Warum finde ich denn keine Hotelbewertungen oder Bilder hier ?
Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung
-
geschrieben 1181648200000
-
geschrieben 1181649165000
weil hier im forum kann man keine bilder hochladen.
wenn du in der "schnellsuche" funktion "sunbeach resort" eingibst und "jetzt suchen" anklickst, findest du bilder und bewertungen!
-
geschrieben 1181672496000
@'armeurlauber' sagte:
hallo,
wir waren vom 03. - 10.06.2007 im Sunbeach Resort in Kalabrien.
auch wir wurden am Flughafen bereits von einer netten Damen zum Bus gewiesen und sind nach einer halben Stunde angenehmer Fahrt im Sunbeach Resort eingetroffen. Nach 5 Minuten haben wir die Zimmer erhalten und wurden von dem Animateur Andi dort hingeleitet, zusätzlich versorgte er uns bereits mit ersten Informationen. Die Koffer wurden per Elektrowagen bereits vor unsere Zimmer gebracht. Um 05.00 Uhr schliefen wir bereits selig in unseren Betten.
Wir ziehen folgendes Fazit:
Essen und Trinken: ausreichend sortiert und gut
Zimmer: Telefon, Fön, Matrazen, Dusche, Fernseher, Klimaanlage, Größe der Zimmer, Oberbetten vorhanden, 2. Kissen angefordert und sofort erhalten), große Terrasse, alles in Ordnung
Pools (bei Nacht wunderbar beleuchtet)
der große: großzügig angelegt, viele Liegen, Handtücher jederzeit zur Abholung bereit, Springbrunnen, Whirlpools integriert.
der kleinere (Lagune): toll angelegt mit Inselchen (mit Palmen) ausreichend Liegen (wenn sie nicht von Deutschen an die Terrassen der Appartments gezogen wurden), sehr ruhig gelegen.
Kellner, Rezeption, Animateure, Putzfrauen, Lifeguards an den Pools, sogar die Arbeiter, die sich noch teilweise auf dem Gelände bewegten, war sehr freundlich und zuvorkommend.
Nicht fertig waren: Shop, Disco und der Strandzugang.
Der Strandzugang wurde durch einen Shuttlebus ersetzt.
Das alles haben eigentlich schon einige in diesem Forum erklärt.
Was uns aber am meisten störte, waren die ewig und immer wieder nörgelnden Deutschen, für die man sich als Deutscher wirkllich schämen mußte.
Hier ein paar Beispiele:
Frau geht ans Büffet - holt sich überbackene Nudeln - geht zum Tisch - riecht daran ("Igitt riecht wie Kotze") - läßt Teller stehen - geht wieder zum Büffet - nimmt Suppe - geht wieder zum Tisch - riecht wieder daran - rümpft die Nase - isst widerwillig die Suppe und motz dauernd herum.
Frau geht zur Handtuchausgabe und holt sich frische Handtücher - riecht daran und behauptet sie seien nicht gewaschen
6 gut beleibte Schweizer kommen mit Fotoapparat ausgerüstet an den Ruhepool - sofort entdeckt einer ein Plastikrohr, das noch aus den Fliesen herausschaut - Arbeiter wollen gerade Wasserschwall und Wasserdüse installieren - Mann wartet gebannt, wann die den Bohrer ansetzen, fotografiert auf der Insel ein kleines Loch im Boden - Arbeiter sehen dies und verschließen das Loch innerhalb von 5 Minuten mit einer Betonplatte. Ziehen von dannen und installieren die Düse und den Schwall am Abend, wenn alle beim Abendessen sind. Ätsch Schweizer Fotograf - Pech gehabt.
Man sieht Urlauber karaffenweise Wein und Getränke zu ihren Zimmern tragen - Liegen vom Pool zu ihren Zimmern ziehen - vor 3 Getränken sitzen (könnte ja gleich nichts mehr geben) - mit Mängellisten herumeilen - hinterste Ecken aufsuchend (Fotomotiv) usw. Davon könnte man einen Roman schreiben!!!!
Keiner von diesen hat die Landschaft, das Meer, die Ruhe am Pool, die netten Leute, blauen Himmel und weiße Wolkenfelder erlebt, hatten ja keine Zeit dafür.
Keiner von diesen hat einen Ausflug nach Squilace gemacht, hoch droben auf dem Berg mit einem atemberaubenden Blick aufs Meer und die vorgelagerten Oliven-, Bergamote- und Orangenbäume.
Wer von diesen hat Pizzo und Tropea besucht, diese einzigartigen Städte wie an den Fels geklebt, mit den kleinen Gässchen und dem einzigartigen Flair von noch unberührtem Italien.
Keiner von diesen hat je in einem Reiseführer geblättert und sich mit den Land beschäftigt.
Wenn für diese Leute nur wichtig ist, dass es mindestens mittags und abends 15 verschiedene Hauptgerichte und Gickerl vom Grill am Traunsteiner Biergarten geben muss, dann ist das schon traurig.
Wir jedenfalls wünschen allen anderen einen schönen Urlaub und genießt das Land und die Leute und tragt dazu bei, bei den Einheimischen das Bild des Deutschen in einem guten Licht erscheinen zu lassen.
Und noch ein Tipp zu Schluß: "Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück".
hallo zusammen, habe mich gerade extra schnell hier angemeldet, weil es dringend ist und sehr wichtig für meinen freund und mich, wie es jetzt vor ort aussieht!!!!
haben am freitag erst gebucht und könnten morgen noch stornieren, aber dann gehen natürlich 20% der bezahlungen verloren! zur not würde ich das noch in kauf nehmen, da ich nicht schon wieder so einen urlaub erleben will, wie es hier einige beschrieben haben. dieses theater hatte ich schon letztes jahr auf djerba und das hat mir gereicht. es ist schwierig ihnen zu glauben, dass es im sunbeach resort angenehm ist, obwohl die bilder ehrlich gesagt dafür sprechen. allerdings bin ich wie andere hier, bei desem betrag des urlaubes anspruchsvoll und habe bestimmte erwartungen. möchte noch gerne von ihnen wisse, welches zimmer sie bezogen hatten (junior suit o.ä.) ob diese in ordnung waren und wie sie das abendprogramm beurteilen würden und mir evt sagen, wie oft anomationen statt fanden.
diese nachricht wirkt pingelich und anspruchsvoll, weil ich so kleine details wissen möchte, aber ich bin zur zeit noch in der ausbildung und dieser urlaub ist extrem teuer für mich und eine ausnahme. wie eben schon beschrieben, hatte ich massive probleme auf djerba (Schimmel, karkalaken, schlechtes essen/animation, keine unternehmungsmöglichkeiten...) wir hatten wirklich pech und das war mein erster urlaub, den ich genießen wollte. ENDRESULTAT: wir wurden im Stich gelassen und fühlten uns hilflos. wir haben zwar eine mängeliste geschrieben, die von der reiseleitung bestätigt und unterschrieben wurde und haben diese inklusive fotos zu alltours geschickt.....und.....NIX keiner hate geholfen, keiner zeigte verständnis oder einsicht, dieses desaster möchte ich nicht nochmal erleben.
****bitte um Antwort*****
lieben gruß natalie
-
geschrieben 1181672916000
hallo zusammen, habe mich gerade extra schnell hier angemeldet, weil es dringend ist und sehr wichtig für meinen freund und mich, wie es jetzt vor ort aussieht!!!!
haben am freitag erst gebucht und könnten morgen noch stornieren, aber dann gehen natürlich 20% der bezahlungen verloren! zur not würde ich das noch in kauf nehmen, da ich nicht schon wieder so einen urlaub erleben will, wie es hier einige beschrieben haben. dieses theater hatte ich schon letztes jahr auf djerba und das hat mir gereicht. es ist schwierig ihnen zu glauben, dass es im sunbeach resort angenehm ist, obwohl die bilder ehrlich gesagt dafür sprechen. allerdings bin ich wie andere hier, bei desem betrag des urlaubes anspruchsvoll und habe bestimmte erwartungen. möchte noch gerne von ihnen wisse, welches zimmer sie bezogen hatten (junior suit o.ä.) ob diese in ordnung waren und wie sie das abendprogramm beurteilen würden und mir evt sagen, wie oft anomationen statt fanden.
diese nachricht wirkt pingelich und anspruchsvoll, weil ich so kleine details wissen möchte, aber ich bin zur zeit noch in der ausbildung und dieser urlaub ist extrem teuer für mich und eine ausnahme. wie eben schon beschrieben, hatte ich massive probleme auf djerba (Schimmel, karkalaken, schlechtes essen/animation, keine unternehmungsmöglichkeiten...) wir hatten wirklich pech und das war mein erster urlaub, den ich genießen wollte. ENDRESULTAT: wir wurden im Stich gelassen und fühlten uns hilflos. wir haben zwar eine mängeliste geschrieben, die von der reiseleitung bestätigt und unterschrieben wurde und haben diese inklusive fotos zu alltours geschickt.....und.....NIX keiner hate geholfen, keiner zeigte verständnis oder einsicht, dieses desaster möchte ich nicht nochmal erleben.
****bitte um Antwort*****
lieben gruß natalie
-
geschrieben 1181673917000
Ich möchte hier auch einmal meinen Beitrag zum Thema abgeben, weil wir als erste von den Missständen, die in einem 4 Sterne Haus nicht zu akzeptieren sind ,betroffen waren. Wir hatten ab dem 27.5 bis zum 10.6. das Haus gebucht. Bei einem Gespräch mit dem Hotel Direktor Heiko Neumann erklärte er, dass er den Besitzern des Hotels abgeraten hatte, das Haus zum 27.5. zu öffnen. da vieles noch nicht fertig war.Er aber von seinen Vorgestzten den klaren Auftrag bekam, das Hotel zu eröffnen. Sicher hat es auch Zimmer gegeben, die rechtzeitig fertig waren, unsere Suite, für die wir am Anreisetag um 19 Uhr die Schlüssel bekamen, waren jedoch genau so wie es beschrieben wurde. Die Matratzen lagen noch verpackt in Kunststoff auf dem Bett. Es gab weder Bettzeug,keine Kopfkissen, keine Laken, keine Handtücher, kein Telefon,kein Toilettendeckel, kein Papier, keine Kleiderbügel ,auf dem Badezimmerboden lagen noch nicht montierte Armaturen. etc. Die Putzfrau kam auch erst nach drei Tagen und tagelangen Beschwerden.
Keine Terassenmöbel keine Liegen oder Sonnenschirme am Pool. Die ersten Liegen wurden nach drei Tagen gebracht. Ich will hier nicht alle Dinge aufzählen, ich kann nur sagen, dass wir versucht haben bis zum Abreisetag durchzuhalten. Nach einem Nervemnzusammenbruch meiner Frau verbunden mit etlichen Herpesbläschen wegen den schmutzigen Geschirr haben wir das Haus am 5.6. verlassen.
-
geschrieben 1181674012000
@'Calafrica' sagte:
Hallo Toshma,
von wann bis wann warst Du denn im Sunbeach? Kannst Du auch eine Frage beantworten oder nur unsachlich sein? Kennst Du denn die Anlage vor Ort oder nur die schönen Bilder aus dem TV?
Gruß Calafrica
Hallo Calafrica,
warum bist du denn gleich so pampig? Ich vertrete hier eben meine Meinung und du deine,was ist daran unsachlich?Für den einen ist das Glas halbvoll und für den anderen ist es halbleer ! Natürlich war ich im Sunbeach und zwar vom 27.05. - 03.06.2007,warum sollte ich sonst hier schreiben leider nur eine Woche,wir wären gerne länger geblieben.Wenn du dir noch mal mein Profil ansiehst,(du warst ja schon dort) schaust du mal unter Urlaubsbilder ,dann siehst du die Bilder ,13 sind es insgesamt, die ich eingestellt habe.Ich könnte dir auch noch ein Bild von meinem rotem AI -Armband schicken,wenn du mir nicht glaubst.
Grüsse von Toshma
-
geschrieben 1181675737000
@'Toshma' sagte:
Hallo Calafrica,
warum bist du denn gleich so pampig? Ich vertrete hier eben meine Meinung und du deine,was ist daran unsachlich?Für den einen ist das Glas halbvoll und für den anderen ist es halbleer ! Natürlich war ich im Sunbeach und zwar vom 27.05. - 03.06.2007,warum sollte ich sonst hier schreiben leider nur eine Woche,wir wären gerne länger geblieben.Wenn du dir noch mal mein Profil ansiehst,(du warst ja schon dort) schaust du mal unter Urlaubsbilder ,dann siehst du die Bilder ,13 sind es insgesamt, die ich eingestellt habe.Ich könnte dir auch noch ein Bild von meinem rotem AI -Armband schicken,wenn du mir nicht glaubst.
Grüsse von Toshma
also ganz ehrlich gesagt versteh ich die ganze Miesrederei vom Sunbeach nicht wirklich!!!!!!Ich würde ganz ehrlich wieder dort Urlaub machen auch wenn am Anfang nicht alles Rund lief!!!
@ Natalie20
Also zu der Animation möcht ich mich äußern -> die ist wirklich gut! Animationsprogramm findet natürlich täglich sowie fast stündlich statt. Die Shows am Abend sind echt genial! Zu empfehlen auf jeden Fall das Musical Mamma Mia und die Poolparty.
-
geschrieben 1181676719000
Also ich muss mich jetzt auch mal einmischen. Wir wurden am 18.05. informiert dass das Sunbeach noch nicht fertig ist und wir die Möglichkeit hätten ins Garden Resort zu wechseln. Das haben wir auch angenommen. Wir haben auch noch 25 % Reisekostenrückerstattung bekommen. Und vor allen Dingen haben wir es nicht bereut den Wechsel, denn das Garden war auch sehr gut.
Das Angebot für nächstes Jahr haben wir auch und wir werden es mit Sicherheit nutzen.
Mensch, könnt ihr alle denn nur meckern?
Nur nörgeln und schimpfen.
Ich finde BigXtra hat doch genug getan mit der Rückerstattung und dem Angebot für nächstes Jahr.
Was wollt ihr denn alle? Eine goldene Uhr oder was?
Gruß
und seit nicht immer so nörgelig[/quote]
Hallo,
ich will keine goldene Uhr, sondern einfach nur als Kunde vernünftig behandelt werden. Und darunter verstehe ich nicht, dass ich 14 Stunden vor dem Abflug!! über eine Tatsache informiert werde, die dem Reiseveranstalter schon seit Tagen, wenn nicht Wochen bekannt ist, nämlich dass das Hotel nicht bezugsfertig ist. Das Garden Resort kam für uns nie in Frage, auch schon nicht als wir uns für einen Urlaub in Kalabrien interessiert haben, egal ob 25% Erstattung vom Reisepreis oder nicht und eine andere Alternative konnte uns von Seiten Bigxtra nicht geboten werden. So und was macht man dann Samstag nachmittag? Zumal wir auch nur 1 Woche Urlaub hatten und keine Möglichkeit zu schieben!
Ich finde einfach, ein seriöser Anbieter dürfte sich so etwas einfach nicht erlauben. Nochmal, ich kritisiere überhaupt nicht, dass das Hotel nicht fertig war, dieses Restrisiko habe ich immer, wenn ein Hotel nur eröffnet, aber Nachricht 14 Stunden vor Abflug und sich dann so aus der Affäre ziehen, das geht nicht!
Ich bin kein Mensch, der dauernd nörgelt, ich bin nur immer noch tierisch darüber gefrustet, dass man so mit Leuten umgeht, die sich schon Monate auf diesen Urlaub freuen und das Ganze dann so hinstellt, wie wenn wir eigentlich dankbar sein müßten noch den gesamten Urlaubspreis zurückbekommen zu haben.
-
geschrieben 1181677582000
Zimmer immer noch nicht fertig???