@Relax2010 sagte:
Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!
Wie niveaulos ist solch ein " Wunsch " denn?
@Relax2010 sagte:
Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!
Wie niveaulos ist solch ein " Wunsch " denn?
Hallo,
es tut mir erst mal leid, dass Sie so ein Erfahrung machen, niemand kann sagen,
dass kann mir nicht passieren,
es kann überall auf der Welt sogar in unserm schönen Heimatland passieren,
eine gewisse Vorsicht sollte man schon ausüben,
Geldbeträge nicht in einer Tasche, besser verteilt in Innentasche, noch
besser eine Brusttasche für die Hauptsumme, taglicher Bedarf in Taschen verteilen.
In Salzburg ist mir mal die Geldbörse abhanden gekommen, ich bekam sie wieder
Leer, in Wien vor der Metro hat mich jemand gerempelt, ich drechte mich um, sah ein
15 j. Mädchen leicht dunkler Farbe und wusste was los war.
In Madrid habe ich ein Fahrgast beobachtet, der aufmerksam ' leichtsinnige ' Fahrgäste
beobachtet, was er bemerkte, er stieg bei dern nächten Stadtion um.
Wie heißt es, Gelegenheit schafft Diebe !
Im letzten Lanzarote-Urlaub erlebt:
1.Woche:
Ein älteres Ehepaar beschwert sich am Pool. Seit 2 Tagen geht die Klimaanlage im Zimmer nicht richtig und keiner kümmert sich drum. Einen Tag später,das selbe Ehepaar total aufgelöst. Die Klimaanlage geht jetzt wieder,aber die komplette Urlaubskasse ist aus dem Zimmer verschwunden. Das Geld lag vorher irgendwo im Schrank. Ja Wahnsinn ist die einstimmige Meinung der anderen Gäste...lässt man denn sein Geld einfach so im Zimmer liegen? Nicht im Safe?
2. Woche:
Ein anderes Ehepaar geht zum Abendessen und als sie zurück ins Zimmer kamen war auch ihr Geld weg. Mit samt dem Safe :shock: . Von Zeugen,die eine Etage tiefer wohnten,wurden (Zitat) 2 "Ausländer" beobachtet,die nach erheblichen Lärm über den Zaun verschwanden. Wie man´s macht ist´s falsch.
Fazit.... ein gewisses Maß an Vorsicht sollte überall vorhanden sein,nicht nur in Italien.
@Relax2010 sagte:
Wenn ihr mit Karte zahlt, wird durch den Magnetstreifen eure PIN gespeichert, dafür haben die Gerätschaften, und dann ist euer Kontostand = 0. Kein Witz! Die Polizei sagt:"Wir spechen kein Deutsch und kein Englisch, warum könnt ihr kein Italienisch?"
Du stehst an der Ampel und dir wird ina Auto reingepinkelt, du springst natürlich raus, da kommen schon gleich 2 Leute dazu und snappen dir dein Auto.
In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!
Es ist kein Witz, es ist alles wirklich passiert!
Man wird von der spanischen Treppe runter gestoßen und unten steht einer, der dich sofort ausraubt, die Leute drumherum trauen sich an die nicht ran und Polizei kommt erst 30 Min später und so geht es weiter...
Das hört sich für mich wie ein bei Ammenmärchen an. Ich war schon in Rom, mit dem Auto in Italien unterwegs und bin nie in ähnliche Situationen gekommen. Natürlich muss man in Italien ein auf seine Wertsachen aufpassen, aber das muss man auchin anderen Ländern oder in deutschen Großstädten.
Ich bin fast jeden Monat in (Nord)italien dienstlich unterwegs, mir wurde nur einmal ein Handy aus dem Auto auf einer Raststätte gestohlen, selbst schuld.
Erstens lässt mein keine Wertsachen im Auto zweitens mietet man in Italien keine italienischen Autos an, da die jedes Kind aufmacht. Das wars in fünf Jahren.
Zum Vergleich:
In Deutschland wurde mein Auto schon zweimal aufgebrochen,
In New York wurde ich bei zwei Besuchen einmal in der U-Bahn beraubt. Selbst schuld, in einen fast leeren Zug einzusteigen. Konsequenz? Nie wieder nach Hause und nach New York? Tstststs....
Schwachsinn-Kann in jedem Land passieren. Schwarze Määhh gibts überall.
War mit Wohnwagen in Italy unterwegs, auf Rastplätzen etc. Keine Probleme.
Tagesausflug nach Rom. Sogar wie typischer Touri gekleidet mit Cam und Foto.
Quer durch Stadt gelaufen, ohne Probleme.
Wohl zuviel in diversen Foren gesurft und diese Ammenmärchen aufgepickt !?!?
@Zwiebelmg sagte:
In New York wurde ich bei zwei Besuchen einmal in der U-Bahn beraubt. Selbst schuld, in einen fast leeren Zug einzusteigen.
Ist aber schon traurig - oder ?
Wohlwissend, was ich damit provozieren kann, hatte ich bei unseren früheren Aufenthalten in FL auch zweimal so`n richtig dicken Lincoln gemietet.
Wollte einfach auch mal wissen, wie es ist, wenn man mit so`n "5,20 Meter-Schiff" rumkurvt.
Jedenfalls sind wir mit so einer "Kiste" in diesen beiden Urlauben zusammengezählt fast 7 Wochen durch Florida und Georgia gekurvt - aber nie waren wir unsicher und ängstlich.
Es war ja letzlich auch nicht unser Auto.
Spielte vielleicht für unser Gefühl auch eine Rolle !
Gute nacht !
Erwin
In Wien wurde mir in den letzten Jahren einmal mein Auto aufgebrochen und einmal der Wagen gestohlen.
In Paris wurde mir in dem Metro die Brieftasche mit Geld, Ausweisen usw. gestohlen.
In Ungarn wurde mir ein Packen wertloser Geldscheine angedreht.
In Rom wurde meiner Mutter eine Kette vom Hals gerissen.
Und was soll ich jetzt machen?
Wohin auswandern, da Wien offenbar die gefährlichste Stadt ist?
@Relax2010 sagte:
In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!
Ich vermisse den Teil, indem der Kellner ein verdeckter Spion ist und dir mit einem "Super-Elektromagneten" das Trinkgeld aus der Tasche zieht!
Beklaut werden kann ich überall, sogar im supermarkt in D. Uns hat man in der Türkei mal Geld aus dem Tresor an der Rezeption geklaut, klar ist man da stinksauer - aber dann alle im Forum anzublaffen die einen nicht bemitleiden ist sicher nicht die richtige Form.
Übrigens - lt. Profil ist Relax 2010 männlich, und hat noch keine Hotel in Italien bewertet und dazu auch keine Reisetips eingestellt. Klar braucht man ja auch nicht um im Forum zu schreiben. Und das finde ich auch ganz ok. Aber die Story erinnert mich irgendwie an das was bei uns immer kursiert (wohnen in der Nähe der Polengrenze) X hat gehört das von Y seinem Schwager einem Kollegen das Auto geklaut worden ist. Klar werden viele Autos geklaut, aber je mehr Leute es vom Hörensagen kennen, desto mehr Autos werden es. Erinnert irgendwie an StillePost.
Birgit
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!