@'Kleene' sagte:
Hallo San-dee,
wir sind mit dem Pkw von Frankfurt aus zum Gardasee 8,5 Stunden gefahren. Von dort aus in die Toskana waren es noch einmal ca. 4 Stunden.
Den Heimweg nach Frankfurt gingen wir direkt an und brauchten etwa 11,5 Stunden (Stau vor´m Gottard-Tunnel und Pausen inkl.)
Wir wollten schnell von a nach b kommen, viele machen aber auch einen Tag Aufenthalt an einem der echt schönen Seen.
Vorteil dessen ist, dass Du keinen Stress hast und Dich nicht über einen Stau aufregst und Du kannst die Autobahn auch mal verlassen und über Nebenstraßen den Weg schon zur Reise machen.
Viele Grüße,
Kleene
Dann ist es eben doch schon ein stückchen in die Toskana, wobei wir gerade wirklich am Überlegen sind ob wir doch dorthin oder an die Adria fahren wollen! Das Problem sind wirklich die Staus, wobei ich aber denke, dass wir da im September glück haben werden, da wird bestimmt nicht soviel los sein!
@'Roland W.' sagte:
Hallo san-dee,
auch wir wollten dieses Jahr an die Adria fahren und wussten nicht wohin. Letztendlich haben wir uns aufgrund der sehr guten Hotelbewertung für Cesenatico in der Nähe von Rimini für das drei Sterne Hotel Giamaika entschieden. Die E-Mail Buchung war echt nett und problemlos. Wir freuen uns schon heute auf unseren Sommerurlaub. Mitte August geht es los.
Gruß Roland
Hallo Roland!
Dieses Hotel haben wir auch schon in die engere Auswahl genommen, da es sehr gute Bewertungen hat und nett anzusehen ist, dazu liegt es in Cesenatico, was uns natürlich auch sehr interessiert! Ich denke allerdings, dass wir nicht mehr zu lange warten sollten, nicht das es ausgebucht ist. Falls wir uns dafür entscheiden werden, bin ich gespannt, was du davon berichten wirst
Warst du schonmal in Cesenatico?
@'Tangomaus' sagte:
Hallo!
Also, im September ist es für gewöhnlich noch warm genug, um zu baden oder einfach nur am Strand liegen. Außer es kommt ein Adria-Tief. Aber das läßt sich ja nun leider nicht genau vorhersagen.
Wegen der Hotels; wir sind immer am Weststrand - also Richtung Poro Santa Margherita. Kennen da Hotel Touring, Columbus, Parigi,
Hedera alle nur durch eine Fußgänger-Promenade vom breiten Strand entfernt. Wir nehmen immer nur mit Frühstück und gehen dann am Abend in Caorle essen. Sehr gut sind das "Postilgione" und die Fischlokale am Hafen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass es schon wärmer als 23-24 grad sein wird. Im Oktober auf Rhodos war es zwar auch noch warm genug zum schwimmen aber wenn man in der Sonne lag, hat man schon wegen des Windes gefroren. Dann habe ich mir gleich eine Nierenbeckenentzündung eingefangen und das will ich natürlich vermeiden Von wieviel Grad kann man denn ausgehen?
Vielen Dank für die Hoteltipps, da werde ich gleich mal stöbern! Inwiefern unterscheiden sich denn die Hotels?