Es geht hier doch um"üble Tricks und dreißte Diebe in Italien".
Warum," daß kann Dir überall passieren"? Bleibt doch beim Thema.
Und gebt nicht solche dummen, geistfreien Antworten.
Ich kann Relax 2010 sehr gut verstehen. Freut Euch, daß es Euch noch nicht passiert ist.
Klar, es ist übertrieben "nie wieder Italien".
Ich/Wir reisen schon seit unserer Jugendzeit durch die ganze Welt. Sei 40 Jahren auch jedes Jahr nach Süditalien, Neapel, Ischia. Zum Glüch noch nie etwas passiert. Wir haben auch nur das Nötigste bei uns und am Körper.
Besonders in Neapel, nur den Ausweis und das Geld was wir für den Tag gerade benötigen.
Wenn Du eine Handtasche, oder sogar nur eine ganz kleine Handtasche für das Taschentuch bei Dir trägst, wird die Tasche garantiert von einem Rollerfahrer vom Arm gerissen. Einer Miturlauberin passiert. Ich sagte Ihr vorher noch, nichts offen bei sich tragen. Das schmutzige Taschentuch war weg. Eine Reiseleiterin von Ischia holte mit dem PKW ihre Elten vom Flughafen Neapel ab. In der Warteschlange zur Fähre am Hafen von Neapel, schlug Einer mit dem Stein die Scheibe ein. Der Andere klaute die Handtasche aus dem Auto.
Am San Franciscostrand in Forio gingen 2 Reiseleiterinnen spazieren, wurden beraubt.
Ein Ehepaar wartete vor dem Hotel auf dem Rücktransfer. Es wurde der Frau die Handtasche von 2 Rollerfahrern von der Schulter gerissen. Das ist keine Diskrimierung meines schönen Süditalien, sondern Tatsachen.
Im Mai sind wir wieder dort.
Gruß
Siegi