• elmuto
    geschrieben 1270401085000

@Relax2010 sagte:

Wenn ihr mit Karte zahlt, wird durch den Magnetstreifen eure PIN gespeichert, dafür haben die Gerätschaften, und dann ist euer Kontostand = 0. Kein Witz! Die Polizei sagt:"Wir spechen kein Deutsch und kein Englisch, warum könnt ihr kein Italienisch?"

Du stehst an der Ampel und dir wird ina Auto reingepinkelt, du springst natürlich raus, da kommen schon gleich 2 Leute dazu und snappen dir dein Auto.

In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!

Es ist kein Witz, es ist alles wirklich passiert!

Man wird von der spanischen Treppe runter gestoßen und unten steht einer, der dich sofort ausraubt, die Leute drumherum trauen sich an die nicht ran und Polizei kommt erst 30 Min später und so geht es weiter...

Hallo Relax!

Ich glaub, Do solltest Dich in therapeutische Behandlung begeben: Du leidest ja unter einem Verfolgungswahn!

Auch ich fahre schon mehr als 45 Jahre nach Italien und mir ist noch nie was weggekommen!!

lG Helmut

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270404763000

Ja ich denke auch, wir machen hier so langsam zu.

Nach Italien fahren jedes Jahr 8,9 Millionen beigeisterte Deutsche.

Internationale Besucher sind es mehr als 41 Mio.

Ich mag Italien und hab es auf alle möglichen Arten bereist, mit dem Wohnmobil, in Hotels und in kleinen Pensionen übernachtet.. Auch mir ist noch nie was weggekommen. Auch in deutschen Supermärkten und auf Märkten werden Geldbeuteln geklaut.

Dann darf man auch nicht mehr in die Türkei , weil da auch immer wieder mal Probleme mit

z.B.geklauten Kreditkartendaten , oder EC Karten(..Daten) auftreten. Genau so wie vor kurzer Zeit das Thema in Verbindung mit Spanien  hochgekocht wurde.

Das ist doch kein "Italien Thema"

Ein wenig Vorsicht beim  Bezahlen mit der Karten, beim Abheben am Geldautomaten--- wem schreib ich das. Das gilt für alle Urlaubsländer. Aber auch für Deutschland....

Nun hier so eine Geschichte hochzukochen? --nee ich denk nun ist mal gut.

Übrigens ist die Kiste mit dem Schlafgas eine ur - ur -uralter Hut. Die Story  gabs schon vor zig Jahren immer wieder mal....Erzählt wird vieles, die TV Produktionsfirmen würden sich auf so eine Geschichte   stürzen---wenn es sie denn wirklich  mehrfach gegeben hätte.

Noch ein Schlußwörtchen von alten Italien-Hasen? ;)

• saintvalentine
    geschrieben 1270406983000

@ Kleefeld: Du hast recht, der Schuss ging wohl nach hinten los!

@ r-luethi: das sind wirklich sehr brauchbare Tipps, die man wohl überall beherzigen kann. Danke dafür!

@ Günther: sehr klare Worte, so sollte man diskutieren

Auch ich bin seit 30 Jahren immer wieder in Italien unterwegs, und es ist nie was passiert.

Schönen Ostermontag

saintvalentine :D

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Tirrenia
    geschrieben 1270408556000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Noch ein Schlußwörtchen von alten Italien-Hasen? ;)

Nur der Hinweis: Italien ist natürlich mitnichten das Paradies auf Erden, um das zu erkennen genügt schon ein nur kurzer Blick hinter die Kulissen. Aber es ist ein wunderbares Reiseland für den bewussten Individualisten. Und ein sehr sicheres obendrein.

Und damit solls das für mich gewesen sein.

• Kleefeld
    geschrieben 1270409047000

Bella Italia

Zum Abschluss, lasse ich das Video sprechen/singen!

http://www.youtube.com/watch?v=Ma-19kb2zKY

tant saluti d'ALICE

Allure of the seas
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1270409605000

Ok,  Dankeschön...

Wir machen dann hier dicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!