• knuddl1980
    geschrieben 1185807995000

Hallo! Kann mir jemand sagen ob es in der nähe vom Hotel auch Brände gibt! :frowning:

• Sachsenbub
    geschrieben 1185808926000

@knuddl1980 sagte:

Hallo! Kann mir jemand sagen ob es in der nähe vom Hotel auch Brände gibt! :frowning:

Laut Fremdenverkehrsamt (E-Mail von heute), keine Brände

• Alfpeu
    geschrieben 1185811466000

Hallo knuddl1980

Es scheint keine Befürchtung erforderlich zu sein . Vor ca. 1,5

Wochen waren-nach Aussagen- vom Sunbeach aus in der Ferne Flammen/Rauch zu sehen. In einem benachbarten anderen Teilort bergwärts aufwärts war abends vorübergehend Strasse gesperrt-eine Villa brannte aus.(s.Google-Suche : Staletti Villa Ciluzzi )

Allerdings kann die Tagestemperatur teilweise wohl 40 Grad erreichen -aber die Poolanlage wird weitgehend gelobt-und der nahe Sunbeach Strandabschnitt ist sicherlich eine Abwechslung(Badeschuhe nicht vergessen.)-siehe auch hier Vorderseite S.76 bei "tele4" Alfpeu

• WilhelmMonika
    geschrieben 1185825805000

Am 20.7 hat es direkt neben der Anlage gebrannt. Erst an einnem nahegelegenen Feld und am Bahndamm war ca. 1 Std. Feuer und Rauch zu sehen. Auf die Frage, wird das nicht gelöscht; Es brennt hier dauernd das hört von selbst auf. Durch den starken Wind wurde das Feuer aber größer und war schon bald gegenüber des Hotels und bis zum Strand. Erst dann fingen die Italiener an zu rennen, erst ihre Autos weggefahren, dann kamen Scheiber und sie schoben Sand auf die Feuerstellen.Was aber für einige große Palmen am Strand zu Spät kam. Eine Feuerwehr sah man nicht. Das hotel war und ist aber durch Brände nicht in größerer Gefahr, da der Grünbestand noch ziemlich klein ist. Also viel Spaß im jetzt sehr heißen Squillace. W&M

• 4tele
    geschrieben 1185826050000

@WilhelmMonika sagte:

Wir waren bis 22.7. dort, leider. .....Bayrische Schmankerl ab 12 Uhr auch gestrichen. ....W & M

Verstehe ich nicht so recht. Lt. "Sonnenklar"-Beschrieb (Juniorsuite) heißt es unter "Hofbräuhaus Biergarten": ...nach dem Reinheitsgebot gebrauten Traditionsbier. Dazu gibt es natürlich typisch Bayerische Brotzeit-Schmankerl. Täglich 10-18 Uhr (wetterabhängig geöffnet). Da das "wetterabhängig geöffnet" in Klammern gesetzt ist, muss es (lupenreines) Bier und Brotzeit-Schmankerl von 10-18 Uhr geben. Oder gibt es zwischen Schmankerl und Brotzeit-Schmankerl einen Unterschied ? :question: :?

LG, Wolle

• WilhelmMonika
    geschrieben 1185827160000

wir waren ab 8.7 dort, dei erste Woche gab es wie beschrieben Bier und Bayrische Schmankerl ( Weißwurst, Hänchenteile, Brezel, manchmal Fleischkäse )von 10 bis 18 Uhr. Nach dem Managmentwechsel, bei beginn unserer 2 Woche gabs die Schmankerl nur noch von 10 bis 12 Uhr. Ebenso

wie Eis, Snachs, Obst und Kuchen. Das ist kein AI.

W&M

• KHH
    geschrieben 1185828237000

@4tele sagte:

Verstehe ich nicht so recht. Lt. "Sonnenklar"-Beschrieb (Juniorsuite) heißt es unter "Hofbräuhaus Biergarten": ...nach dem Reinheitsgebot gebrauten

, muss es (lupenreines) Bier und Brotzeit-Schmankerl von 10-18 Uhr geben. Oder gibt es zwischen Schmankerl und Brotzeit-Schmankerl einen Unterschied ? :frowning: :?

LG, Wolle

Hallo Wolle, falls du noch ins Sunbeach kommst wirst du noch "Einiges," was bei Sonnenklar versprochen wird, vermissen. Laß dich überraschen.

Gruß Karl-Heinz

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1185828670000

@WilhelmMonika sagte:

wir waren ab 8.7 dort, dei erste Woche gab es wie beschrieben Bier und Bayrische Schmankerl ( Weißwurst, Hänchenteile, Brezel, manchmal Fleischkäse )von 10 bis 18 Uhr. Nach dem Managmentwechsel, bei beginn unserer 2 Woche gabs die Schmankerl nur noch von 10 bis 12 Uhr. Ebenso

wie Eis, Snachs, Obst und Kuchen. Das ist kein AI.

W&M

Mal ganz unter uns - KEIN BAYER würde nach 12 Uhr noch ne Weißwurst essen :p :p :p :p :p

Heißt AI "******* von morgens bis abends" ???????

• 4tele
    geschrieben 1185834108000

[quote=KHH

Hallo Wolle, falls du noch ins Sunbeach kommst wirst du noch "Einiges," was bei Sonnenklar versprochen wird, vermissen. Laß dich überraschen.

Gruß Karl-Heinz [/quote]

Na, na, na, Karl-Heinz ! Du müsstest doch noch in Erinnerung haben, dass ich bzw. wir vor Dir dort unten war/en (s. Seite 58). In der Summe sind wir mit den Leistungen recht zufrieden gewesen, auch wenn einige nicht in der angepriesenen Form vorhanden waren, insbesondere (Hauptknackpunkt) der Strand nicht "in nur wenigen Schritten" zu erreichen ist (so groß war der "Lange Blonde" nun auch wieder nicht, dass er nur einige wenige Schritte benötigt hätte...). Das Preis-/ Leistungsverhältnis war u. E. nach jedenfalls in Ordnung. Wo gibt es denn sonst inkludiert:

tolle Mountainbikes (einmal wöchentlich), Safe, ganztägige Animation, alkoholische und alkoholfreie Getränke (Cappuccino bis zum Abwinken) bis 2 Uhr morgens (inkl. akrobatischer Kunststücke der Kellner), zuvorkommendes Personal (wurden ratz-fatz mit Privatwagen der Reiseleiterin (äußerst schneller Fiat Panta -oder war´s doch nur ein cinquecento ??- zum Flughafen gebracht) usw. Also: verglichen mit dem -4-Sterne-Hotel in Tirol, in dem wir letzte Woche weilten, sind die 5-Sterne des Sunbeach-Resorts sicher nicht ganz unberechtigt... Wäre da nur nicht dieser unsägliche Zugang zum und in´s Meer.... Aber den kümmert offenbar kaum jemanden (jedenfalls spüre ich keine Resonanz ... :shock1: )

LG, Wolle

• Sachsenbub
    geschrieben 1185874341000

Nach Anfrage bei Sonnenklar wurde mir mitgeteilt,daß der Biergarten von

10-12 Weisswürste u. Brezn, von 12-14 Wiener u. Snacks , von 14-18 Sandwiches anbietet.Darüberhinaus Snacks auch an der Strandbar(was nicht im Katalog steht),sowie Bedienung an den Liegen.Kann das jemand bestätigen ?

Allerdings ist es richtig ,daß Weisswürste die Mittagsonne nicht sehen dürfen,bzw.das 12 Uhr Läuten nicht hören dürfen.

Wieviel geöffnete Restaurants gibt es nun in der Anlage und wie ist das Niveau?

Was den Strand betrifft , wäre es natürlich schön ohne "Bergsteigen" in das und aus dem Wasser zu kommen.Aber was nicht ist , ist nicht. Darüber mach ich mir keine Sorgen.In Griechenland war das die Regel.(Samos).

Vielleicht ändert sich bis 26.August noch was.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!