüber zu diskutieren, wenn die TO keine weiteren Infos gibt. Und hier auf HC mal zu suchen wird sie wohl selbst hinkriegen...
@reiselilly sagte:
Hallo clautschi81,
AI ist in Italien, außer vielleicht mit Ausnahmen an der Adria, nicht so verbreitet.
Kurzes OT:
Es gibt schon einige Angebote in Italien und soooo selten ist es gar nicht mehr.
In z.B. Kalanrien gibt es etliche Hotels, die AI anbieten.
Du meinst Kalabrien? Mein alter Freund und Discounterführer Labranda Rocca Nettuno ist das "In" - Beispiel fuer diese Verpflegungsart schon seitdem Italien entdeckt wurde vermutlich... 555..
Ansonsten, Haberling... Deshalb schrieb ichs ja so flappsig mit der unbekuemmerten Vermutung, da man jedes beliebige Datum und Zeitraum posten koennte.. 555...und darum auch die Vorlieben-Suche, wo die TO dann ihre Zeiten eingeben kann, ueber die man hier nichts weiss!
Versteh das mitm Lesen der aktuellen HB auch eher nicht, was das bringen sollte... Zuerst müssen ja mal die Basics passen, bevor man weiter ins Detail geht....
Aber gut, wenn sich die TO wieder meldet, wird sie uns aufklären, wenn nicht, hat man vermutlich schon was gefunden oder ein RB eingeschaltet 555
Oh ja, ich meine Kalabrien - habe mich vertippt.
Am Capo Vaticano und andererseits auch in Richtung Zambrone stehen einige (!) AI-Hotels.
Auf Sardinien selber habe ich nicht viele AI-Hotels gesehen, allerdings hatten wir in Italien auch schon Hotels mit HP, wo Wasser und Hauswein kostenlos mit enthalten war. (Für einen echten Italiener gehören Wein und Wasser zum Essen dazu)
Wenn ich jetzt mal unsere Daten in den Suchmasken eingebe, erziele ich nicht viele erfolgreiche Treffer zu AI-Anlagen auf Sardinien und die, die gefunden werden sind entweder s...teuer oder haben miese Bewertungen
@clautschi81 sagte: ... Preisvorstellung ist max. ca. € 4000,- für 2 Erwachs. und 2 Kinder (14+10 Jahre). Ist das überhaupt möglich um diesen Preis auf Sardinien? ....
Wenn Ihr in den Sommerferien eine a.i.-Pauschalreise plant, kann es mit den Reisekosten von max. 4000€ schwierig werden. Dann ist dort teure Hauptsaison, und weiterhin ist diese wunderschöne Insel auch kein a.i.-Reiseziel, d.h. es gibt nur einige wenige Hotels, die diese Verpflegungsleistung überhaupt anbieten. Die du dir wahrscheinlich auch schon alle angeschaut hast;-)
Vom Preis her könnte in den Sommerferien das von Berge und Meer angebotene "4-Sterne-Hotel Horse Country Resort Congress & Spa" passen, allerdings "nur" mit VP-plus, und die Hotelbewertungen empfehlen dieses Hotel auch nicht wirklich.
Wann habt Ihr denn Herbstferien? Auch Anfang Oktober kann Sardinien noch ein attraktives Reiseziel sein, mit Eurem Urlaubsbudget könntet Ihr dann auch gut hinkommen. Wobei sich der Vergleich zwischen Pauschalreise und individueller Buchung plus Leihwagen für die Nebensaison rechnen kann.
LG
Dagmar
@holly-man sagte:
Wenn ich jetzt mal unsere Daten in den Suchmasken eingebe, erziele ich nicht viele erfolgreiche Treffer zu AI-Anlagen auf Sardinien und die, die gefunden werden sind entweder s...teuer oder haben miese Bewertungen
Naja, Italien ist ja nun wirklich kein günstiges Reiseland; hatte gestern bspw. ein Bier vom Fass (0,5 l), welches 7,50 € kostete (und da regen sich die Oktoberfest–Besucher auf, dass die Maß 11,80 € kostet ) – und nein, es war keine Schicki–Micki–Kneipe oder Touri–Hotspot und auch nicht auf Sardinien, sondern auf Sizilien, wo‘s nicht unbedingt teurer ist...
Sprich: Wie sollen die Hotels kalkulieren, um Gewinn zu machen?
Das von Haberling gefundene Sentido Orosei Beach hat eine WER von 98% und ist mit AI! Und mit BEISPIELSWEISE (....nur übern Daumen, ohne was hier zu wissen, zeitlich angepeilt...) knapp 4500 Euro für ne Familie mit 1 Kind und 2 Wochen im Juli gar nicht mal sooo teuer! Das hat jetzt meine Freundin mit Familie auch auf Kreta für nur 1 Woche schon gezahlt!
Das TUI Family Life Janna hat auch AI - und eine WER von 86 % - wobei es nur grad mal 18 Bewertungen hier gibt.....das Club Hotel Baja Bianca hat 89% mit AI....
Thema Preise - hab mal ne Übersicht gefunden über die Preise der verschiedenen Regionen - hier schneidet der Gardasee schon ziemlich teuer ab (ca. 5 Euro f. 0,5l einheimisches Bier). Region Venezien - sprich zähl mal die oberen Adriaorte wie Jesolo usw. dazu, ebenso identische Preise....die ich auch so bestätigen kann aus Erfahrung....und Sardinien, Sizilien mit durchschnittlich "nur" 3,50 für 0,5l einheimisches Bier...Aber hier gibts natürlich von-bis-Preise und daher glaub ich dir gern, Malini, daß du 7,50 Euro löhnen mußtest ...wird jetzt vermutlich nicht überall so sein und gibt auch günstigere Läden - aber definitiv ist Italien kein Billigland...egal ob es um Hotelzimmerpreise (..schon allein Jesolo läßt mich jede Saison diesbezüglich wieder hochgradig erstaunen...) oder Verpflegung geht....Supermärkte wie Lidl sind da ähnlich wie in D - natürlich tanzen auch hier bestimmte Produkte aus der Reihe, aber mal allgemein gesprochen...
OT: Achso - Malini - weiterhin einen schönen Aufenthalt in Bella Italien - hat schon was....auch wenn man mal von den Preisen absieht
Jau, und mit 2 Kindern liegt‘s bei über 7000 € für 2 Wochen...
Ob das jetzt „gar nicht mal sooo teuer“ ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters...
Alternativ könnte TO den 14-Jährigen auch zu Hause lassen...
...ups, glatt ein Familienmitglied unterschlagen) Mit dem 14Jährigen wärens f. 2 Wochen AI im Juli dann 6500 Euro - bei 1 Woche 3300 Euro und somit noch im Budget...wobei sie die letzten Jahre auch immer nur 1 Woche im Sommer weg waren....Na dann.....mal gucken, ob sich die TO noch meldet
@malini sagte:
Naja, Italien ist ja nun wirklich kein günstiges Reiseland; hatte gestern bspw. ein Bier vom Fass (0,5 l), welches 7,50 € kostete
Ja, Bierpreise sind in Italien schon immer "***" teuer, wobei ich Deine Preise eher nachvollziehen kann, als die Übersicht (... ich liebe Übersichten ...) von Palme. (zumindest die Preise auf den üblichen touristischen Pfaden)
Nun ja, wie die meisten von Anfang erkannt haben, sind die Voraussetzungen der Fragestellein nicht bzw. nur sehr schwer erfüllbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!