Hallo zusammen,
ich möchte im Mai/Juni 2017 mit meinem Freund eine Rundreise mit dem Auto durch Italien machen.
Ganz fix auf der Liste der Sehenswürdigkeiten stehen Florenz, Pompeii, Neapel, Rom, Pisa, Genua und entweder Ischia oder Capri als Tagesausflug.
Kommt man da mit ca. 12 Nächten für alles hin (am längsten würden wir wohl in Rom bleiben)? Wir würden gerne noch 1 Woche Strand anschließen.
Jetzt haben wir uns schon umgehört und z.B. hat eine Bekannte abgeraten, überhaupt in Neapel ein Hotel zu nehmen oder mehr als eine Nacht zu bleiben.
Wir können solche Tipps noch nicht richtig einschätzen, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr jeweils Hotels vorschlagen könnten oder Stadtteile, in denen man suchen kann. Gerade rund um Neapel kann man ja vielleicht auch außerhalb wohnen und sich mehrere Sehenswürdigkeiten als Tagesausflüge ansehen, oder?
Was müssen wir in Bezug auf das Parken, Gepäck und Sicherheit beachten?
Und wie würdet ihr für eine solche Reise packen? Mit Wäscheservice in der "Mitte" der Reise, damit man nicht so viel Kleidung braucht?
Lohnen sich irgendwelche extra Versicherungen für Auto und Co.?
Und: was sollten wir außer den Klassikern sonst noch gesehen haben? (in Mailand, Verona, Venedig und Südtirol waren wir schon)
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen!
Viele Grüße