• Toshma
    geschrieben 1181421839000

@'alessandro' sagte:

oder einfacher: in der schnellsuche gleich "sunbeach resort" eingeben und dann "Bilder" anklicken ;)

ciao alessandro

Hi alessandro,

dann bekommt er 4 Bilder aus Kalabrien,

dafür aber 15 Bilder vom Sunbeach Resort in Gambia!

Nicht immer ist der einfachere Weg auch der bessere :D !

Grüße von Toshma

-----------------------------------------------------------------------------------

FC Schlacke 04: Ein Leben lang, keine Schale in der Hand!

• mio1
    geschrieben 1181424183000

@'Toshma' sagte:

Hi alessandro,

Grüße von Toshma

-----------------------------------------------------------------------------------

FC Schlacke 04: Ein Leben lang, keine Schale in der Hand!

also mal ganz ehrlich! Die Bilder, die unter www.sunbeachresortcalabria.com drin sind, sind wirklich original!!! So sieht es dort wirklich aus!!!

• alessandro
    geschrieben 1181463955000

[quote="Toshma"]@'alessandro' sagte:

oder einfacher: in der schnellsuche gleich "sunbeach resort" eingeben und dann "Bilder" anklicken ;)

Hi alessandro,

Grüße von Toshma[/b][/quote]

ciao toshma!

ich weiss nicht, wielleicht geht es bei dir etwas anderes, aber bei mir, wenn ich "sunbeach resort" eingebe" sieht so aus:

Suchergebnisse zu "sunbeach resort" Hotels (insgesamt 2)

Hotel Sunbeach Resort Gambia / Bakau

Hotel Sunbeach Resort Kalabrien / Squillace Lido

Wenn ich weiss ich will nicht nach Gambia, klicke ich schon das richtige !!!!

ICH finde es viel schneller, als um die Welt klicken zu mussen um ein paar Bilder anzuschauen ;)

Du darfst aber machen wie es für dich schneller ist: ich wollte nur ein praktischer Ratschlag geben, sicher nicht den Lehrer spielen!

;)

Alessandro

• Blume1
    geschrieben 1181468887000

Hallo Zusammen,

warum gibt es eigentlich noch keine Hotelbewertungen(Photos sind doch auch drin) für das Sunbeach, es gibt doch schon einige mehr oder weniger begeisterte Rückkehrer :question: :frage: :frage:

Gruß

Blume ;)

• Calafrica
    geschrieben 1181472618000

@'Peterlino' sagte:

hallo freunde kalabriens,

das forum platzt aus den nähten, deshalb sollten jetzt vor allem die schreiben, die ihren urlaub wirklich im sunbeach verbracht haben . . . wir, 2 familien, waren vom 26.5 bis 2.6. unter diesen arglistig getäuschten aktivisten, die dummies vor ort!

nun gut, dass bei einer neueröffnung nicht alles bestens läuft, ist vielleicht einsehbar, wenn aber fast nichts läuft, ist das schon ärgerlich, und geärgert haben wir uns die ganzen 8 Tage.

Restaurants

- das hauptrestaurant hat den charme einer bahnhofshalle, auf den Tischen rote zellstoffdecken, die mittags und abends durch weiße zellstoffdecken überdeckt werden, morgens aber wieder im alten glanz erstrahlen . . .

sie terrassenbestuhlung wurde am zweiten tag entfernt, also nichts mit gemütlichem essen auf der terrasse. auf der herrentoilette gab es drei kabinen ohne schlüssel, ich denke bei auslastung der Anlage wirds dort echt eng.

- bayrisches schmankerstüberl oder gar hofbräuhaus, wie es im internet genannt wurde - ein getränkekiosk mit sitzbänken, koa weißwurscht, koa henderl, koa radi - nur brezen, es gab aber wenigstens traunsteiner pils und hefeweizen.

- restaurant bangkok in einer ungemütlichen ecke der hotelhalle, eher bang als kok, vielmehr belanglos.

- bar heminway - - - lob, lob!! die einzige institution der ganzen anlage, bei der alles bestens funktionierte, die keeper blitzschnell und freundlich, da half sogar manchmal der manager beim ausschank.

- poolbar war tagelang geschlossen, es soll wohl am wind gelegen haben, aber auch bei windstille kam kein richtiges holiday-feeling auf, schade, denn die anlage war schon schön und sollte ja auch laut werbung, der mittelpunkt sein.

- die strandbar am etwa 1 km entfernten strand, shuttletransfer dahin klappte bestens, erinnerte eher an eine gartenkantine, der strand hatte nichts von der zugesagten kalabrischen herrlichkeit. und wie will man in der saison die vielen leute auf dem stück unterbringen?

- am abreisetag war auf dem bewertungszettel ein restaurant aufgeführt, ich glaube, das gabs noch gar nicht.

4-sterne-menüs

- frühstück, ganz ohne tischservice, kaffee musste man meist selbst abholen, wer kaffee weiß mag, musste sich eine große kanne milch abholen. 3 wurstsorten, 1 käsesorte, rühr- und spiegelei, meist kalt, gebratener fetttriefender schinken und körnerfutter. aber das beste waren die vertrockneten brötchen, die aber auch nur die bekamen, die beim spätaufsteher-frühstück zeitig dran waren. der rest musste sich aus riesigen broten selbst schnitten schnitzen, es kam dann auch schnell zu warteschlangen an der schnitzbank. gebrauchtes geschirr stapelte sich am tisch. und das mit einer an schlechtigkeit grenzenden beharrlichkeit die vollen 8 Tage!!!!

- mittagessen, mit tischservice, getränke wurden gebracht, geschirr zügig abgeräumt. ich selbst als freund mediterranen essens war von den meeresfruchtsalaten und den vielen antipasti angetan, meine aber, dass für konservative esser aus deutschland ein fisch-, ein fleisch- und ein, zwei Pastagerichte eine viel zu kleine auswahl ist. frischobst war mangelware, büchsenobst die regel.

- das gleiche gilt für das abendessen, nur dass es da jede menge frischer, knackiger brötchen und baguetten gab, die dann allerdings keiner mehr wollte.

allgemeine stimmung war natürlich durch die empörten gäste sehr aufgeheizt. die handwerker gingen in den zimmern ein und aus, die elektronischen schlüssel fielen oft aus, die toiletten wurden noch komplettiert, mir fehlte der tisch, habe ihn auch nicht bekommen, fernseher lief erst am letzten tag, telefon auch. die reklamationsdame völlig überfordert und genervt, die ersten tage saßen die leute vor ihrem tisch schlange. es war laufend ein kommen und gehen, viele buchten noch ins garden um. wenn man sich zu sehr beschwert, fällt dann auch mal das wort EINFÜHRUNGSPREIS.

angenehm fielen mir die emsigen animateure auf, die dezent, höflich und unaufdringlich auftraten - wenn rita, die brasilianerin, zur sambastunde oder gymnastik und wassergymnastik rief, vergaß man schon etwas seinen ärger.

die fitnessräume der werbung, genügend fahrräder, walkingstöcke, einfach der look des sports, fehlten auch noch, ein freundlicher tennislehrer wurde aber ab und an gesichtet.

lage der anlage völlig in der pampa, ohne leihwagen geht nicht viel, ausflüge werden aber organisiert. interessant ist dann immer der nachmittag, wenn dicke rauchwolken den himmel hinter dem hauptgebäude bedecken und bei ungünstigem wind die gesamte anlage nach verbranntem stinkt. an der rezeption sagte man mir, das sei die hinter dem hotel liegende kaffeerösterei.

wenn die vielen angepflanzten bäume und palmen sowie der roll- und sährasen angewachsen sind, die restaurants sich mit den anforderungen an ein 4-sterne-hotel vertraut gemacht haben, die küche an sich arbeitet, wird es wohl in 3 jahren eine schöne anlage sein, die auch ihre 4 sterne verdient, bis dahin ist aber selbst der einführungspreis nicht reell und die 4 sterne einfach nur mogelpackung. wenn das management glaubt, das alles aussitzen zu können, in 3 monaten beschwert sich dann sowieso keiner mehr (o-ton), dann unterschätzen sie das internet. vielleicht sind journalisten manipulierbar, das internetvolk

nicht . . .

ich jedenfalls würde keinem freund eine reise zum sunbeach resort calabria empfehlen, aber ich meine es ja auch gut mit meinen freunden . . .

peterlino

Hallo Peterlino,

wir sind nun auch aus unserem "Urlaub" zurückgekehrt und müssen uns jetzt erst mal erholen. Wir können Deine Ausführungen nur zu 100% bestätigen. Wir haben unsere 2. Woche im Garden Resort verbracht und es genossen, uns dort als willkommene Gäste fühlen zu können. Die Woche im Sunbeach war der Horror, auch wenn das wohl einige (die noch nie dort waren) wohl nicht glauben können. Wir hätten auch nie gedacht, dass uns so was mal passieren würde. Wir waren schon sehr viel in der Welt unterwegs, aber selbst im Dschungel würde einem mehr Gastfreundschaft und Luxus entgegengebracht als in dieser Anlage. Als wir mal das Gefühl hatten, wir müssten uns mit den Zuständen abfinden und das Beste daraus machen, kamen immer wieder so kleine "Nettichkeiten" des Managemants dazu bei denen man sich fragen musste, ob die überhaupt wollen, dass sich irgendjemand dort wohl fühlt... Wir wurden mehrmals durch die beiden "Manager" belogen. Die Stimmung in der Anlage war grandios schlecht, was sich von Tag zu Tag verschlimmerte.

Wir fragen uns, warum sich FTI, Sonnenklar TV, BixExtra etc. auf so was einlassen. Prüfen die eine Anlage nicht bevor sie ihre Gäste dort hinschicken? Das Angebot, das Hotel nächstes Jahr noch einmal zu besuchen ist wohl die Fortsetzung der "Nettichkeiten"...Hört denn das nie auf? Den Menschen, die das Hotel in Schutz nehmen muss man vor Augen halten, dass es sich um ein 4* Hotel handelt, zu einem Preis von € 2200,00! Jede Privatpension bietet einem da mehr "Wohlfühlgarantie"! Man könnte da noch viel schreiben, aber wir denken, wer einen klaren Menschenverstand hat und diese Zeilen liest, weiß was auf ihn zukommt...

Übrigens, bei der Organisation der Hotelleitung bezweifeln wir, dass das Hotel im nächsten Jahr schon reibungslos läuft!

• DianeW
    geschrieben 1181474624000

Hallo,

waren vom 26.05.-10.06.07 im sunbeach resort calabria.

wir stimmen auch den mängeln der anderen urlaubern zu.

fast die ganze erste woche war schrecklick:

klima funktionierte nicht (1. nacht 32°C), keine handtücher, kein duschvorhang, kein telefon, kein fernseh und der safe ging auch nicht.

Aber nach und nach haben wir dann alles bekommen, so dass das zimmer in der 2. woche voll ausgestattet war! Ich weiß nicht mehr wie oft wir an der rezeption waren, aber man darf nicht locker lassen, dann bekommt man schon alles!

zu den AI-Leistungen:

restaurant: naja, das essen war meistens lauwarm, sehr selten warm, es gibt jeden tag spaghetti und pasta in verschiedenen varianten, die sich aber alle paar tage gleich wieder wiederholen. es gibt auch fisch (geschmackssache) und rosanes oder nicht gares fleisch... naja.

Auch das Besteck und Gläser sind nicht immer sauber, man muss sich sein Geschirr zusammensuchen, wenn es sauber sein will und auch die Kellner kommen dem abräumen und neu eindecken der tische nicht gleich hinterher, sind aber alle sehr freundlich.

poolbar: hat nach lust und laune geöffnet, meist wetterbedingt, auch wenn genügend gäste am pool sind. poolservice gab es nur 2 mal in 2 wochen! traurig! mp3-player nach 1,5 wochen!

strand/strandbar: es gibt einen strandshuttle zum ca. 2km entfernten strand mit restaurant pirghos beach wo man mittagessen kann. liegen bekommt man bei schönen wetter nach 11Uhr kaum noch! Zu wenig vorhanden. Der eigentliche Strand, der wie beschrieben, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt ist ist noch in der Bauphase!! Keine Information wann er fertiggestellt wird. Es hieß immer: Was haben Sie für ein Problem, wenn Sie doch mit dem Strandshuttle fahren können?

Bar Hemingway: eigentlich alles in Ordnung, gelegenlich lippenstiftränder an den gläsern, aber man bekommt eine auswahl an getränken. auch wenn nicht die cocktails wie mohitos oder daiquiris wie auf der hotelhomepage beschrieben.

In der 2. Woche besserte sich so langsam einiges: die kellner waren so langsam eingearbeitet und wussten wie man was mixt oder welches geschrirr auf den tisch kommt.

animation: die animateure sind echt für alles da, die haben sogar unseren fernseh eingestellt und angeschlossen.

ich glaube mein 2 wochen bericht reicht so langsam:

alles in allem denken wir, dass das sunbeach so in 1 bis 2 jahren echt ne tolle anlage wird, wenn wirklich mal alles fertig ist.

Gruß

Matthias und Diane

• dididieter
    geschrieben 1181475936000

Hallo alle zusammen.

Wir (4 Personen) sind heute aus dem Sunbeach zurückgekommen. Wir waren 8 Tage dort und haben uns gut erholt und wohl gefühlt.

Das Zimmer war vollständig eingerichtet, Klima, Fernseher, Strom etc. hat bestens funktioniert, nur der Jacuzzi auf der Terrasse (Doppelzimmer) war noch nicht angeschlossen.

Ansonsten ist das Hotel voll in Betrieb, von Baustelle etc. keine Spur. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und engagiert, ein Großteil spricht gut deutsch (such das mal in Südfrankreich), sie sind bemüht einem zu helfen wo es geht. Die Animation ist unaufdringlich aber stets hilfsbereit, die Abenprogramme gut (Mamma Mia und Pool Party sehr gut). Das Essen ist gut, keine Spur von Anstehen, die Tische sauber und genügend, ebenso am Pool (kein Handtuchkrieg nötig!!).

Die Bars sind gut bestückt mit Originalen, also nicht so ein Alk-Verschnitt wie du ihn in der Türkei oder Ägypten kriegst (in 4-5-Sterne-Hotels mehrfach erlebt).

Drei schöne Tennisplätze mit freundlichem Tennislehrer, ein Kleinfeld-Fußballplatz mit Kunstrasen und Flutlicht, genügend neue Mountain-Bikes mit Führungen. Ausflüge in neuen Bussen.

Der Hotelstrand ist schön groß aber noch nicht in Betrieb, die Strandbar (groß und modern aus Holz) steht schon, ist aber vermutl. in 3-4 Wochen erst betriebsbereit. Der Strand ist direkt vom Hotel über einen Fußweg (ca. 400m vom Pool) in der Anlage zu erreichen und schön breit und sandig. Für Naturschatten gibt es auch noch einen Palmenhain, der allerdings noch nicht sehr hochgewachsen ist.) Wenn er in Betrieb geht, ein Super-Strand. Bis dahin geht ein Shuttle-Service zum ca. 1,2km von der Hotelausfahrt (Luftlinie 400m) entfernten Strand mit Bar (frischgemachte Pizzas unbedingt probieren). Höchstwartezeit auf den Bus (2 Stück pendeln) waren 5 Minuten.

Die Anlage selbst ist sehr sauber, die beiden Pools sehr groß.

Das Durchschnittsalter der Besucher in unserer Zeit lag deutlich über 40 Jahre, überwiegend Paare.

Es fehlen sicher noch einige Geräte der Animation, aber mir hat Wasserball, oder Wasserbasketball nicht gefehlt, kommt aber).

Insgesamt geht es in der Anlage ruhig zu, einige der Gäste scheinen aber vergessen zu haben, dass sie in Süditalien sind in einer der ärmsten Gegenden Italiens und einem touristischen Neuland, wo es halt die BLÖD-Zeitung nicht jeden Morgen frisch auf den Tisch gibt und Curry-Wurst und Souvernierläden an jeder Ecke. Hier Fehlanzeige (Tip: geht nach Rimini, Malle oder Ibiza). Aber die Leute sind freundlich, die Landschaft schön und man wird nicht über den Tisch gezogen bei jeder Gelegenheit und als wandelndes Sparschein betrachtet, das es auszunehmen gilt (Türkei, Ägypten, etc.).

Ich glaube sicher, dass es Anlaufschwierigkeiten gab, aber die sind Größtenteils behoben, noch nicht perfekt, aber täglich wird es besser. Ach ja, noch was negatives: Das Schlechteste an unserem Urlaub war das Wetter.

Jeder der jetzt ins Sunbeach fährt muss wissen, dass er nicht an den Ballermann kommt, sondern einen ruhigen Urlaub ohne Kindergeschrei etc. erlebt und dass noch nicht alles perfekt ist, aber die Leute dort geben sich grosse Mühe und sind sehr freundlich. Das Problem ist halt wie so oft der berühmte Deutsche im Ausland, der gleich in die Luft geht und rumstänkert, statt es mit Freundlichkeit probiert.

Ihr habt doch Urlaub.....genießt ihn. Wir taten es.

Gruß an alle Dieter + Mary :D

• mio1
    geschrieben 1181476144000

@'DianeW' sagte:

Hallo,

waren vom 26.05.-10.06.07 im sunbeach resort calabria.

wir stimmen auch den mängeln der anderen urlaubern zu.

fast die ganze erste woche war schrecklick:

klima funktionierte nicht (1. nacht 32°C), keine handtücher, kein duschvorhang, kein telefon, kein fernseh und der safe ging auch nicht.

Aber nach und nach haben wir dann alles bekommen, so dass das zimmer in der 2. woche voll ausgestattet war! Ich weiß nicht mehr wie oft wir an der rezeption waren, aber man darf nicht locker lassen, dann bekommt man schon alles!

zu den AI-Leistungen:

restaurant: naja, das essen war meistens lauwarm, sehr selten warm, es gibt jeden tag spaghetti und pasta in verschiedenen varianten, die sich aber alle paar tage gleich wieder wiederholen. es gibt auch fisch (geschmackssache) und rosanes oder nicht gares fleisch... naja.

Auch das Besteck und Gläser sind nicht immer sauber, man muss sich sein Geschirr zusammensuchen, wenn es sauber sein will und auch die Kellner kommen dem abräumen und neu eindecken der tische nicht gleich hinterher, sind aber alle sehr freundlich.

poolbar: hat nach lust und laune geöffnet, meist wetterbedingt, auch wenn genügend gäste am pool sind. poolservice gab es nur 2 mal in 2 wochen! traurig! mp3-player nach 1,5 wochen!

strand/strandbar: es gibt einen strandshuttle zum ca. 2km entfernten strand mit restaurant pirghos beach wo man mittagessen kann. liegen bekommt man bei schönen wetter nach 11Uhr kaum noch! Zu wenig vorhanden. Der eigentliche Strand, der wie beschrieben, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt ist ist noch in der Bauphase!! Keine Information wann er fertiggestellt wird. Es hieß immer: Was haben Sie für ein Problem, wenn Sie doch mit dem Strandshuttle fahren können?

Bar Hemingway: eigentlich alles in Ordnung, gelegenlich lippenstiftränder an den gläsern, aber man bekommt eine auswahl an getränken. auch wenn nicht die cocktails wie mohitos oder daiquiris wie auf der hotelhomepage beschrieben.

In der 2. Woche besserte sich so langsam einiges: die kellner waren so langsam eingearbeitet und wussten wie man was mixt oder welches geschrirr auf den tisch kommt.

animation: die animateure sind echt für alles da, die haben sogar unseren fernseh eingestellt und angeschlossen.

ich glaube mein 2 wochen bericht reicht so langsam:

alles in allem denken wir, dass das sunbeach so in 1 bis 2 jahren echt ne tolle anlage wird, wenn wirklich mal alles fertig ist.

Gruß

Matthias und Diane

also da kann ich dir nur Zustimmen!!! Das Animationsteam war echt für alles da. OK und du der Bar Hemingway da kam es immer drauf an welchen "Barkeeper" man hatte...es gab vereinzelte, die wirklich wussten was Sache war!!

• mio1
    geschrieben 1181476602000

@dididieter

ich hab auch immer gesagt, dass es drauf ankommt was man erwartet!! Süditalien ist, wie du schon geschrieben hast, Touristen nicht gewohnt.

Zu deutschen Zeitungen: Wir haben deshalb extra mal nachgefragt und die einzige Stelle wo es diese gibt ist das Garden Resort.

Wenn ihr aber sonst irgendwas braucht einfach den Shuttelfahrer drauf ansprechen! Er fährt euch gern nach Squillace oder in den nächsten Supermarkt etc.

Klar essen ist so ne Sache...des wird wahrscheinlich jeder irgendwie anders sehn ;-)

ZUr Animation: Ich habe selbst mal nachgefragt was eig. mit Wasserball ist. Habe folgende Antwort bekommen: erstens ist der Pool dazu ein bisschen unförmig und die älteren Leute werden sich vermutlich zu schnell beschweren...aber wisst ihr was? wenn ihr irgendwelche Anregungen habt die das Animationsteam durchführern soll dann redet sie einfach drauf an. Haben wir auch so gemacht. So entstand auch das Fußballspielen am Abend/Nacht.

• Celit23
    geschrieben 1181478177000

Hallo alle zusammen hab mich gerade über das Sun Beach Resort Calabria im Internet informieren wollen da ich in der ersten Juli Woche dieses Hotel gebucht hab und zwar über Sonnenklar TV bzw

BigXtra Tours nun das was ich jetzt lese beängstigt mich natürlich

eigentlich sollte dies ein schöner Urlaub werden hab mich von den schön animierten Bildern beeindrucken lassen und nun dies hoff nur das bis dahin wenigstens alles hab wegs rund läuft wenn nicht hab ich mir schon mal das Uraubsrecht heruntergeladen bis jetzt hab ich von solchen mitteln noch nie gebrauch machen müssen und jeder Urlaub war bis jetzt wunderschön hoffentlich auch dieses mal werd das Forum weiter verfolgen . Bin für jeden TIP von euch froh

Gruss Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!