Badeurlaub in der Toskana? Nicht gerade das typische für dort
Ich empfehle zu diesem Zweck die Insel Elba. Sehr schöne Strände und garantiert nicht verunreinigt!
Badeurlaub in der Toskana? Nicht gerade das typische für dort
Ich empfehle zu diesem Zweck die Insel Elba. Sehr schöne Strände und garantiert nicht verunreinigt!
ciao nagelmaus, schön dich im Forum zu treffen !
ja, die Toskana hat viel mehr als nur Strand anzubieten, aber man soll nicht vergessen dass in der Toskana einige von den besten Strände in Italien gibt.
Castiglione della Pescaia (Grosseto) hat die begehrte Auszeichnung "Cinque Vele" (fünf Segel) für das saubere Wasser von der Legambiente bekommen, war im 2007 sogar auf Platz 1!!!
>Hier< gab es schon einen Thread
Die neuse Rangliste habt Ihr dann >Hier< wo man lesen kann wie der "newcomer" und sogar gleich auf Platz 1. wieder ein Ort in der Toskana ist: Capalbio!
Also, für einen Badeurlaub in der Toscana wären Castiglione, Isola del Giglio und Capalbio eine Überlegung wert.
Mir persönlich gefällt die Maremma und vor allem der Argentario (Poto Ercole, Porto Santo Stefano) sehr gut.
LG
Ale
@Traum4u sagte:
Ihr könnt auch an den lago trasimeno. Das liegt zwar schon in Umbrien, ist aber von der Natur her sehr schön.
hmm...dann wäre aber der Gardasee viiiiel schöner als der Trasimeno...
Danke für eure Beiträge.
Wir wollen gern mit dem Auto fahren und wir kommen aus dem äußersten Osten - wenn euch Bautzen oder Dresden was sagt -.
Die Toscana ist also schon recht weit weg für uns und wir wollen nicht nur Auto fahren. Es soll ein Urlaub sein wo wir baden können - an nicht zu überlaufenen Stränden versteht sich - wo wir aber nicht erst 20 km zum Strand hinfahren müssen. Wir wollen uns viel von land und Leuten ansehen - die auch für einen 8-jährigen geeignet sind. wir würden eine Fewo nehmen oder ein Hotel in der mittleren Preisklasse - also kein Schickimicki-Hotel - sondern nur eins zum wohlfühlen mit gutem Essen.
Ich weiß es sind viele Ansprüche, die man auch nicht in jedem land unter einen Hut bringt aber vielleicht - mit eurer Hilfe - finden wir doch das passende.
Hallo Nagelmaus,
die Ansprüche sind sicher nicht zu hoch, Ihr müsst einfach nur ein wenig länger suchen. Was IHR genau sucht und Euch gefällt, was für Euch mittlere Preisklasse ist usw...könnt nur Ihr wissen...
Karte raus und gesucht wie weit Ihr fahren wollt, also den Radius bestimmt und dann die gewünschten Strände und Gegend nach Ferienwohnungen oder Hotels ausgegoogelt. Es gibt genug Ferienwohnungen Seiten, da gebt Ihr z.B. die Gegend ein, Preislimit und Zeit und los gehts..
Dann habt Ihr zwar ein paar Stunden Suche damit, aber für uns war das in jedem Urlaub eine willkommene Vorbereitung und wir fanden bisher immer das was wir gesucht haben und hunderte Tipps dazu, überall im Net.
ciao nagelmaus,
meinst Du die Toskana wäre zu weit weg oder was meinst Du mit deinem posting?
Weil dann wäre ja den Gardasee eine Alternative, oder aber (wenn es Italien sein soll) auch die obere Adria, z.B. Caorle oder Bibione und Lignano Sabbiadoro. Dort sind die Strände sehr breit, obwohl die Gegend leider landschaftlich mit der Toskana nicht zu vergleichen ist...
Wenn es aber die Toskana doch in Frage kommt, schau das hotel Miramare : ist "ein Hotel in der mittleren Preisklasse", liegt direkt am Strand und verfügt über Zimmer sowie über Fe-Wo....dazu ist Castiglione della Pescaia echt traumhaft schön.
Etwas nicht für die Masse wo Du bestimmt viel von Land und Leuten ansehen kannst...
LG
Ale
Hallo Nagelmaus,
es gibt dutzende Spezialveranstalter für die Toskana - die haben alles im Angebot vom einfachen Hotel bis zum schicksten Landgut, alle Preisklassen, Güteklassen und Gegenden. Googel dich mal ein bißchen durch, die dürfen ja hier nicht genannt werden!
Danke für eure Hilfe. na dann werde ich mal googeln....
bis bald - ich werde dann berichten
die Nagelmaus
Gardasee hast Du da ein Hotel oder lebst Du da "NUR"
Schau mal im Gardasee Thread nach - dort sind sehr viele Hotels von Ale beschrieben bzw. empfohlen.....
@Traum4u sagte:
Gardasee hast Du da ein Hotel oder lebst Du da "NUR"
Meinst Du der Gardasee ist nicht so schön - wenn nicht schöner als der Trasimeno?
Da muss ich kein Hotel haben, auch gar nicht dort wohnen um sowas behaupten zu dürfen
Am Trasimeno war ich öfters: die Umgebung in Umbrien sind total schön, Perugia eine sehr sehr hübsche Stadt.... aber der See.....
Das ist aber nur meine Meinung...und hoffe du hast den Gardasee schon besucht, damit Du wissen kannst was ich meine
LG
Alessandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!