Supi, danke das lässt sich einrichten
Rundreise durch Italien
-
geschrieben 1471691986000Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1471722689000
Ciao invitabimini,
ich würde auch nicht direkt in Napoli übernachten, gerade abends fühlt man sich dort nicht so wohl, wie in den anderen italienischen Städten. Selbst der Flughafen wird nachts zugesperrt.
Wie Steffely schon geschrieben hat, könntet Ihr Euer "Basislager" in der Gegend um Salerno aufschlagen. Von da aus ist es auch nicht mehr weit bis nach Maratea, wo die Christus Statue sehenswert ist. Capri und Ischia sind ebenfalls gut erreichbar.
Ein anschließender Badeurlaub in Rimini erscheint mir bei der Route wie ein Kulturschock. Warum nicht weiter unten baden und ggf. dann am Gardasee oder in Südtirol noch einen Zwischenübernachtung einlegen, falls der Heimweg sonst zu weit sein sollte?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1471852513000
Bzgl. Neapel bin ich völlig anderer Meinung: Tolle, lebendige Stadt mit reichlich Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten, preislich angemessene Hotels und wirklich guten Restaurants...
Unsicher habe ich mich auch nachts nicht gefühlt, aber selbstverständlich gibt es - wie in allen Großstädten - Gegenden, die man meiden sollte...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1471855605000
Da bin ich voll bei Malini. Napoli ist eine lebendige Grossstadt voller Möglichkeiten. Und wenn man die in Grossstädten weltweit üblichen Verhaltensregeln beachtet ist Napoli auch nicht gefährlicher als Zürich, Hamburg oder München. Und selbst da gibt es Gegenden die ich nachts meiden würde! Man muss nachts um 12 nicht hinter halbverfallene Lagerhäuser im Hafenviertel oder an Hauptbahnhöfe gehen.
Als Tipp für eine lebendige Stadt kann ich noch mit Catania dienen. Studentenstadt mit einer entsprechenden Kulturszene, viele Bars, Restaurants, Shopping für jeden Geldbeutel etc.
Meglio tardi che mai! -
geschrieben 1471938030000
Wir haben vor Kurzem erst einen Roadtrip durch Italien mit Stops in Florenz, Pompeii, Amalfi Küste usw gemacht.
Ich schreibe dazu regelmäßig auf meinem Blog, kannst dir gerne mal ansehen - ich bin mir sicher da ist etwas dabei: http://www.travelvlogger.at/italien/
lg
Daniel
-
geschrieben 1471970736000
1000 Dank, ihr helft mir sehr weiter mit euren Tipps und Erfahrungen!
Von Neapel als Station direkt haben wir jetzt abgesehen. Irgendetwas in Reichweite wäre aber toll, so dass man vielleicht die Küste, einen Tag Neapel, Pompei und noch vielleicht eine Tour auf eine der Inseln (Procida soll auch ganz toll sein?!) machen kann.
Da suchen wir gerade noch.
An welchen Strand wir dann gehen, lassen wir uns vermutlich völlig offen. Bzw. das ist erst mal nicht so wichtig im Gegensatz zu den Städtezielen wie Florenz und Rom.
-
geschrieben 1473852675000
Florenz ist so eine großartige Stadt! Ich hoffe euer Roadtrip wird toll!
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon -
geschrieben 1477928779000
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden.
Wir sind mit der Planung ein ganzes Stück weiter und haben immerhin schon Hotels in Rom und Florenz reserviert.
Aktuell scheitern wir gerade ein bisschen an der Unterkunft entlang der Amalfiküste.
Wir hätten wahnsinnig gerne ein Hotel oder eine Pension mit Terrasse und Meerblick. Und am besten so gelegen, dass man ein paar Restaurants und einen Strand in der Nähe hat.
Könnt ihr da etwas empfehlen, was nicht gerade im Luxus-Hotel-Bereich liegt?
-
geschrieben 1478188484000
Hallo invitabimini
ich war vor 3 Jahren im Belvedere im Conca dei Marini. Das liegt zwischen Amalfi und Positano
Vorteil:
-gratis Parkplatz
-direkter Meerzugang vom Hotel über Treppen
-super schöner Pool
-wunderbarer Meerblick von den meisten Zimmern
-Amalfi und Postitano kannst du so mit dem Auto oder Bus bequem erreichen
-Preislich war dieses Hotel im Rahmen, war aber Nebensaison
-Atrani ist auch ein wunderschönes Dorf als Alternative zu Amalfi und Positano
gruss Christof
"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi