• Traum4u
    geschrieben 1198943402000

@ Alessandro

;) stimmt...aber jeden Cent wert gewesen ;-) und ich werde sicher bald wieder dort essen ;-)

Punta Ala ist auch traumhaft...und das Fischrestaurant erst ;-)

@ wiese

Marina da Alberese..dort findet Ihr einen traumhaften Strand und Nationalpark.

als Hundebesitzerin einer traumhaften Australien Shepherd Hündin aber der Hinweis, Hunde sind dort tabu.. wir haben den Hund so erzogen, dass sie immer bevor wir an den Strand gehen nochmal ihr Geschäft macht, alles andere finde ich gerade am Strand wo Kinder spielen ein NOGO.

Also wenn Ihr einen traumhaften Naturstrand ohne Hunde für die Kids sucht ;-) dort möglich

Es gibt viel zu entdecken.. und es gibt viele Tips zur Toskana im Internet, von tollen Kunstausstellungen auf großen Anwesen bis zu Kinderparks. Denn je nach Durchhaltevermögen der Kids und Eurer Lust findet man sehr viel.

Viel Spaß beim Entdecken !

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1198945594000

Hallo wiese,

wenn ich diesen Thread so lese, komme ich zu dem Schluß, daß ich auch mal wieder in die Toskana reisen sollte. Leider war ich erst einmal dort.

Mein Favorit ist auch ganz klar San Gimignano, auch das steinerne Märchen der Toskana genannt. Schon von weitem sieht man die fensterlosen Türme der Stadt, einfach hammermäßig.

In Lucca hat es mir auch total gut gefallen, vorallem die vielen mittelalterlichen Bauwerke und die vollständig erhaltene Stadtmauer waren sehenswert. Und ist da nicht auch diese tolle Einkaufsstraße im Zentrum? ;)

Von Lucca aus ist es ja nicht soo weit nach Pisa, also rauf auf den Turm. Denk Dir einfach die anderen 100.000 Besucher weg. Aber Achtung, wenn die Glocken läuten, ist es ganz schön laut da oben.

In ganz guter Erinnerung habe ich auch noch den Rathausturm in Siena. Von da aus hatte man einen herrlichen Blick. Wieder unten angekommen, kann man sich auf dem Piazza del Campo einen leckeren Cappuccino gönnen und das Leben genießen. Außerdem sieht der Dom total schön aus - ich bin bestimmt auch keine Kirchenbesucherin, aber wat mut dat mut. ;)

Falls Euch alte Trümmer - ähm natürlich Altertümer - interessieren, könnt Ihr ja nach Populonia fahren, um das Etruskermuseum und die Gräber zu besichtigen.

Uuuuund ... Florenz ist natürlich auch toll ... ich träume heute noch von den Handtaschen und Schuhen. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• alessandro
    geschrieben 1198946004000

@BlackCat70 sagte:

Uuuuund ... Florenz ist natürlich auch toll ... ich träume heute noch von den Handtaschen und Schuhen. :D [/BlackCat70

doch nicht von dem David di Michelangelo ?

;)

Ale

• BlackCat70
    geschrieben 1198947012000

Den armen Kerl sollte mal jemand bei Montebello vorbeischicken.

(ich meine David nicht Ale :kuesse:)

• wiese
    geschrieben 1198951570000

hallo nochmal,

vielen dank an alle für die guten tipps! :kuesse:

wenn mir bis mai noch fragen einfallen,melde ich mich wieder.

wiese

• ivy1974
    geschrieben 1198956850000

hallo Wiese,

na hier wurde ja schon eine ganze Menge geschwärmt, ich reih mich auch mal ein ;) . Wir waren dieses Jahr (mit Tochter, 3 J.) das erste Mal in der Toskana und es war traumhaft.

Ich empfehle natürlich auch St. Gimignano. Wir waren an einem Regentag da und es war bitterlich kalt für Ende Mai, aber der Ausflug nach St. Gimingnano war trotzdem sehr schön.

Volterra ist auch eine tolle Stadt, vor den Stadtmauern habt ihr einen tollen Blick auf die Toskana.

Siena hat mir auch gut gefallen und wir haben den Kaffee auf dem Mittelalter-Markt sehr genossen.

Florenz fand ich umwerfend. Für mich ist Florenz eine der schönsten Städte der Welt! Einen Ausflug unbedingt wert. Wir haben im Zentrum geparkt und haben alle Sehenswürdigkeiten an einem halben Tag geschafft, da alle Punkte nah beeinander liegen. Danach war auch noch Zeit zum Shopping. In Florenz gibt es tolle Cafes und leckeres Eis.

In Pisa waren wir auch. Unsere Tochter war begeistert vom schiefen Turm.

Viel Spass in der Toskana.

Gruss, Ivy

• Tinkerbell70
    geschrieben 1198972628000

Hallo Wiese,

ich stimme den anderen zu: San Gimignano ist ein muss! Auf dem Weg nach San Gimignano kommt ihr praktisch an Volterra vorbei, man kann das an einem Tag verbinden.

Populonia und der golf von Barati sind gleich um die Ecke, auch ein Ausflug für einen halben Tag bei dem die Kinder im am wunderschönen Strand von Barati baden können

Ebenfalls in der nähe ist der schöne Ort Bolgheri mit seiner berühmten Zypressenallee, dieser und andere wunderschöne malerische Orte erreicht ihr wenn ihr einfach einen Tag die Strada del vino entlang fahrt und anhaltet wo es schon ist ;-)

lg

Tinkerbell

• Nagelmaus
    geschrieben 1199361747000

Hallo zusammen,

wenn ich euch so erzählen höre (lese), da bekommt man richtig Lust auch mal dort hin zu fahren. Wo habt ihr denn da so gewohnt - Hotel oder Fewo ?

Haben für dieses Jahr auch Toscana eingeplant, aber ich hab gehört das es in der Toscana viele Privatstrände gibt oder Strände wo nur Hotelgäste hin dürfen. Das sollen auch die sauberen Strände sein, die öffentlichen sind meist stark verunreinigt durch Müll - stimmt da? :frowning:

Vielleicht kann mir jemand paar Strände oder Orte sagen wo es gut ist. Bei uns soll es ein Badeurlaub werden. :laughing:

Liebe Grüße von der

Nagelmaus

• BlackCat70
    geschrieben 1199363273000

Hallo Nagelmaus,

wir haben im Hotel Tornese in Cecina Mare gewohnt, das ist allerdings schon ein paar Jährchen her.

Damals hat es mir totel gut gefallen, weil das Essen oberlecker war und das Haus so familiär geführt wurde. Der öffentliche Strand war damals (!) keineswegs ungepflegt.

Vielleicht hat jemand aktuellere Infos zu dieser Region, würde mich auch interessieren. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Traum4u
    geschrieben 1199363458000

@ Nagelmaus

was sucht Ihr denn für einen Strand ?

In Italien findest Du die Strände voll mit Liegen und Leben und Luxus ( z.B. Forte dei Marmi ). Genauso auch einsame Naturstrände.

Schaut doch mal in Google ein wenig. Ihr könnt auch an den lago trasimeno. Das liegt zwar schon in Umbrien, ist aber von der Natur her sehr schön.

Wir sind auch schon einfach so losgefahren und geblieben wo wir wollten, da 2 Tage...da 3..je nachdem. So haben wir am Anfang viel gesehen und wir haben bei der Touristeninfo oder eigene Suche, immer noch eine Unterkunft bekommen, auch in der Hochsaison, selbst auf Elba :D .

Viele Grüße

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!