• montanara
    geschrieben 1173468611000

Hallo San-dee,

falls du das Hotel in Caorle meintest, das ich am Vormittag erwähnte - es heißt GARDENIA. Nur im Falle, dass es auch ein Garda gibt. Das kenne ich allerdings nicht. Du gehst von dort nur eine kleine Straße entlang (ca. 3 Minuten) u. bist am Strand. Liegen sind natürlich inkludiert. Genau wie Reisemarie sagte, es ist dort nur Sand, aber eben lange flach. Aber das stört dich ja eh nicht. Mein Sohn war vor 2 Jahren im September dort und es war noch einiges los. Damals war er 21. Ich glaube auch deshalb, weil Caorle eben auch einen alten Stadtkern hat, und nicht nur Touristen dort sind. Du findest sicher auch über Caorle eine www. Oder lass dir vom Ital. Touristenbüro Unterlagen schicken. Gibt es sowas bei euch?

LG montanara

• San-dee
    geschrieben 1173471015000

Hallo montanara!

Ja, ich meinte das Hotel Gardenia, dass du heute vormittag erwähnt hattest. Da habe ich jetzt wohl den Namen etwas durcheinander geworfen ;)

Also ich muss sagen, dass es mir lieber ist wenn es ganz flach ins Wasser geht als wenn es gleich tief ist, denn so kann man einfach eine Weile laufen, das mag ich ;)

Ich weiß gar nicht, ob es so etwas bei uns gibt aber ich werde mich mal informieren, womöglich werde ich mir morgen noch ein paar reisekataloge im Büro besorgen, mal schauen ob ich da etwas passendes finde!

Lg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1173535458000

Hallo San-dee!

Das empfohlene Hotel kenne ich nicht, aber wahrscheinlich liegt es in der Nähe vom Oststrand.

Mir persönlich gefällt es am Weststrand besser, da dort viele Hotels mit direktem Strandzugang sind und der Strand auch wesentlich besser aufgeteilt ist. Das heißt, vor den Hotels eine Fußgänger-Promenade, dann ein breites Stück Sand für alle möglichen Spiele, daran anschließend die Umkleidekabinen der einzelnen Hotels, davor dann die Liegen. Wobei die im September bei weitem nicht mehr voll belegt sind. Vor den Liegen den ein Strandabschnitt an dem man noch mit der Luftmatraze oder dem Handtuch liegen kann, und davor dann der Übergang ins Wasser.

Aber jedem gefällt es dort nicht und der zieht dann die andere Strandseite vor. Vom Weststrand aus sind es ca. 10 min. zu Fuß bis zum Hafen. Aber unterwegs gibt es viele Geschäfte, Kaffeehäuser, Eisverkäufer, div. Ristorante- es wird auf keinen Fall langweilig.

Auf der Internetseite von Caorle ist glaube ich ein Plan, auf dem man erkennen kann, wo die einzelnen Hotels liegen.

Oder ansonsten, wie bereits geschrieben, an das Fremenverkehrsbüro schreiben, die schicken Dir Unterlagen zu.

• San-dee
    geschrieben 1173624487000

ich werde mir mal die Page von Caorle ansehen! Außerdem werde ich mir wohl morgen im Reisebüro mal ein paar Broschüren über Italien und die Adria holen, dann bin ich etwas schlauer ;)

Bisher gefällt mir Caorle und Milano Marittima ganz gut, war denn dort schon jemand? ;)

Mein Freund war auch schon Rimini und Cesenatico gewesen, da hat es ihm auch ganz gut gefallen, wobei es dort wohlmöglich noch eher von Tourisen wimmelt!

Um nochmal genauer auf den Punkt zu kommen: Wir wollen auf jeden Fall in der Nähe einen schönen breiten und langen Sandstrand haben, an dem man abends auch gut spazieren gehen kann. Außerdem schöne Tavernen , Bars, Restaurants und Geschäfte in der Nähe! allerdings möchte ich nicht unbedingt umringt von Hotels wohnen, also schwierig schwierig ;)

Wir wollen wahrscheinlich auch auf jeden Fall San Marino besuchen, wie weit ist das denn entfernt?

• Reisemarie
    geschrieben 1173634994000

Hallo San-dee,

San Marino ist von Caorle zu weit (Fahrzeit ca. 4 Stunden je Strecke).

Die ganze Adria hat schöne breite Sandstrände, aber wie ich bereits geschrieben habe, ab ca. Mitte September ist es fast leer und viele Hotels haben schon geschlossen (Cattolica hatte bereits ganz geschlossen).

Auch wenn andere anderer Meinung sind, in den letzten Jahren waren wir immer im September in Italien, die Regenhäufigkeit hat

je weiter man nach Norden kam - ab dem Gargano nördlich, schon zugenommen. Im letzten Jahr hatten wir von 1 Woche Riccione vom 10. - 17.09. 1 1/2 Sonnentage und im Dauer 3 1/2 Regentage, an denen auch die Temperaturen deutlich unter 20 ° lagen. Als wir dann weiter nach Jesolo gefahren sind, wurde das Wetter besser, der Strand war aber leer - es waren gerade mal noch ein paar Spaziergänger unterwegs, Schwimmer mittags waren noch ein paar einheimische Kinder.

Wenn du aber den Urlaub in den August legst, haben die Italiener Urlaub, alles ist rappelvoll - und die Hotels sind deutlich teurer.

Ja, es ist nicht so einfach.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • puffel
    geschrieben 1173649705000

Wie gesagt: wir legen unseren Italien Urlaub meistens auf die letzten 2 August Wochen evtl. noch die 1. Septemberwoche.

Nach dem 15. August sind die Hotels in der Tat günstiger (wie Reisemarie auch schon sagte), und so voll ist es auch nicht mehr!

ich hab eh schon gesagt: in diesen Wochen hatten wir immer noch klasse Badetemperaturen! Da ist auch noch alles geöffnet, also total in der Saison!

Mitte September war ich noch nie dort, kann mir aber gut vorstellen, daß vieles schon geschlossen hat!

Wenn Ihr nicht so gebunden seid, warum fliegt Ihr nicht in den Süden? Gargano, Kalabrien, Sardinien etc. haben sooooo viel zu bieten, mit dem Wetter klappt es da sicher auch besser!

Ich will Euch nicht von der oberen Adria abraten - fahr ja selbst viel zu gerne dorthin - aber wenn es Euch um Wettergarantie geht, dann seid Ihr viell. weiter unten besser aufgehoben???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • San-dee
    geschrieben 1173804876000

Ich glaube am besten wäre wohl wirklich die letzte Augustwoche bis zur ersten Septemberwoche, da wird es noch einigermaßen warm sein, denke ich mal! Abgesehen davon kann man das ja nicht mit Griechenland vergleichen, dort ging halt schon ein starker Wind, ich denke mal, dass uns das dort erspart bleibt!

Ich danke auch nochmal für eure hilfreichen und zahlreichen Antworten :) Wir werden uns jetzt nochmal genauer erkundigen und uns dann entscheiden! Auf jeden Fall werden wir uns auch nochma über die Toskana Gedanken machen, soviel Fahrzeit mehr ist das wohl gar nicht ;)

Wir fliegen nicht, da ich ne große Flugangst habe, letztes Jahr konnte ich mich gerade dazu überwinden und war schon total fertig aber natürlich wäre es dann für das Jahr drauf ein Gedanke wert ;)

Ich fände es gar nicht so schlecht wenn nicht mehr soviele Touristen unterwegs wären, ist dann gemütlicher ;)

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173806622000

Hallo San-Dee,

ich weiß nicht ob du dich nun schon für etwas entschieden hast, aber wir fahren im September meist schon Richtung Mittelitalien, da es uns an der oberen Adria zu "frisch" wird.

Ich weiß das noch von früher, als wir in den letzten 3 Sommerferienwochen (Baern) mit den Eltern noch die Gegend um Cavallino unsicher gemacht haben, war es meistens so, daß das Wetter umgeschlagen hat und wir 1-2 Tage früher nach Hause gefahren sind.

In der Ecke Ancona - genauer gesagt Senigallia - hatten wir bislang immer Glück und Mitte bis Ende September immer noch um die 30 Grad.

Mit dem Auto ist es optimal, die Ausflugsziele sind grenzenlos. Auch San Marino ist nur ca. ne halbe Stunde mit dem Auto.

Unser Hotel - Bel Sit - siehe Bewertungen - ist auch für dieses Jahr schon wieder fest gebucht.

Fahrzeit vom Norden Bayerns ca. 10-11 Stunden übern Brenner.

Wenn du noch näheres wissen willst, gib Bescheid.

LG

Daniela

• Angelo99
    geschrieben 1173818219000

Also Adria-Küste kann man schon empfehlen, aber mit dem Wetter ist es da wie mit Lotto spielen!!!!

Ich war letztes Jahr bei meienr Tante in Kalabrien ( ein paar tage ende august und zwei wochen im september) da konnte man die ganze zeit über baden gehen, tägl. ca 28-32 grad warm, währen es in noritalien 20-26 grad hatte (ist ja auch noch ok).

Im Süden italiens bist du auf jeden fall besser augehoben ( was das wetter angeht).

Ich als kleiner böser sizilianer kann dir natürlich nur diese insel empfehlen. in der regel bis oktober gutes badwetter!!! nicht soviel los und einfach tolle leute und tolles ortschaften!!!!

Gruß

• San-dee
    geschrieben 1173979206000

Vielen Dank nochmal für eure Antworten angelo und tanzkleinertiger!

Ich habe jetzt gerade auch mal geschaut und festgestellt, dass es prinzipiell zu manchen orten in der toskana gar nicht weiter zu fahren ist als an die Adriaküste :D Hat man dort denn dann eine wettergarantie und welche orte könntet ihr mir dort empfehlen?

Ich habe jetzt gerade mal nur auf google earth geschaut und bei map24 verglichen um zu sehen wie weit man ca. fahren muss, da waren dann so orte wie massa oder cecina dabei!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!