• XAndrea
    geschrieben 1185878342000

Hallo Sachsenbub,

zum Thema Weisswürschtel soviel....es gibt sie aber gegessen haben wir keine auch keine Wiener oder sonstiges.Dafür haben wir immer ein schönes,kleines Weizen getrunken,wenn wir vom Strand kamen :p und ziehe es dann vor,im Hauptrestaurant etwas Salat oder Antipasti zu essen.

Zur Bedienung an den Liegen kann ich dir nichts sagen,weil wir nur am Strand waren.Mag evtl. am Pool so sein wobei ich es nicht schlimm finde,sich ab und zu etwas zu bewegen.

Wir waren einmal beim sogenannten Italiener...ein kleines gelbes Haus hinter dem Ruhepool,wo wir gegessen haben.Da gibt es ein kleines Vorspeisenbüffet dann ein Hauptgericht wo du wählen kannst,ob Fleisch oder Fisch und ein kleines Dessertbüffet.Auch da gabs unterschiedliche Meinungen....die einen meinten,da essen man besser im Hauptrestaurant weil die Auswahl halt grösser uns hat es dort gefallen und auch geschmeckt.Zum anderen ich glaub ein Thai,kann ich dir nichts sagen,weil wir da nicht gegessen haben.

Ich glaub,ich hab´s schonmal gesagt,bei den Bojen kann man ohne Probleme ins Meer.

Gruß Andrea

• Evadl0805
    geschrieben 1185879678000

Hallo.

Mein Freund und ich fliegen im September nach Kalabrien.

Da ich in meinem letzten Urlaub in Dubai nur knapp einem Haiangriff entgangen bin, hab ich eine furchtbare Angst. Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber muss ich mir in Italien Sorgen machen?? :disappointed:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185879971000

Nein. Das einzige was du evtl. und mit viel Glück zu sehen bekommst sind Tümmler, Delfine und Thunfische.

Kann mich an eine Fährfahrt von Marettimo (Egadische Inseln) nach Trapani erinnern - da haben uns ein ganzes Stück weit einige Delfine begleitet. Ebensolches auf einer Fahrt von Salina nach Lipari, da kreuzte ein Thunfischschwarm unseren Weg. Einen HAI hab ich bei meinen ca. 50 Italien- und Sizilienreisen noch keinen einzigen gesehen! Ab und an tauchen in den Nachrichten mal Meldungen auf, aber das dürfte eher an der saure-gurken-zeit liegen ;)

Saluti Tom

• edelhelm
    geschrieben 1185880422000

Hallo

Eine Bitte an alle Urlauber der Eröffnungswoche . 26.05.07 bzw.27.05.07

Anreise.

Wie seid Ihr entschädigt worden von Eurem Reiseveranstalter.

Liegt evtl.schon ein Gerichts - Urteil vor ?

Wir waren mit sechs Personen 14 Tage vor Ort.

Die von Big-Xtra angebotene Entschädigung ( 20% Rückerstattung und

den Urlaub zu dem gleichen Preis bis Ende 2008 zu wiederholen ) haben

Wir abgelehnt.

Bitte wirklich nur die Urlauber der ersten Eröffnungstage melden.

Im Voraus vielen Dank. mfg. Edel u. Helmut

• Evadl0805
    geschrieben 1185885995000

Vielen Dank, Santamarinello!!

Jetz bin ich schon beruhigter!! Und wenn ich wirklich zu viel Angst hab, dann geh ich halt in den Pool!!!

• BrittaundLolly
    geschrieben 1185888474000

@edelhelm sagte:

Hallo

Eine Bitte an alle Urlauber der Eröffnungswoche . 26.05.07 bzw.27.05.07

Anreise.

Wie seid Ihr entschädigt worden von Eurem Reiseveranstalter.

Liegt evtl.schon ein Gerichts - Urteil vor ?

Wir waren mit sechs Personen 14 Tage vor Ort.

Die von Big-Xtra angebotene Entschädigung ( 20% Rückerstattung und

den Urlaub zu dem gleichen Preis bis Ende 2008 zu wiederholen ) haben

Wir abgelehnt.

Bitte wirklich nur die Urlauber der ersten Eröffnungstage melden.

Im Voraus vielen Dank. mfg. Edel u. Helmut

Hallo Edelhelm,wir waren am 27.05 angekommen.Wir haben es aber abgelehnt dieses Hotel mit diesen Zuständen zu beziehen.Daraufhin sind wir ins Garden Resort umgebucht worden.Nach 2 Tagen sind wir ,wie viele andere auch zurück nach Deutschland geflogen.Man hatte uns vor Ort schon gesagt das wir 100% des Reisepreises zurück erstattet bekommen.Ebenso die restliche Summe des voraus gezahlten Mietwagens.Nach 2 weiteren Tagen,wir waren mittlerer Weile auf Mallorca,ging bei uns zu Hause der erste Verechnungsscheck über 2222 Euro ein.Nach 3 Wochen auch der Scheck für den Mietwagen.Man hat uns aber auch gesagt wenn wir 1 Woche bleiben würden gäbe es 25 % zurück,bei 2 Wochen 12,5 % zurück.Gebucht hatten wir das ganze Abenteuer bei FTI.

Schöne Grüße Britta und Lolly

• 4tele
    geschrieben 1185889698000

@Evadl0805 sagte:

Hallo.

Mein Freund und ich fliegen im September nach Kalabrien.

Da ich in meinem letzten Urlaub in Dubai nur knapp einem Haiangriff entgangen bin, hab ich eine furchtbare Angst. Hört sich zwar vielleicht blöd an, aber muss ich mir in Italien Sorgen machen?? :disappointed:

Auf der anderen, der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht. Dieser Name wird ja wohl nicht von ungefähr kommen... Aber sei unbesorgt: auf den fussballgroßen Steinen im Meer bist Du relativ sicher... Falls jedoch einer der italienischen Gäste mit den Armen rudert und "pescecane" ruft, würde ich kurz zurück winken und zu den Badeschuhen greifen... :p

LG, Wolle

• alessandro
    geschrieben 1185897463000

@4tele sagte:

Auf der anderen, der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht. Dieser Name wird ja wohl nicht von ungefähr kommen...

Achso!

Am Gardasee gibt es eine "Baia delle Sirene".

Dass es Sirenen tatsächlich existieren habe ich nicht gewusst aber wenn der Name wohl nicht von ungefähr kommen wird ... ;) :p

LG Alessandro

• 4tele
    geschrieben 1185910154000

Achso!

Am Gardasee gibt es eine "Baia delle Sirene".

Dass es Sirenen tatsächlich existieren habe ich nicht gewusst aber wenn der Name wohl nicht von ungefähr kommen wird ... ;) :p

LG Alessandro

Wahrscheinlich heulen dort öfters die Sirenen (Sturmwarnung !) :D

LG, Wolle

• alessandro
    geschrieben 1185911119000

oder halt gibt es dort nur schöne Frauen...die nennen wir in Italien doch "Sirene" ;)

*idee*

Dann...auf der tyrrhenischen Küstenseite gibt es eine "Shark Bay", eine Haifisch-Bucht weil es dort sehr viele "Anmacher" bzw. lästigen Typen gibt...die nennen wir in Italien doch "squali" ;) ;)

:p

Alessandro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!