@'Reisemarie' sagte:
Bist du auch mal bei der Christusstatue gewesen? Bist du selbst gefahren auf den freischwingenden Serpentinen? Ich hatte mich im Fußraum versteckt, habe gerufen, jetzt! langsam! Achtung! Vorsicht! bremsen! Halt! A b e r: Als wir oben waren, welch himmlische
LG Helga
*lol* ich weiß zwar jetzt nicht genau, wo dieser Ort ist, aber die "Amalfistrecke" ist auch nicht "ohne". Ich selbst hatte jetzt keine Angst und ehrlich gesagt, habe ich die Leute beneidet, die auf der Seite im Bus saßen, wo man freien Blick auf´s Meer hatte. Manchmal musste der Busfahrer so weit ausholen, dass die Leute das Gefühl hatten, sie hätten keinen Boden mehr unter den Füßen und das war ja auch öfters der Fall. Eine Frau tauschte dann mit ihrer Nachbarin den Platz, weil sie den Fensterplatz nicht mehr ertrug. Ich saß im Bus auf der Hangseite und bot ihr einen Platz auf der sicherere Seite an :lechz: aber sie packt das schon. :schade: ich hätte gerne getauscht.
Ich muss auch noch dazu sagen, wir hatten einen total schnuckeligen Reiseleiter, der sehr unterhaltsame Geschichten erzählte. "Welcher Promi, wo wohnt. Wie viel ein Tag in diesem oder jenem Hotel kostet. Dass "hier" mal ein Hotel stand, dass nach fertig stellung, vollständig abgerissen werden musste. Warum keine Busse entgegen kämen (Einbandstrassensysthem) wie teuer ein Parkplatz in Amalfi wäre" usw usw
Eins noch. Ein wahnsinniger Verkehr und sehr viele riskante Übeerholmanöver, weil an den "extra für´s überholen Straßenausbuchtungen", Obstverkäufer und andere Panaoramabetrachter standen.