• sc57
    geschrieben 1181585715000

Die Fotos von letzter Woche können jetzt besichtigt werden. Leider kann ich nicht alle Bilder einstellen, um den demnächst in Urlaub fahrenden Deutschen Mut zu machen.

Versucht unvoreingenommen auf Reisen zu gehen, das ist die beste Medizin für einen erholsamen Urlaub! Die Ansprüche sind sehr, sehr verschieden. Wir freuen uns über jeden netten Bericht, weil zwar sicher nicht alles vollkommen war, aber wer das Haar in der Suppe sucht, wird wohl auch noch in zwei Jahren erfolgreich sein!

In diesem Sinne - bildet Euch lieber eine eigene Meinung! ;)

SC
  • methde
    geschrieben 1181587216000

@'Calafrica' sagte:

Hallo Methde,

wir haben eine Woche um Sunbeach verbracht und sind dann noch eine Woche ins Garden, weil auch wir unsere Hochzeitsreise nicht auf einer Baustelle verbringen wollten. Wie ist es bei Euch gelaufen und wie habt Ihr es angestellt, den vollen Reisepreis zu erhalten? Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß Calafrica

Hallo Calafrica,

als wir nach Hause geflogen sind, war bereits der Scheck über den vollen Reisepreis von FTI in unserem Postkasten. Wir mussten dafür gar nichts machen. Wir haben zwar vor Ort eine ganze Menge Stress veranstaltet aber mehr auch nicht. Wir haben der Reiseleitung mitgeteilt, dass wir diese Reise hiermit beenden, damit wir überhaupt noch Ansprüche an FTI stellen können. Aber das FTI schon schneller war als wir, konnte ja niemand ahnen. Ich würde an Eurer Stelle einen Anwalt bzw. auch noch mit FTI darüber verhandeln, weil ihr ja fakitisch diesen Urlaub im Garden Resort gar nicht gebucht hattet.

Viel Glück noch weiterhin

Gruß methde

• Toshma
    geschrieben 1181597742000

[/quote]

Hallo Calafrica,

als wir nach Hause geflogen sind, war bereits der Scheck über den vollen Reisepreis von FTI in unserem Postkasten. Wir mussten dafür gar nichts machen. Wir haben zwar vor Ort eine ganze Menge Stress veranstaltet aber mehr auch nicht. Wir haben der Reiseleitung mitgeteilt, dass wir diese Reise hiermit beenden, damit wir überhaupt noch Ansprüche an FTI stellen können. Aber das FTI schon schneller war als wir, konnte ja niemand ahnen. Ich würde an Eurer Stelle einen Anwalt bzw. auch noch mit FTI darüber verhandeln, weil ihr ja fakitisch diesen Urlaub im Garden Resort gar nicht gebucht hattet.

Gruß methde[/quote]

Hallo methde,

wir haben in den ersten Tagen ja auch viele gesehen ,die sich an der deutschen Mängelolympiade (wer findet die meisten Mängel in der kürzesten Zeit ,wer macht die meisten miesesten Bilder,wer findet die schlimmsten Ecken des Hotels und wer läßt sich das Alles von der Reiseleitung möglichst schnell bestätigen) beteiligt haben,aber wir schließen uns da lieber dem User"armeurlauber "an,ich zitiere"Keiner von diesen hat die Landschaft, das Meer, die Ruhe am Pool, die netten Leute, blauen Himmel und weiße Wolkenfelder erlebt, hatten ja keine Zeit dafür.

Glaubst du wirklich, das der Veranstalter euch(und einigen anderen) 14 Tage Urlaub (egal, wie ihr ihn empfunden habt) machen lässt,das Ganze umsonst,das Geld bekommt ihr ja zu 100% wieder??

Dann hätten sie das Hotel doch gleich noch 2-4 Wochen später eröffnen können,oder??

Und der Scheck ist auch schon da , na prima !

Träum(t) schön weiter.....

Grüsse von Toshma

• Celit23
    geschrieben 1181598071000

Hab gestern mit BigXtra per Mail Kontakt aufgenommen hinsichtlich der Momentanen Fertigstellung des Hotels und auch heute schon eine Antwort erhalten . So wie es ausschaut ist die Anlage immer noch nicht 100 % fertig kleinere Arbeiten sind noch im Gange !

Was ich interesanter fand war die Aussage das sich BigXtra nochmals selbst ein Bild von der Anlage und dessen Zustand machen will und alle Gäste die nach dem 24.06.2007 ihre Reise antreten bitten sie noch um etwas Geduld das heißt für mich so viel das wenn tatsächlich noch Grobe Mängel bis zum 24.6 bestehen vieleicht die Reise umgebucht bzw. Storniert werden kann so hört sich dieser Satz zumindest für mich an

Hoff bloß das sich alles noch zum guten wendet und die letzten Komentare von euch hören sich nun ja auch schon viel besser an

und wenn nicht dann gibts Urlaub in Deutschland wenn das Wetter so bleibt muss man ja echt nicht unbedingt nach Italien nur das Meer fehlt halt schon ein wenig

• Peterlino
    geschrieben 1181598142000

hallo toshma,

du bist calafrica immer noch die antwort auf die frage schuldig, was du bezahlt hast für sunbeach . . .

peterlino

• Minz
    geschrieben 1181598926000

Bin auch in der Zeit vom 03.06. – 10.06.2007 im Sun Beach Resort Calabria gewesen und habe mir vorher und nun auch nach der Rückkehr die Berichte in diesem Forum angeschaut.

Ich schicke mal voraus, um auch den künftigen Urlaubern im Sun Beach nicht alle Vorfreude zu nehmen, dass ich dort weder katastrophale Zustände vorgefunden habe noch Urlaub auf einer Baustelle habe machen müssen. Ich habe schlichtweg einen Urlaub machen müssen, der nicht der Leistung entsprach, die mir zugesagt worden ist und die ich nun einmal deshalb auch gebucht und bezahlt habe. Schlicht und einfach geht es darum, dass ein geschlossener Vertrag nicht eingehalten worden ist. Dass ich aufgrund vor Reiseantritt vorliegender massiver Hinweise (Forum) darauf, dass die Einhaltung der zugesagten Leistungen objektiv nicht erbracht werden könne, den Veranstalter aufgefordert habe, die Reise kostenlos zu stornieren, dieser dies jedoch abgelehnt hat und erneut die Erfüllung der wesentlichen Vertragsbestandteile zugesichert hat.

Ich habe „ein einzigartiges Urlaubskonzept in einem neu erbauten 4-Sterne-Hotel, das alle Erwartungen der Gäste vom Spätaufsteherfrühstück bis zum eleganten Tagesausklang in den späten Abendstunden erfüllt“, gebucht. Ich habe darüber hinaus ein Hotel gebucht, bei dem der „kilometerlange Kies-/Sandstrand in nur wenigen Schritten zu erreichen ist“. Ich habe „abwechslungsreiche und vielfältiges Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform“ (natürlich einem 4-Sterne-Hotel entsprechend) gebucht. Ich habe eine „geschmackvoll eingerichtete und ausgestatte Junior-Suite“ u. a. mit funktionsfähiger Klimaanlage und sichtbarem Bild bei Sat-TV gebucht. Ich habe natürlich auch die in der Ausschreibung angebotenen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten gebucht.

Ich habe nicht gebucht bzw. hätte mir diese Reise gar nicht ausgesucht, wenn darauf hingewiesen worden wäre, dass „neu erbaut“ bedeutet, dass Vieles noch nicht fertig ist bzw. zwangsläufig noch nicht funktionieren könnte. Dass ich in dieser Übergangsphase auf eine 4-Sterne-Atmosphäre verzichten müsse und damit Vorlieb nehmen müsse, dass Vieles kahl, lieblos, ja geradezu anstaltsmäßig wirkt. Dass mir überall Baumängel jeder Art ins Auge fallen (lose Terrassenplatten, abgebrochene Treppenstufen, nasses Mauerwerk, nicht abgedichtete Duschen, abfallende Toilettensitze, nicht akzeptabler Zustand der allgemein zugänglichen Toiletten etc. etc.). Dass Klimaanlage und Sat-TV nicht oder nur unzulänglich funktionieren. Dass ich per Shuttle-Bus zum Strand gebracht werden muss weil der Hausstrand noch erstellt wird. Dass von Vielfältigkeit bei den Speisen im Sinne 4-Sterne-Comforts überhaupt keine Rede sein kann. Dass die Hauptgerichte, zumindest in den ersten 5 Tagen, lauwarm waren.

Und darum Leute geht es hier. Nicht um Urlaubsphilosophien, nicht darum ob es schicklich ist ein kinderfreies Hotel zu buchen, ob man sich für Land und Leute interessiert, ob man sich vorher mit dem Reiseziel eingehend vertraut gemacht hat, ob man die BILD-Zeitung lesen möchte oder die FAZ. Derjenige, der einen AI-Urlaub in einem 4-Sterne-Hotel gebucht hat, hat unabhängig davon einen Anspruch auf vertragsgemäße Leistungserbringung. Allen, die Ihr hier die Möchtegern-Intelektuellen spielt und mit einem naserümpfenden Unterton diese Urlaubsform abwertet und damit solches Ungemach zu begründen versucht, sei gesagt: Macht Euren Individual-Urlaub, erzählt was Ihr für tolle Erlebnisse dabei hattet, wie ihr Land und Leute habt kennen gelernt. Niemand hat etwas dagegen. Darüber kann man in einem eigenen Forum trefflich streiten. Vermischt hier aber bitte nicht Sachverhalte, die absolut nichts miteinander zu tun haben. Hier geht es um Vertragstreue und um nichts anderes. Viele die sich hier ärgern und sich als Nörgler beschimpfen lassen müssen, haben lange für ihrer Urlaub arbeiten und sparen müssen, haben ihre wohlverdienten Urlaubstage genommen und haben deshalb einen berechtigten Anspruch darauf, das zu bekommen was vertraglich vereinbart worden ist.

• Calafrica
    geschrieben 1181599070000

Hallo Toshma,

von wann bis wann warst Du denn im Sunbeach? Kannst Du auch eine Frage beantworten oder nur unsachlich sein? Kennst Du denn die Anlage vor Ort oder nur die schönen Bilder aus dem TV?

Gruß Calafrica

• Calafrica
    geschrieben 1181599477000

Hallo Minz,

Gratulation für diesen ehrlichen, sachlichen und zutreffenden Beitrag. Endlich mal wieder ein Bericht, der den Tatsachen entspricht. Man kann nur hoffen, dass es Menschen in diesem Forum gibt, die endlich verstehen, um was es in dieser Sache eigentlich geht.

Grüße Calafrica

• Peterlino
    geschrieben 1181601457000

hallo minz,

fast wollte ich mich ob der vielen lobhudeleien entschuldigen für meine sicht der dinge im sunbeach, du hast mich wieder aufgerichtet, ich bin kein nörgler oder gar hetzer, ich habe wie du nur tatsachen geschildert und einfach wie du nur gegenleistung für mein geld verlangt . . . danke, es tut gut, mitstreiter zu haben!!

guten abend

peterlino

• methde
    geschrieben 1181637086000

@'Toshma' sagte:

Hallo Calafrica,

Gruß methde[/quote]

Hallo methde,

wir haben in den ersten Tagen ja auch viele gesehen ,die sich an der deutschen Mängelolympiade (wer findet die meisten Mängel in der kürzesten Zeit ,wer macht die meisten miesesten Bilder,wer findet die schlimmsten Ecken des Hotels und wer läßt sich das Alles von der Reiseleitung möglichst schnell bestätigen) beteiligt haben,aber wir schließen uns da lieber dem User"armeurlauber "an,ich zitiere"Keiner von diesen hat die Landschaft, das Meer, die Ruhe am Pool, die netten Leute, blauen Himmel und weiße Wolkenfelder erlebt, hatten ja keine Zeit dafür.

Glaubst du wirklich, das der Veranstalter euch(und einigen anderen) 14 Tage Urlaub (egal, wie ihr ihn empfunden habt) machen lässt,das Ganze umsonst,das Geld bekommt ihr ja zu 100% wieder??

Dann hätten sie das Hotel doch gleich noch 2-4 Wochen später eröffnen können,oder??

Und der Scheck ist auch schon da , na prima !

Träum(t) schön weiter.....

Grüsse von Toshma[/quote]

Hallo Toshma,

auf einen so einer Meinung habe ich nur gewartet. Ich habe am Tag unserer Anreise, weder mir das Hotel korrekt angeschaut, noch haben wir hastig nach allen Mängeln gesucht oder sonst etwas anderem. Tatsache ist, dass wir bereits einen Tag vor unserer Abreise von FTI belogen worden sind, dann weiter am Flughafen von der "netten" Reiseleitung, dann vom Busfahrer, dann wieder von der "netten" Reiseleitung und zu guter letzt kommt ihr hier ins Forum und nörgelt an uns, die hier allen Reisenden lediglich mitteilen wollen, dass das Hotel noch nicht zu 100%!!!!!!!!!! fertig ist??!!! Ihr und damit meine ich hier jetzt mal ALLE die an uns hier rumnörgeln, habt ihr überhaupt ein bisschen logischen Menschenverstand?? Wir haben ein 4-Sterne Hotel gebucht mit gewissen Leistungen und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass weder das Hotel DERZEIT ein 4!!! Sterne Hotel ist noch das es ALLE Leistungen anbietet!!!!

Träumen werden wir alle jetzt von unserem nächsten Urlaub das steht fest. Und von was Du und dieser achso tolle User "armeurlauber" träumt ist mir und meinem Mann ziemlich .......

Man wacht bloß alle mal auf. Das Hotel kann mit Sicherheit mal eine sehr schöne Anlage werden, aber derzeit ist sie es definitiv NICHT!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!