• Miriam157
    geschrieben 1167411229000

Hallo alle zusammen! :D

Also wir fliegen im Juli 2007 mit Freunden nach Kampanien/Kalabrien. Wir möchten natürlich nicht nur am Strand sitzen bzw. liegen ;), sondern auch ein bisschen etwas von Süditalien sehen.

Wir planen, einmal nach Kalabrien und nach Sizilien zu fahren.

Wer kann uns Tipps für schöne Städte, Strände und andere Sehenswürdigkeiten geben?

Kennt vielleicht auch jemand schöne Restaurants oder Supermärkte usw. in der Gegend? :question: :frage: :frage:

Wir freuen uns über jede Antwort!

lg Miriam :)

• puffel
    geschrieben 1167423914000

Also, wenn Ihr schon in Kampanien seid, dann müsst Ihr Euch unbedingt Pompeji anschauen! Ein Erlebnis!!!

Es gibt auch geführte Wanderungen auf den Vesuv, Neapel selbst ist sowieso eine Besichtigung wert!

Auch nach Capri fahren Ausflugsschiffe, ist auch eine tolle Insel!

In Kalabrien währe Reggio Calabria erwähnenswert (lt. meiner Italienischlehrerin!).

Natürlich fällt mir auch noch Stromboli ein, da riecht es halt etwas nach Schwefel (sprich "faule Eier").

Aber wieso immer nur was Anschauen??? Es gibt dort so viele schöne und ruhige Strände, mietet Euch mal ein kleines Motorboot, wo man am Meer seine Ruhe hat... Abends macht man es sich in einem der zahlreichen Restaurants gemütlich - unser Tipp: ruhig mal etwas abseits der Hauptstrassen gehen, da findet man landestypische Gasthäuser, in die auch die Einheimischen gehen. Tolle Küche, kleinerer Preis!

Ich beneide Euch, möchte auch mal wieder da "runter" ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1167479247000

Hallo Miriam,

ich habe Freunde in der Basilikata (auf der Karte oberhalb von Kalabrien) und wir waren auch schon zweimal dort.

Besonders schön finde ich das antike Städtchen Maratea. Die Altstadt bewahrt noch das mittelalterliche Aussehen, mit schönen gewundenen Gassen, kleinen Plätzen, Treppengängen, Häusern mit Bogengängen und einigen Palästen aus dem 16. -18. Jahrhundert.

Vielleicht hast Du schon mal was vom Denkmal des Heilands gehört, das ist eine weiße Statue auf dem Gipfel des Berges San Biagio. Die Christusstatue ist 22m hoch und daher von weiten zu sehen - für mich ist es immer wieder ein imposanter Anblick.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Miriam157
    geschrieben 1167481911000

Hallo Puffel!

Danke, für die vielen Tipps. Wir werden auf jeden Fall mal nach Pompeji und Neapel fahren, da wir uns auch einen Mietwagen gemietet haben. Capri ist bestimmt auch toll, aber weißt du, wie lange man da mit dem Schiff hinfährt und was das etwa kostet? Nach Reggio Calabria wollen wir auch, da wir uns auch die Städte und Strände anschauen möchten. Da sollen ja so tolle Buchten sein, mit klarem Meerwasser und Sandstränden...

Das ist eine gute Idee mit dem Motorboot! Ich denke, wir werden uns mal eines mieten...und da wir ja eine Villa gemietet haben, gehen wir auch eigentlich fast jeden Abend mal essen, auf jeden Fall suchen wir uns ein schönes, landestypisches Gasthaus!;) Das ist nicht sooooo teuer und immer sehr, sehr lecker...

ACh ja, meine Mama hat auch Italienischunterricht, schon seit 7 Jahren. Ich kann auch schon ein bisschen sprechen, aber halt noch nicht sooo gut. Vielleicht ändert sich das ja in Italien!;)

Ciao bella e tanti saluti,

Miriam :)

• Miriam157
    geschrieben 1167482131000

Hallo BlackCat70!

Danke für deine Tipps...also unsere Villa leigt direkt in Maratea!

Weißt du, ob dort supermärkte, Bäckerein, usw. sind?

LG Miriam

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1167489482000

Hallo Miriam,

ich hole Infos über Maratea bei meiner Freundin ein und melde mich dann wieder bei Dir.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Reisemarie
    geschrieben 1167497692000

Hallo Miriam,

natürlich gibt es dort Bäckereien, kl. Supermärkte, Restaurants und Cafes. Wir sind auch oben bei der Chritusstatue gewesen, die Straße ist freischwebend gebaut, ich habe mir vor Angst fast in die Hose gemacht, mein Mann meint, es sei gar nicht schlimm. Beim runterfahren haben wir nach den schlimmsten Serpentinen in einer kleinen Ansiedlung wunderbar zu mittag gegessen.

Um von Maratea aus aber nach Capri bzw. nach Reggio zu fahren ist es ein sehr weiter Weg, man benötigt erst mal einen ganze Weile um zurück auf die Autobahn zu kommen. Aber Maratea ist so schön und im Norden und Süden davon gibt es noch andere Orte, da geht die Zeit schnell vorbei.

Wirklich ein sehr schönes Reiseziel und zum Glück noch nicht so überlaufen.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1167639322000

Hallo Miriam, zunächst wünsche ich dir ein gutes und schönes neues Jahr.

Meine Empfehlung: Nehmt euch das Auto noch die 4 Tage mehr und bestellt es ab/bis Flughafen, dann seid ihr absolut unabhängig.

Unser Hotel, daß wir hatten, lag auch ca. 4 km außerhalb, mit Auto ist das alles kein Problem. Bis wo fliegt ihr denn? Lametzia oder Neapel? Ihr müßtet euch dann wohl eine gute Wegbeschreibung geben lassen und euch eine richtig gute Straßenkarte aus dem Buchhandel besorgen, die braucht ihr auf jeden Fall (Die würde ich mir gleich besorgen, damit kannst du dir vorab mal die Strecken anschauen. Wir haben 'Die Generalkarte' Campania Basilicata Nr. 12 kostet 7,50 E)

Gut vorbereitet wird es mit Sicherheit ein sehr schöner Urlaub.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Miriam157
    geschrieben 1167678667000

Hallo Reisemarie!

Also da unser Strand direkt an der Villa ist, wollen wir eigentlich nicht die ganze Zeit ein Auto haben, aber das wissen wir auch noch nicht so genau!? Denn was nützt uns ein Auto, wenn wir einen Tag lang gar nicht damit fahren?! Wir wollen ja auch mal"nichts tun".

Wir fliegen bis NEAPEL... Wir haben eine gute Karte, die uns bestimmt auch zur Villa führen wird. Naja, und dann drucken wir uns nochmal aus dem I-net den Weg aus.....Da dürfte dann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wenn doch: Wozu sprechen wir Italienisch?!;)

LG

• Miriam157
    geschrieben 1167767277000

Hallo Reisemarie,

wir haben uns jetzt doch jetzt 14 Tage ein AUTO gemietet.

Ist einfach besser und kostet auch nicht viel mehr als für 10 Tage!^^ :bulb:

LG Miriam :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!