@'Roland W.' sagte:
Hallo San-dee,
ja wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in der Nähe von Ravenna (Punta Marina) im Urlaub. Hatten dort allerdings nur ein Ferienhaus ohne Verpflegung. Wetter war damals bis auf die letzten drei Tage schön. Wir gehen dieses Jahr von Mitte bis Ende August. Wenn es da nicht warm ist, wann dann ??
Bekannte von mir haben vor ein paar Tagen auch im Hotel Giamaika nach einem Zimmer angefragt (selbe Zeit wie wir). Zu dieser Zeit waren noch Zimmer frei.
Unsere Reservierung ging problemlos. Haben ein paar Tage eine Bestätigung zugesandt bekommen. Anzahlung musste man keine leisten. Auch bekommt man noch , vorausgesetzt man bleibt zwei Wochen, die italienische Autobahnmaut auf seinen Reisepreis angerechnet.
Gruß Roland
Das Giamaika scheint wirklich ein schönes Hotel zu sein, das haben wir schon in unseren Favoriten drin, nur ist das wohl eben mitten in Cesenatico und ich hoffe, dass es dort nicht zu sehr zugebaut ist mit Hotels. Aber wir fahren ja mit dem Auto, da kann man auch sehr viel erkunden
Wieviel Grad hattet ihr denn im August und wie kann man sich Ravenna vorstellen? Fragen über Fragen
Ein Ferienhaus wäre auch toll, allerdings haben wir dann doch keine Lust jeden Tag selbst zu kochen, denn dann isst man meistens doch das Gewohnte und wir wollen dort mal das Essen probieren.
@'Montanara' sagte:
Hallo San-dee,
wir waren jahrelang in Caorle auf Urlaub. Im Juli, August ist es dort ziemlich überlaufen, aber Sept. ist optimal. Die Altstadt ist wirklich entzückend anzusehen und der Strand auch ok. Man muss nur ziemlich weit ins Meer gehen, um schwimmen zu können. Wir haben im Hotel Gardenia gewohnt. War immer ok. Die haben vor kurzem neu renoviert und auch eine sehr gute Küche. Such im Google, es gibt eine www. Von dort könnt ihr auch schöne Ausflüge machen. Venedig, Grado usw.
LG Montanara
Wie ist denn das Wetter im September auf Caorle? Von den Bildern her gefällt mir der Ort ziemlich gut, hat irgendwie etwas "schnuckliges" und gemütliches.
Meinst du damit, dass der Strand eher steinig ist, weil man erst schwimmen kann wenn man weit im Meer ist?
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Milano Marittima?