• Bibibibs
    geschrieben 1270243764000

Wir bieten die höchste Aufenthaltsdauer auf 3 Wochen ***gggg*** Und das über 10 Jahre hintereinander... Wir haben in Italien viel erlebt, aber in den ganzen Jahren konnten wir sowas nicht feststellen.

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Relax2010
    geschrieben 1270243924000

@Tirrenia sagte:

Ich will ja nicht mit Erfahrung protzen, muss aber wohl seion. Ca. 50 Italienreisen, von der Großstadt bis zur kleinsten Insel, von ganz Nord bis ganz Süd - passiert ist - NICHTS.

Wieso sollte es auch?

Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!

Kathi.

• salamander1
    geschrieben 1270243981000

Hmm, gegen Euch bin ich ja ein italienischer Anfänger :laughing: und Euch ist nie war geklaut worden, na, dann passt es ja, in 6 Wochen geht´s wieder nach bella Italia und ich freu mich schon darauf..die Klunker lass ich eben vorsichtshalber zu Hause ;)  außerdem hoffe ich das bald ein Schloß kommt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Bibibibs
    geschrieben 1270244140000

@ Salamander

Das einzige was uns passiert ist, sie wollten uns Handtücher & Klunker verkaufen;-) **ggg**

Also, Klunker zu Hause lassen und neue kaufen **gggg**

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270244487000

@Relax2010 sagte:

Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!

Kathi.

...zum einen muß eine solche Äußerung wohl nicht sein und zum anderen ist die Ansprache im Forum das "Du".

Soviel von jemandem, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten nach Italien reist und ebenso noch nie ausgeraubt wurde, nicht mal in Neapel... ;)

• salamander1
    geschrieben 1270244488000

Bibibibs,wenn Dir jemand was verkaufen will ist das doch OK ;)

Aber vielleicht verkauft er Dir das nur um Dich hinterher auszurauben :shock1:

Ich werde da jatzt seeehr vorsichtig sein, ich kauf nur noch Dinge die ich sofort aufessen oder austrinken kann. :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270244552000

Ich habe eher das Gefühl, daß in einigen "italienischen Regionen" im Moment eine sehr "trollige" Stimmung herrscht :p

• hulda55
    geschrieben 1270244580000

@Relax2010 sagte:

Ich glaube, dass hier alle ziemlich gereizt und agressiv reagieren... Wer hat hier überhaupt was in der "Rübe"?

So spricht man auch nicht mit einer Frau, wie ich sehe, sind hier nur "Kollegen" unterwegs...

Was solls...

ich, als frau, kann die kollegen verstehen!!!

natürlich kann überall etwas passieren, natürlich gibt es -international- banden, aber sich soo auszulassen....

ich weiss schon nicht mehr, wie oft ich in italien war, auch oft 3 wochen, und das noch oft alleine! egal ob in städten, auf `ner insel, einem campingplatz oder bei einer toskanatour mit dem auto: nie ist etwas passiert.

beklauen wollte man mich mal in unserem schönen köln, und dann ist mein auto vor der tür mal aufgebrochen worden (ich wohne ländlich!!! keine italiener weit und breit!!!)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1270245211000

Relax2010,

muss man sich denn gleich so echauffieren?

Ärgerlich ohne Frage, Opfer von Taschendieben zu werden. Aber was soll der Aufruf zum Boykott: "Nie wieder Italien". Rom belegt bei dem Ranking der Taschendiebmetropolen Platz "2". Dies weiss man doch, ist doch nichts neues. Und gerade deshalb, lässt man für solche Stadtbesichtigungen, Gegenstände von hohem Wert zu Hause, um nicht aus einer Herde von vermeindlichen Beutetieren, besonders hervorzustechen.

Und nur weil es anderen Usern hier noch nicht passiert ist, laufen diese gewiss nicht wie ****** dort rum.

Barcelona fällt dann ja wohl auch flach, führt das Ranking an. Paris, Amsterdam, Madrid sind auch oben vertreten.

Ebenso kann es Dir in der Heimat passieren. Ich sage nur Weihnachtsmärkte, Volksfeste, überfüllte Einkaufspassagen, Bahnhöfe, Flughäfen, Freibäder usw. Überall auf der Welt trägt man ein Eigenrisiko, bestohlen zu werden...und überall hast Du die A....karte.

Nie wieder verreisen!!! ;)

Sabine

• Lilian1507
    geschrieben 1270246517000

@Relax2010 sagte:

Frage mich das wieder, nach dem du irgenwann mal auch überfallen und ausgeraubt bist und dann nach und nach mitbekommst, dass du nicht die einzigste bist, sondern alle 2 Min. Touristen beklaut und beraubt wirden und die Polizei nichts macht! Viel Spaß im nächsten Urlaub in Italien!

Sorry, ich bin noch immer der Meinung, dass Dein erster Beitrag hier völlig sinnfrei ist. Nur pauschale Schlagworte - nie wieder Italien, Polizei steckt mit Verbrechern unter einem Hut, blabla.

Soso, daher...

Es ist sicher nicht schön, überfallen und ausgeraubt zu werden. Aber erstens passiert das nicht nur Italien sondern überall auf der Welt. Zweitens wäre es sicher hilfreicher gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest: "Vorsicht, auf der Piazza XY wurden wir ausgeraubt, passt auf Eure Handtaschen auf. "  Oder "Im Geschäft YX wurden wir über den Tisch gezogen."

Ich war schon zig Mal in Italien, auch in Rom. Ich weiß, dass es in Rom - wie fast überall sonst auch - Taschendiebe, Betrüger und Räuber gibt. Aber dafür verurteile ich nicht pauschal gleich ein ganzes Land.

Ach ja, ich bin übrigens in all den Italienurlauben noch nie beraubt worden - im Gegensatz zu Deutschland. Und danke - ich habe mit Sicherheit viel Spaß in meinem nächsten Italienurlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!