"Erstschreiber" ja, aber ich hab noch nie so viel Zeit in die Planung eines Urlaubs investiert und ich glaube das wird bei dieser Reise echt nötig sein...
Vielen lieben Dank für eure Beiträge. Ich hab grad die Befürchtung, dass wir uns vielleicht etwas zu viel vorgenommen haben für die 14 bis 16-tägige Reise. Den Vorschlag von Cappucina werden wir auch wohl genau so ausführen. Venedig und Verona per Tagesausflug.
Als erste Stadt, nach der knapp 1000km-Reise aus dem schönen Ruhrpott nach Italien, hatten wir uns Brixen ausgeguckt um von hier aus früh am nächsten tag ein paar Dolomitenpässe zu passieren und abends zum Garda zu fahren.
Wir werden uns aber wohl noch die Strecken und die Vorschläge von Saintvalentine und BlackCat70 anschauen. Hört sich nach ner guten Alternative an.
Sehr unsicher sind wir noch was die Strecke zwischen Florenz und Rom angeht. Auch die Unterkunft in Rom scheint nicht so einfach zu sein mit nem Auto. Die Aussage von BlackCat70, von wegen in Rom parken, haben wir schon oft gehört. Naja, und dann ist da noch die Riesenauswahl an Orten und Unterkünften in der Toskana. Sollte schon nah am Strand sein. Ob und wann wir Siena, Volterra und San Gimignano besuchen, ist auch noch völlig unsicher. Entweder dehnen wir unseren Urlaub auf 3 Wochen aus, oder heben und noch ein paar Highlights für die nächste Rundreise auf:-) Wir werden uns mal ein paar Kataloge bei ENIT besorgen.... Die Maremma-Gegend soll ja angeblich eine etwas verarmte Gegend sein!
Kann das jemand bestätigen. Ihr wisst schon - Angst wegen des roadsters....