Kann für jede befahrene anders heißende Straße einzeln abgebucht werden? 240€ für 3 verschiedene Straßen die direkt hintereinander lagen…
Bußgeldbescheid aus Italien
-
geschrieben 1645013701464
-
geschrieben 1645019049492 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Joh. Und Italien ist bekanntermaßen eine Bananenrepublik in der Wegelagerer am Straßenrand arglose Touristen auflauern. Sachverhalt? Wer will von wo was "abbuchen"? Der Beitrag dünkt mir mal wieder aus einer gewissen Frustration heraus entstanden zu sein weshalb man/frau/es sich extra hier anmelden musste
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1645019811272 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ist mir was entgangen, NeckarSchwabe?
Muss man jetzt bei der Einreise nach Italien obligatorisch eine Einzugsermächtigung abgeben?
Wirklich ein unglaublich gehaltvoller Beitrag.
-
geschrieben 1645021093146 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Bei meiner letzten Einreise nach Italien, und die ist noch keine Woche her, wollten mir an der Grenze in der Tat finstere Gestalten mit sehr dunklen Sonnenbrillen meine Kreditkarte entwenden
Im Ernst: In Italien gibt es wie überall sonst auch Verkehrsregeln, deren Übertretung entsprechend geahndet wird. Die Vollstreckung evtl. Bußgelder erfolgt EU-rechtskonform. Das ist nicht anders wie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz (auch wenn die natürlich nicht in der EU ist, aber zahlen musst trotzdem).
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1645022656243
An die Kreditkarte hatte ich noch nicht mal gedacht---das wäre dann die neue Variante "Kreditkarten-Kompletteinzug" statt Abbuchung?
Ansonsten-- Danke für die weiteren Erläuterungen (mit den Bußgeldern der Schweizer kenne ich mich leider auch aus..)
-
geschrieben 1645023814214
Ist hier OT, aber da es angesprochen wurde: Ich hatte in der Tat bereits das zweifelhafte Vergnügen, Bußen aus den Kantonen Schaffhausen, Thurgau und Zürich zu bekommen - die Schweizer unterhalten dazu extra Konten bei deutschen Banken dass man das "bequem" bezahlen kann und rechnen das auch kulant gleich in Euro um . Die Folgen bei Nichtbezahlung mag ich mir nicht vorstellen ...
-
geschrieben 1645082427488 , zuletzt editiert von spiderwilli
nicht nur italien ist zu nennen. vor über 2 jahre sonntag früh 7 uhr im raum villach auf der autobahn, null verkehr, autobahn leer. nur ein polizeiauto auf der strasse mit 110 khm unterwegs (erlaubt 130). bin ca. 5 km nachgefahren, dann ganz vorsichtig und langsam überholt. nach 3 monate strafbescheid für 2 straftaten. behinderung, unerlaubtes spurwechseln usw. 160 €. habe mich beschwert und direkt in der zuständigen stelle in villach angerufen.
die hat gemeint, ich könnte einspruch einlegen, dann werden die beiden polizisten erneut befragt. bleiben sie bei ihrer aussage, dann ist der bescheid rechtskräftig. allerdings um einiges höher bei der strafe. da bleibt nur zahlen übrig. oder niemals mehr nach österreich fahren.
die beiden waren sonntag früh einfach gefrustet mit dem plan, einen dummen pifke abzukassieren.
daher mein tipp, in österreich niemals eine polizeistreife überholen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1645086004594
@spiderwilli--ok- aber das geht jetzt zu weit in Richtung OT.
Headline:
Bußgeldbescheid aus Italien | Italien allgemein Forum • HolidayCheck