Hallo
und willkommen im HC-Forum.
Strafzettel ( ? ) - per Post Nachricht ( ? ) - ausgestellt von der Ital. Behörde ( ? )
Etwas viele " Fragezeichen ", da ist "guter Rat teuer".
Lies doch einfach mal zur Info in diesem Thread ab S 1.
Hallo
und willkommen im HC-Forum.
Strafzettel ( ? ) - per Post Nachricht ( ? ) - ausgestellt von der Ital. Behörde ( ? )
Etwas viele " Fragezeichen ", da ist "guter Rat teuer".
Lies doch einfach mal zur Info in diesem Thread ab S 1.
Hallo zusammen,
wir haben auch einen Bußgeldbescheid aus Turin erhalten, weil wir angeblich in eine verkehrsberuhigte Zone gefahren sind. Die am Hotel haben wir großzügig umfahren, wissen aber nicht mehr genau, ob wir nicht aus Versehen eine andere erwischt haben. Ist schon 4 Monate her.
Auf dem Foto sieht man nichts vom Auto, außer ein paar Scheinwerfer (könnte auch jedes andere Auto sein) und das Kennzeichen.
Ich habe jetzt verschiedene Angaben gefunden, ob man diesen Bußgeldbescheid direkt bezahlen oder das alles über eine Rechtsberatung oder das Bundesamt für Justiz laufen lassen soll.
Gibt es ganz aktuell Erfahrungen dazu?
Hallo Zusammen,
ich habe heute 4 Zahlungsaufforderungen bekommen, da wir im April in Brescia einen Tagesausflug gemacht hatten und wie ich jetzt weiß durch eine verkehrsberuhigte Zone gefahren sind.
Leider bin ich unwissend in die verkehrsberuhigte Zone gefahren und habe damals nicht kapiert was es damit auf sich hat.
Da ich die Straßen nach einem Parkplatz abgesucht habe, bin ich ein paar mal auf und ab gefahren.
Die Zahlungsaufforderungen beziehen sich jetzt auf die Altstadt von Brescia und verschiedene Straßen die wir in einem Abstand von ein paar Minuten befahren haben.
Auch wenn ich die Gebühren in keinem Verhältnis zu dem „Vergehen“ sehe, bin ich gerne bereit einen der vier Beträge zu zahlen, aber insgesamt 250€ für 15min Fahrt durch die Altstadt.
Jetzt meine Frage an alle: Weiss vielleicht jemand ob sich Widerspruch, Einspruch oder der Gang zum Anwalt lohnt....
Persönlich muss ich sagen, bin ich sehr von dem behördlichen Vorgehen gekränkt. So muss man Touristen nicht behandeln... Naja andere Länder haben auch schöne Orte. Und die Ironie dabei, am Ende haben wir im Parkhaus auserhalb der Altstadt ebenfalls für hohe Parkgebühren geparkt.
Grüße und schon mal Danke für gute Tips
Wie heißt es so schön, Augen auf im Straßenverkehr.
Das Thema "Zona traffico limitado" ist ja nun nicht wirklich neu, daß man es einmal übersieht - aber sicher nicht 4 x.
Du kannst natürlich auch nichts zahlen oder nur teilweise. Dann hast Du hoffentlich bei dem nächsten Italienbesuch Glück.
Naja ich habe das Ztl nicht als Fahrverbot wahrgenommen. Mein Fehler. Aber ist das rechtens in so kurzer Zeit in einem Stadtgebiet 4 Zahlungsaufforderungen zu übersenden und wenn ich nicht zahle was passiert dann...
Das ist aber nicht dein Ernst, das Fahrverbotschild schaut ganz gleich aus wie in Deutschland oder Österreich.
Wenn du das nicht erkennst, solltest du evtl. erwägen, deinen Führerschein abzugeben.
Hallo tangomaus,
Deine Kommentare sind bedingt hilfreich...mein Tip an Dich... lass doch Deine schlauen Posts... ist schade um deine Zeit und schade für die die es lesen müssen.
Und nein die Schilder schauen nicht wie in Deutschland aus...sonst wäre ich da nicht hinein gefahren.
Und vermutlich auch viele anderen ist es so gegangen, wie in diesem Forum zu lesen.
———————————————-
Ich bleibe dabei 4 x 62,50€ für 15min in der Altstadt fahren ist unangemessen hoch. Unter dem Strich werde ich das wohl zahlen, aber die nächsten Jahre einfach in anderen Ländern Urlaub machen.
Sicherlich geht es zwar um Verkehrsberuhigung, das Gesamtkonzept hat aber einen sehr fahlen Beigeschmack nach Zusatzeinnahmen für Italienische Kommunen.
In diesem Sinne „Augen auf im Straßenverkehr“
@kertob sagte:
..... aber die nächsten Jahre einfach in anderen Ländern Urlaub machen.
Da kann ich Dir nur den guten Rat geben, Dich vor dem Urlaub z.B. beim ADAC "Bußgeldrechner Ausland" entsprechend zu informieren.
Aktuelles Beispiel Holland:
Ende Aug. 2019 bin ich auf der A 10 bei Amsterdam mit korrigierter Geschwindigkeit von 85 km/h (zulässig 80 km/h) geblitzt worden.
Bußgeldbescheid: 31 € Sanktion + 9 € Verw.-Gebühr = 40,00 €
In diesem Sinne "Augen auf auch in anderen Länder".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!