Ich fahre sonst immer vorschriftsmäßig. Auch in unserem Toscanaurlaub (3 Wochen) hatte ich nicht ein Strafzettel bekommen. Dies war leider nun in Neapel anders. Während dort ja sehr eingeschränkte Parkmöglichkeiten waren und der Verkehr aus meiner Sicht sehr gewöhnungsbedürtig erscheint, weil ständig Mopetfahrer von rechts und links überholt haben, habe ich offenbar dennoch ein Strafmandat in saftiger Höhe über den Autovermieter angekündigt bekommen. Ein weiteres Strafmandat hatten wir vor Ort für das Falschparken bekommen. Dieses konnten wir bis Heute (Aufenthalt war im Mai) nicht bezahlen, da ich der Sprache nicht mächtig bin und keine IBAN auf dem Strafmandat angegeben war. Wir hätten dieses vor Ort bei einer Post bezahlen können, welche aber während unseres Aufenthaltes am Wochenende nicht mehr geöfnet hatte. Am Sonntag sind wir dann zurück geflogen.
Offenbar bin ich wohl, ohne es zu merken, zu schnell gefahren oder in eine beruhigte Zone (auch das hatten wir nicht gemerkt), wofür dann das zweite Ticket ist. Meine Sorge ist nun, dass sich hier 10 oder mehr Tickets ansammel könnten und ich dann mal eben 1000 Euro zahlen muss. Hat hier jemand eine Idee, an wen ich mich da wenden kann? Die Behörde in Neapel hat auf unsere Kontaktmail leider nicht reagiert.