• Jack_Daniels
    geschrieben 1270298178000

Ausgeraubt in Italien

Selten so gelacht! Weshalb ausgerechnet in Italien? Das kann Dir überall passieren, selbst in der sonst so sicheren Schweiz.

Wer nicht reisegewandt ist und sich in der Fremde nicht bewegen kann, sollte zuhause bleiben. Will sagen: Die Rolex gehört nicht ans Handgelenk, Designerklamotten und noble Handtaschen haben auf einer Reise nichts verloren und die Ohrklunker kannst Du zuhause lassen.

Zudem muss man wissen, wo man sich aufhält: Enge, einsame Gässchen sind zwar vielleicht malerisch, bergen aber eben Gefahren.

Wir reisen jedes Jahr nach Italien, uns ist noch nie was abhanden gekommen.

• Urlauber-Michi
    geschrieben 1270304094000

Jack Daniels hat recht. Was meint ihr wie viele Touries jeden Tag in Berlin um ihre Geldbörse erleichtert werden, oder am Düsseldorfer Flughafen. Ich bin drei mal mit dem Rucksack durch Italien und nichts ist passiert. Macht doch einfach Urlaub auf Balkonia. Da passiert euch bestimmt nichts. Aber lasst hinten nicht die Tür auf wenn`s vorne klingelt... :laughing: :rofl:

• us1967
    geschrieben 1270309984000

Also irgendiwe hört sich das alles nach einem schlechten Krimi an. Will nicht bestreiten, daß es dem einem oder anderem wirklich das alles passiert ist. Tatsache ist aber, daß überall davor gewarnt wird, im Ausland mit EC Karte oder Kreditkarte zu bezahlen. Zudem muß man nicht nur in Italien aufpassen sondern es gibt noch andere Länder wo es noch gefährlicher ist. Es gibt aber auch Menschen, die zeigen wollen was sie alles haben und mit Kreditkarten und ihren Habseligkeiten protzen wollen. Die sind dann selber schuld. Für mich klingt das jedenfalls sehr weit her geholt. Tut mir leid für Dich!

• Siegfried
    geschrieben 1270315301000

Es geht hier doch um"üble Tricks und dreißte Diebe in Italien".

Warum," daß kann Dir überall passieren"? Bleibt doch beim Thema.

Und gebt nicht solche dummen, geistfreien Antworten.

Ich kann Relax 2010 sehr gut verstehen. Freut Euch, daß es Euch noch nicht passiert ist.

Klar, es ist übertrieben "nie wieder Italien".

Ich/Wir reisen schon seit unserer Jugendzeit durch die ganze Welt. Sei 40 Jahren auch jedes Jahr nach Süditalien, Neapel, Ischia. Zum Glüch noch nie etwas passiert. Wir haben auch nur das Nötigste bei uns und am Körper.

Besonders in Neapel,  nur den Ausweis und das Geld was wir für den Tag gerade benötigen.

Wenn Du eine Handtasche, oder sogar nur eine ganz kleine Handtasche für das Taschentuch bei Dir trägst, wird die Tasche garantiert von einem Rollerfahrer vom Arm gerissen. Einer Miturlauberin passiert. Ich sagte Ihr vorher noch, nichts offen bei sich tragen. Das schmutzige Taschentuch war weg. Eine Reiseleiterin von Ischia holte mit dem PKW ihre Elten vom Flughafen Neapel ab. In der Warteschlange zur Fähre am Hafen von Neapel, schlug Einer mit dem Stein die Scheibe ein. Der Andere klaute die Handtasche aus dem Auto.

Am San Franciscostrand in Forio gingen 2 Reiseleiterinnen spazieren, wurden beraubt.

Ein Ehepaar wartete vor dem Hotel auf dem Rücktransfer. Es wurde der Frau die Handtasche von 2 Rollerfahrern von der Schulter gerissen. Das ist keine Diskrimierung meines schönen Süditalien, sondern Tatsachen.

Im Mai sind wir wieder dort.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Vielverreiser
    geschrieben 1270316718000

Hallo,

wir fahren auch fast jedes Jahr 1 Woche nach Italien. Uns ist bis jetzt nichts passiert.

Man wird immer gewarnt vor den Tricks. Selbst in Deutschland muss man aufpassen. In den Großstädten gibt es auch reichlich Taschendiebe.

Wir nehmen unterwegs nur das Nötigste mit an Geld, Karten und "bestücken" uns mit keinem  großartigen Schmuck.

Man ist zwar nie 100 prozentig sicher, aber man kann etwas dafür tun.

Tschüß

Andrea

• schmidtbau
    geschrieben 1270317290000

@Relax2010 sagte:

Alle 2 Minuten wird ein Tourist im Rom ausgeraubt (

Und in den USA wird alle 20 Stunden einer umgebracht...also lass dich dort nie blicken.. :(

• rotel
    geschrieben 1270317503000

und hier mal was für alle "Straftatphobiker" :kuesse:

(ja... und ich weiß ist von 2007... und jede Statistik ist nur so gut, wie der, der sie fälscht)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • Wuddy
    geschrieben 1270317987000

Ich bin auch etliche Jahren nach Italien mit Auto und Motorrad gefahren

auch nach Sizilien,nix passiert ( Holzklopft )  ;)  

Nun überlege ich mal einmal rüber zu Fliegen nach Sizilien.Was ich gerade festgestellt habe kein Transfer?

Sollte man den Mietwagen für 2 Wochen nehmen?

• Tirrenia
    geschrieben 1270318708000

Überall, wo es lohnende Ziele für kriminelle Aktivitäten gibt, wird man diese auch finden. Das ist in Italien nicht anders als in wirklich JEDEM anderen Land der Welt, Singapur vielleicht mal ausgenommen. Das sind aber alles Binsenweisheiten und der Thread ist, mangels jedwedem Informationsgehalt, schlichtweg für die Tonne.

Schade um das bislang doch recht nette Italien-Forum hier.

• juanito
    geschrieben 1270320153000

@ us1967

Zitat:

Tatsache ist aber, daß überall davor gewarnt wird, im Ausland mit EC Karte oder Kreditkarte zu bezahlen

?????????

Wozu braucht man denn eigentlich eine CC oder EC?

Beim Gemüsehändler um die Ecke? :laughing: :rofl:

Toll!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!