• San-dee
    geschrieben 1172861762000

Hallöchen liebe Foris,

und zwar möchten mein Freund und ich dieses Jahr Urlaub in Italien verbringen. Wir haben uns gedacht, dass es am besten wäre im September zu fahren, da es zu dieser Zeit billiger ist und dazu die Italiener wohl im August Ferien haben, sodass es da wohl sehr überlaufen und teuer zu sein scheint.

Jetzt haben wir das Problem, das wir noch nicht so recht wissen in welchen Ort wir sollen. Wichtig zu wissen ist, dass wir höchstwahrscheinlich mit dem Auto fahren wollen (wir wohnen in der Pfalz). Es sollte also, wenn möglich, kein Süditalien sein, sodass man höchstens 10 Stunden mit dem Auto zurücklegen muss.

Wir möchten einen Urlaub, bei dem wir am Strand entspannen, allerdings auch etwas besichtigen und unternehmen können! Die Mischung machts eben ;)

Habt ihr denn Empfehlungen für uns was italienische Orte oder Hotels betrifft? Über Unterkünfte findet man ja leider schlecht Bewertungen oder ähnliches.

vg

• alessandro
    geschrieben 1172864630000

Ciao San-dee....

@'San-dee' sagte:

...am besten wäre im September ....

September ist ja ideal um Italien zu besuchen! Klar, im August ist es wärmer aber das Wetter spielt in Sep. noch mit, es ist alles viel ruhiger aber noch mit Sommersimmung und es beginnt ja die "Nachsaison".

Am Gardasee z.B. ab den 08.09. sind die Hotelpreisen wieder billiger.

@'San-dee' sagte:

...höchstwahrscheinlich mit dem Auto, kein Süditalien ...

eigentlich schade...Süditalien ist echt schön ;)

Mit dem Auto wäre es aber nicht so ideal, dann....

@'San-dee' sagte:

... einen Urlaub, bei dem wir am Strand entspannen, allerdings auch etwas besichtigen und unternehmen können!

...ganz in der Nähe gibt es den Gardasee. Die Strände sind nicht mit den Adria-Strände zu vergleichen aber am Srand entspannen darfst Du 100% und tolle Spaziergänge am see entlang kannst Du auch machen.

Zu besichtigen hast Du eine ganze Menge: Jeder Ort am Seeufer ist eine Besichtigung (wenn nicht die Reise) wert, ausserdem sind Städte wie Verona und Mantua ganz in der Nähe.

Nicht zu vergessen sind ja die Vergnügungsparken (Caneva, GARDALAND, Movieland, Medieval Times) das Monte Baldo undundund...

Lago Maggiore und Comersee sind auch schöne Gegend, aber für das ersdte mal würde ich den Gardasee empfehlen...

Die Gegend um Lido di Jesolo wäre auch was für Dich, kombiniert mit einem Besuch in Venedig

Andere Ziele kannst Du auch in diesen Threads finden:

ITALIEN MIT DEM AUTO

Was unternimmt man...am Gardasee

LG Alessandro

• puffel
    geschrieben 1172869825000

Wenn Ihr aber ans Meer wollt, dann würde ich Euch eigentlich alles von Lignano bis San Benedetto empfehlen!

AN die obere Adria fahren wir z.Bsp. sehr gerne, da man dort alles findet! Breiten Sandstrand, flach abfallendes Meer, viele Ristorante, Osterien und Pizzerien.

IN Jesolo bummeln ist auch angenehm, eine 14 km lange Fussgängerzone laden dazu ein.

Natürlich findest Du die ganze Adriaküste hinunter viele touristisch erschlossene Orte, mit Hotels, Bungalowanlagen und und und.

Süditalien wäre wunderschön, aber z.Bsp. nach Gargano sind wir (Nähe Innsbruck) schon 12 Std. unterwegs! Ist aber immer eine Reise wert!!!!!

Ich denke, die obere Adria entspräche Euren Vorstellungen, was der Fahrtzeit entspricht.

Der Gardasee ist natürlich auch immer eine Reise wert, ich liebe ihn! Ob es im September noch warm genug ist zum Baden, das ist sicherlich Glückssache! Da wäre es an der Adria sicher länger warm (wir waren 2005 bis zum 07.09. dort, und hatten immer knapp 30°)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1172907862000

Hallo puffel, ich pflichte dir bei, was die Adria anbelangt. Aber wieso ist in San Benedetto bei dir die Adria zu Ende? Wir waren in 2005 in Giulianova im Hotel Seapark.

Das war im September super. Essen sehr gut, Personal freundlich, jeder hatte seine Liege und einen Schrim für 2 Pers. am Strand inkl.

Sehr erholsam.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • puffel
    geschrieben 1172915000000

@ Reisemarie: Nein, die Adria ist für mich nicht in San Benedetto zu Ende. Ich dachte nur, weil San-dee gesagt hat, daß es nicht mehr als 10 Std. Fahrt sein sollten. Deswegen dachte ich mir, daß das für sie das weiteste wäre...

Wie Du mir ja schon im Gargano-Thread geantwortet hast, weißt Du ja, daß ich diese Gegend da unten liebe, das ist mir persönlich sogar noch lieber, als die obere Adria!

• San-dee
    geschrieben 1172923750000

@'alessandro' sagte:

September ist ja ideal um Italien zu besuchen! Klar, im August ist es wärmer aber das Wetter spielt in Sep. noch mit, es ist alles viel ruhiger aber noch mit Sommersimmung und es beginnt ja die "Nachsaison".

Am Gardasee z.B. ab den 08.09. sind die Hotelpreisen wieder billiger.

Das höre ich natürlich gerne! Im August wäre es für uns auch kein Problem, da wir zu der Zeit auch frei haben aber da scheint es wohl eher überlaufen zu sein?!

Was kann man von den Temperaturen im September sagen?

@'alessandro' sagte:

eigentlich schade...Süditalien ist echt schön ;)

Mit dem Auto wäre es aber nicht so ideal, dann....

Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen Süditalien, da müssen wir eben hinfliegen, wir würden aber schon lieber eine Tour mit dem Auto machen, da kann man besser erkunden. Ich war auch noch nie in Italien gewesen, von daher wäre Adria wohl schon ideal.

@'alessandro' sagte:

...ganz in der Nähe gibt es den Gardasee. Die Strände sind nicht mit den Adria-Strände zu vergleichen aber am Srand entspannen darfst Du 100% und tolle Spaziergänge am see entlang kannst Du auch machen.

Zu besichtigen hast Du eine ganze Menge: Jeder Ort am Seeufer ist eine Besichtigung (wenn nicht die Reise) wert, ausserdem sind Städte wie Verona und Mantua ganz in der Nähe.

Nicht zu vergessen sind ja die Vergnügungsparken (Caneva, GARDALAND, Movieland, Medieval Times) das Monte Baldo undundund...

Lago Maggiore und Comersee sind auch schöne Gegend, aber für das ersdte mal würde ich den Gardasee empfehlen...

Die Gegend um Lido di Jesolo wäre auch was für Dich, kombiniert mit einem Besuch in Venedig

Andere Ziele kannst Du auch in diesen Threads finden:

Also Gardasee wohl eher nicht, wir wollten schon ans Meer! Gerade im September wird es dort wohl auch nicht mehr so sehr warm sein, schätze ich mal. Wobei ich natürlich nicht bezweifle, dass es dort auch wunderschön ist.

Von Jesolo habe ich jetzt schon desöfteren gutes gehört, wie kann ich mir das dort vorstellen, ist das ein kleineres Dorf, ne größere Stadt, was bekommt man dort geboten? :)

• San-dee
    geschrieben 1172923896000

@'puffel' sagte:

Wenn Ihr aber ans Meer wollt, dann würde ich Euch eigentlich alles von Lignano bis San Benedetto empfehlen!

AN die obere Adria fahren wir z.Bsp. sehr gerne, da man dort alles findet! Breiten Sandstrand, flach abfallendes Meer, viele Ristorante, Osterien und Pizzerien.

IN Jesolo bummeln ist auch angenehm, eine 14 km lange Fussgängerzone laden dazu ein.

Natürlich findest Du die ganze Adriaküste hinunter viele touristisch erschlossene Orte, mit Hotels, Bungalowanlagen und und und.

Ich denke, die obere Adria entspräche Euren Vorstellungen, was der Fahrtzeit entspricht.

Der Gardasee ist natürlich auch immer eine Reise wert, ich liebe ihn! Ob es im September noch warm genug ist zum Baden, das ist sicherlich Glückssache! Da wäre es an der Adria sicher länger warm (wir waren 2005 bis zum 07.09. dort, und hatten immer knapp 30°)

Danke auch dir für deine Antwort!

Das mit dem Wetter habe ich mir auch schon gedacht, da kann man am Gardasee schon recht Pech haben, zumal es im September auch einige Regentage hat!

Ich glaube, dass die obere Adria schon recht gut wären!

Ist es da prinzipiell egal an welchen Ort man fährt, da alles ungefähr gleich ist oder gibt es da schon größere Unterschiede was die Strände oder die Gegend betrifft?

Und wie sieht es mit Hotels dort aus?

Vielen Dank für eure Antworten, jetzt sind es ausversehen 2 Beiträge geworden, wusste nicht, dass der zweite nicht automatisch hinzugefügt wird :D

• puffel
    geschrieben 1172926247000

@ San-dee:

Du könntest ja mal unter www.jesolo.it nachschauen, oder www.caorle.it.

Beide Seiten sind auch in Deutsch zu lesen ;)

Im Grunde sind die Orte Lignano, Grado, Caorle, Bibione und Jesole ähnlich. Es gibt dort 2*, 3* und 4* Hotels (ob es vereinzelt auch 5* Hotels gibt weiß ich nicht, das Savoy in Bibione wird immer unterschiedl. kategorisiert).

Viele Hotels bieten Liegen und Schirme am Strand kostenlos an, die meisten liegen auch direkt am Strand.

Abends ist gerade in Jesolo jede Menge los. Wie gesagt, es ist alles Fußgängerzone, es reihen sich Geschäfte, Eisdielen, Pizzerien und Bars aneinander. Wem das zu weit zum flanieren ist, der kann sich ein tolles Rad (2 Räder nebeneinander und überdacht) gegen eine geringe Gebühr ausleihen, und damit umherradeln. Auf meiner Bilderhomepage www.sabine-lintner.magix.net kannst Du Dir ein paar Bilder anschauen (Thema: Unser Urlaub...) man kann da den sehr breiten Strand erkennen, Du siehst auch so ein tolles, lustiges Rad ;) ;)

Bei weiteren Fragen mail mich ruhig an!

Grüße,

Sabine

• cippo
    geschrieben 1172930931000

Lido di Jesolo ist für einen September-Urlaub sehr zu empfehlen, wir hatten 2005 noch fast 30 Grad. Jesolo hat auch den Vorteil, daß bei sehr vielen Hotels der Strand inclusive ist, in vielen anderen Adria-Orten muß man stolze Preise dafür zahlen.

• Kleene
    geschrieben 1172932151000

Hallo San-dee!

Mein Freund und ich waren im letzten September 3 Wochen in Italien. Wir kommen aus der Nähe von Frankfurt/Hessen.

Damit wir möglichst viele Eindrück mitnehmen, haben wir uns für einen zweigeteilten Urlaub entschieden:

1.) Gardasee, da gibt es unheimlich viel zu sehen und zu erkunden, zum Baden ist es natürlich nicht unbedingt was. Dort haben wir für 6 Tage ein Hotel in Garda gebucht.

2.) Vom Gardasee aus sind wir mit unserem Pkw in die Toskana an die Toskanische Küste gefahren. Dort haben wir ein Appartement in einem tollen Ferienhaus bei Montescudaio gebucht. Nach 5 Minuten (mit Pkw) waren wir in der nächsten Stadt "Cecina", welche auch über einen schönen Strand verfügt "Cecina Mare".

Wir fuhren meist 10-15 Minuten an den berühmten "Playa Blanca". Dieser Strand hat traumhaft karibisch weißen, feinen Sand und wahnsinnig blauen Meer.

Es war echt klasse.

An unserem Strandabschnitt wurde allerdings ab 14. Sept. die Bewirtungsstände geschlossen, weil die Saison dort endete.

Alles in Allem kann ich Dir die Toskana empfehlen, von 20 Tagen Urlaub hat es an 3 Tagen geregnet.

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!