• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172935993000

Hallo!

Ich kann Euch für September Caorle ans Herz legen. Vor allem deshalb, weil der Ort ein kleines, aber feines altes Zentrum hat.

Im Gegensatz zu den anderen Badeorten wie Lignano, Jesolo,

Bibione - die nur eine Aneinanderreihung von Hotels darstellen.

• San-dee
    geschrieben 1172940928000

ui, soviele Antworten! Vielen dank :D

@puffel: Ich habe mir mal die Bilder angeschaut, sieht ja wirklich toll dort aus! Ich habe mich auch mal etwas im Internet erkundigt, in Jesolo scheint es eher so zu sein, das Hotel neben Hotel steht, also scheint eine Touristenhochburg zu sein, oder?

Was Caorle betrifft habe ich auch gelesen, dass es vor allem im August sehr überlaufen sein soll, wobei es mir von den Bildern her supergut gefallen hat, sieht sehr malerisch aus, eher wie ein kleines Dörchen :)

Kann mir denn jemand sagen, wie lange man mit dem Auto in die Toskane braucht, das ist schon ein ganz schönes Stückchen, oder?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1172942924000

Na ja, in Italien ist es im August überall voll - Ferragosto - und auch teuer. Ab der zweiten September-Woche, wenn auch die Ferien in Österreich aus sind, wird es bedeutend ruhiger.

Auch wir fahren jedes Jahr im September nochmal zum Saisonende nach Caorle - ohne Vorausbuchung. Da gibt es keinerlei Probleme.

• San-dee
    geschrieben 1172947735000

@'Tangomaus' sagte:

Na ja, in Italien ist es im August überall voll - Ferragosto - und auch teuer. Ab der zweiten September-Woche, wenn auch die Ferien in Österreich aus sind, wird es bedeutend ruhiger.

Auch wir fahren jedes Jahr im September nochmal zum Saisonende nach Caorle - ohne Vorausbuchung. Da gibt es keinerlei Probleme.

Aber wie ist denn das Wetter um diese Zeit in Caorle und kannst du mir dort Hotels empfehlen? :)

• Reisemarie
    geschrieben 1172952105000

Hallo San-dee, auf meinem Avatar ist der Pool mit Strand vom Hotel Byron Bellavista in Jesolo zu sehen, ein sehr schönes 4*Hotel. Es liegt ganz am Anfang des Ortes und damit sehr schön ruhig.

In der Parallelstraße ist abends Autoverbot und damit Fußgängerzone, aber nur abends, dies ist mit 15 km die längste Shoppingmeile Europas. Alles andere hat ja puffel schon dazu geschrieben.

Allerdings halten es die meisten Hotels so: Liegen am Strand kostenlos, am Pool gegen Gebühr, finde ich eigentlich paradox.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kleene
    geschrieben 1173007099000

Hallo San-dee,

wir sind mit dem Pkw von Frankfurt aus zum Gardasee 8,5 Stunden gefahren. Von dort aus in die Toskana waren es noch einmal ca. 4 Stunden.

Den Heimweg nach Frankfurt gingen wir direkt an und brauchten etwa 11,5 Stunden (Stau vor´m Gottard-Tunnel und Pausen inkl.)

Wir wollten schnell von a nach b kommen, viele machen aber auch einen Tag Aufenthalt an einem der echt schönen Seen.

Vorteil dessen ist, dass Du keinen Stress hast und Dich nicht über einen Stau aufregst und Du kannst die Autobahn auch mal verlassen und über Nebenstraßen den Weg schon zur Reise machen.

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • Roland W.
    geschrieben 1173025148000

Hallo san-dee,

auch wir wollten dieses Jahr an die Adria fahren und wussten nicht wohin. Letztendlich haben wir uns aufgrund der sehr guten Hotelbewertung für Cesenatico in der Nähe von Rimini für das drei Sterne Hotel Giamaika entschieden. Die E-Mail Buchung war echt nett und problemlos. Wir freuen uns schon heute auf unseren Sommerurlaub. Mitte August geht es los.

Gruß Roland

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1173025793000

Hallo!

Also, im September ist es für gewöhnlich noch warm genug, um zu baden oder einfach nur am Strand liegen. Außer es kommt ein Adria-Tief. Aber das läßt sich ja nun leider nicht genau vorhersagen.

Wegen der Hotels; wir sind immer am Weststrand - also Richtung Poro Santa Margherita. Kennen da Hotel Touring, Columbus, Parigi,

Hedera alle nur durch eine Fußgänger-Promenade vom breiten Strand entfernt. Wir nehmen immer nur mit Frühstück und gehen dann am Abend in Caorle essen. Sehr gut sind das "Postilgione" und die Fischlokale am Hafen.

• San-dee
    geschrieben 1173031847000

@'Kleene' sagte:

Hallo San-dee,

wir sind mit dem Pkw von Frankfurt aus zum Gardasee 8,5 Stunden gefahren. Von dort aus in die Toskana waren es noch einmal ca. 4 Stunden.

Den Heimweg nach Frankfurt gingen wir direkt an und brauchten etwa 11,5 Stunden (Stau vor´m Gottard-Tunnel und Pausen inkl.)

Wir wollten schnell von a nach b kommen, viele machen aber auch einen Tag Aufenthalt an einem der echt schönen Seen.

Vorteil dessen ist, dass Du keinen Stress hast und Dich nicht über einen Stau aufregst und Du kannst die Autobahn auch mal verlassen und über Nebenstraßen den Weg schon zur Reise machen.

Viele Grüße,

Kleene

Dann ist es eben doch schon ein stückchen in die Toskana, wobei wir gerade wirklich am Überlegen sind ob wir doch dorthin oder an die Adria fahren wollen! Das Problem sind wirklich die Staus, wobei ich aber denke, dass wir da im September glück haben werden, da wird bestimmt nicht soviel los sein!

@'Roland W.' sagte:

Hallo san-dee,

auch wir wollten dieses Jahr an die Adria fahren und wussten nicht wohin. Letztendlich haben wir uns aufgrund der sehr guten Hotelbewertung für Cesenatico in der Nähe von Rimini für das drei Sterne Hotel Giamaika entschieden. Die E-Mail Buchung war echt nett und problemlos. Wir freuen uns schon heute auf unseren Sommerurlaub. Mitte August geht es los.

Gruß Roland

Hallo Roland!

Dieses Hotel haben wir auch schon in die engere Auswahl genommen, da es sehr gute Bewertungen hat und nett anzusehen ist, dazu liegt es in Cesenatico, was uns natürlich auch sehr interessiert! Ich denke allerdings, dass wir nicht mehr zu lange warten sollten, nicht das es ausgebucht ist. Falls wir uns dafür entscheiden werden, bin ich gespannt, was du davon berichten wirst ;)

Warst du schonmal in Cesenatico?

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Also, im September ist es für gewöhnlich noch warm genug, um zu baden oder einfach nur am Strand liegen. Außer es kommt ein Adria-Tief. Aber das läßt sich ja nun leider nicht genau vorhersagen.

Wegen der Hotels; wir sind immer am Weststrand - also Richtung Poro Santa Margherita. Kennen da Hotel Touring, Columbus, Parigi,

Hedera alle nur durch eine Fußgänger-Promenade vom breiten Strand entfernt. Wir nehmen immer nur mit Frühstück und gehen dann am Abend in Caorle essen. Sehr gut sind das "Postilgione" und die Fischlokale am Hafen.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass es schon wärmer als 23-24 grad sein wird. Im Oktober auf Rhodos war es zwar auch noch warm genug zum schwimmen aber wenn man in der Sonne lag, hat man schon wegen des Windes gefroren. Dann habe ich mir gleich eine Nierenbeckenentzündung eingefangen und das will ich natürlich vermeiden ;) Von wieviel Grad kann man denn ausgehen?

Vielen Dank für die Hoteltipps, da werde ich gleich mal stöbern! Inwiefern unterscheiden sich denn die Hotels?

• alessandro
    geschrieben 1173094584000

@'San-dee' sagte:

Mir geht es hauptsächlich darum, dass es schon wärmer als 23-24 grad sein wird. Im Oktober auf Rhodos war es zwar auch noch warm genug zum schwimmen aber wenn man in der Sonne lag, hat man schon wegen des Windes gefroren.

Ciao!

Wen Du die Suchfunktion benutzt, es wurde schon an Deinen Fragen (Hotels, Wetter, Stände undundund) sorgfältig (auch von mir) beantwortet...

Ausserdem, wenn Du auf Rhodos gefroren has (:?) wird es an der nörd. Adria bestimmt nicht wärmer !!!!!!!!!!!!

VG Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!