@'alessandro' sagte:
September ist ja ideal um Italien zu besuchen! Klar, im August ist es wärmer aber das Wetter spielt in Sep. noch mit, es ist alles viel ruhiger aber noch mit Sommersimmung und es beginnt ja die "Nachsaison".
Am Gardasee z.B. ab den 08.09. sind die Hotelpreisen wieder billiger.
Das höre ich natürlich gerne! Im August wäre es für uns auch kein Problem, da wir zu der Zeit auch frei haben aber da scheint es wohl eher überlaufen zu sein?!
Was kann man von den Temperaturen im September sagen?
@'alessandro' sagte:
eigentlich schade...Süditalien ist echt schön
Mit dem Auto wäre es aber nicht so ideal, dann....
Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Süditalien, da müssen wir eben hinfliegen, wir würden aber schon lieber eine Tour mit dem Auto machen, da kann man besser erkunden. Ich war auch noch nie in Italien gewesen, von daher wäre Adria wohl schon ideal.
@'alessandro' sagte:
...ganz in der Nähe gibt es den Gardasee. Die Strände sind nicht mit den Adria-Strände zu vergleichen aber am Srand entspannen darfst Du 100% und tolle Spaziergänge am see entlang kannst Du auch machen.
Zu besichtigen hast Du eine ganze Menge: Jeder Ort am Seeufer ist eine Besichtigung (wenn nicht die Reise) wert, ausserdem sind Städte wie Verona und Mantua ganz in der Nähe.
Nicht zu vergessen sind ja die Vergnügungsparken (Caneva, GARDALAND, Movieland, Medieval Times) das Monte Baldo undundund...
Lago Maggiore und Comersee sind auch schöne Gegend, aber für das ersdte mal würde ich den Gardasee empfehlen...
Die Gegend um Lido di Jesolo wäre auch was für Dich, kombiniert mit einem Besuch in Venedig
Andere Ziele kannst Du auch in diesen Threads finden:
Also Gardasee wohl eher nicht, wir wollten schon ans Meer! Gerade im September wird es dort wohl auch nicht mehr so sehr warm sein, schätze ich mal. Wobei ich natürlich nicht bezweifle, dass es dort auch wunderschön ist.
Von Jesolo habe ich jetzt schon desöfteren gutes gehört, wie kann ich mir das dort vorstellen, ist das ein kleineres Dorf, ne größere Stadt, was bekommt man dort geboten?