• don marco
    geschrieben 1151857831000

Hallo zusammen!

Ich soll zwar erst im September ins Otium Sibari Beach Resort, aber da einige Einrichtungen des Hotels in der ganzen Saison nicht zur Verfügung stehen (siehe Beitrag von olafsieckmann vom 21.06.06, 17:21), habe ich mich zu einer Umbuchung entschlossen.

Falls ich mit dem Mietwagen bei dem Hotel während des Kalabrienaufenthaltes vorbeikomme, werde ich gerne ein paar Fotos schießen und sie diesem Forum zur Verfügung stellen!

Anmerkung an die Urlauber, die den Vorgang an ihren Anwalt übergeben haben:

Leute, wenn das Hotel noch nicht fertig ist, dann versucht doch einfach umzubuchen oder zu stornieren! Man muss doch nicht wg. jedem Sch... einen Rechtsstreit beginnen! Mir ist der Urlaub viel zu wichtig, als dass ich mit meinen Reiseunterlagen zum Anwalt renne (obwohl ich auch rechtsschutzversichert bin!). Eine praktische Lösung ist doch in diesem Falle viel mehr von Interesse!

Mein Vorschlag: Umbuchen, Urlaub genießen, fertig!

Viele Grüße

Don Marco

• friendly.name
    geschrieben 1151864977000

Hallo,

Wir sind heute vom Otium Sibari Resort zurueck gekommen. In den naechsten Tagen werde ich eine ausfuehrliche Hotelbewertung machen.

Ein Lob an das Animationsteam und die Kueche, das Essen war gut.

Vorab wenn moeglich umbuchen!

Das Hotel bleibt eine Baustelle bis September.

Wir waren vom 18.06 bis 2.7 da. Gut, jeden Tag wurde etwas anderes fertig. Dafuer gab es auch jeden Tag eine andere Ueberaschung die nicht unbedingt die Urlaubslaune gehoben hat.

Rund 25 offene Maengel haben wir die ersten Tage gefunden. Behoben bis Heute gut 15. Es fehlen aber immer noch der Mini Club, Kinderspielplatz, Grillrestaurant, Ala Card Restaurant, Pizzeria, Poolbar, Notfallplaene auf den Zimmern und die Tuermagnete der Brandschutztueren. Es war nicht moeglich in Erfahrung zu bringen ob das Hotel von den italienischen Behoerden uberhaupt abgenommen wurde.

Der Hotelbetrieb wurde gestern Samstag auf gut 1000 Personen hochgefahren. Es kamen nur italienische Gaeste an. Insgesamt fast das Resort rund 1250 Gaeste.

Wir hatten viel Spass im Restaurant. Eine Essensausgabe besetzt mit 3 - 4 Mitarbeitern fuer alle. Das Restaurant hat den Charme eines Bahnhof, vor allem wegen der Lautstaerke.

Anreise nur mit dem eigenen Auto! Ansonsten sitzt man im Resort fest. Man ist ein einem touristisch nicht sehr gut erschlossenem Gebiet. Sprich 20 Minuten Fussmarsch bis Villapiana Scalo, dort gibt es dann Grundnahrungsmittel, ein paar Sandeleimer und Zigaretten. Der Bahnhof ist hinter dem Tabakladen und ist die einzige Moeglichkeit gewesen das Resort ohne Auto zu verlassen. Nur wer laeuft schon bei sengeder Hitze (um die 40 Grad) mit seinen Kindern an der Hauptstrasse entlang um den Zug zu nehmen.

Das Hotel wurde am 16.06 von einer Neckermann Reiseagentin freigegeben! Wie Sie das machen konnte weis ich nicht! Bleibt mir ein Raetsel. Der Reiseleiter vor Ort kam erst am Samstag 17.06 in die Anlage und hatte am 19.6 alle Neckermann Urlauber vor seiner Tuere stehen. Bis keine Gespraechsnotizvordrucke mehr da waren.

Wie gesagt mehr in der Hotelbewertung.

Gruss

friendly.name

• maridi
    geschrieben 1151963926000

Hallo friedly!

Wir waren zur gleichen Zeit im sibari beach resort und ich kann mich Deiner Aussage nur anschliessen.

Mängel ohne Ende und ich glaube auch nicht ,daß es im September anders aussieht wie jetzt, denn da fangen die Reperaturen schon wieder an,und ausserdem sollte hinter der Baustelle wieder ein :(Hotelkomplex entstehen :(

Großes Lob gilt dem Animationsteam und einigen Kellnern(Guiseppe,

Genaro und Anna) welche sich wirklich bemühten.

Wer noch eine Möglichkeit zum umbuchen oder stornieren hat soll dies schnellstens machen!

MfG maridi

• don marco
    geschrieben 1151964917000

Wir haben heute unsere Buchungsbestätigung für unseren Hotelwechsel bekommen! :D Super!!! Endlich ist für uns die Kuh vom Eis (auch ohne Anwalt). ;)

Vielen Dank an friendly.name und maridi für ihre Erfahrungsberichte!

Ich werde berichten wie es auf der Tyrrhenischen Seite war!

• sturmw
    geschrieben 1151968336000

Tolle Hose

dann bucht man einen Urlaub und bekommt kurzfristig

eine Absage obwohl Bautätigkeiten doch wohl langfristig laufen.

Sorry für so ein Verhalten habe ich einfach kein verständnis.

Umbuchung JA aber leider hat Cook keinen gleichwertigen Ersatz.

Weder in Sibari noch Region Tropea.Und Preisnachlaß gibt es

auch nicht statt dessen Preisaufschlag.

Ich verweise immer noch auf FTI die scheinen noch was frei zu haben.

Ich bin selbständiger Handwerker bin viel gewohnt aber der Bogen

bei dieser Angelegenheit ist überspannt.

Ein Hotel das ich am 4 Mai und am 22 Mai buche das angeblich

mitte Mai aufmacht und vom Reiseveranstalter keine Rückmeldung

bekomme " Halt , es könnte vielleicht nicht klappen" Nein DANKE

Nochmals ich brauche normal keinen Anwalt aber hier versucht

man beim mündigen Bürger " Kohle " zu zocken.

Mit der kurzfristigen Panik - Ich komme nicht in den Urlaub-

kann man ja auch Geld verdienen.

Gruß an alle Willi

Schickt mir Bilder vom Beach Resort

Egal wo ich bisher in den letzten 30 Jahren gebucht habe

niemals Probleme gehabt . Hier müßen einfach unsere Gesetz-

geber eingreifen und den Verbraucher in allen Instanzen schützen.

• Snoopy SDL
    geschrieben 1152000536000

Hallo alle zusammen.

Habe Eure Beiträge gelesen und einen ziemlichen Schock bekommen. Wir fahren nächste Woche in das Sibari Beach Resort.

Da mir die Äußerungen über das Hotel keine Ruhe gelassen hat, bin ich gestern zum Reisebüro gewesen und habe mich über den Sachstand erkundigt.

Die Kollegin im Reisebüro war selber sehr überrascht und rief bei der Firma Neckermann an. Nach Aussagen der Mitarbeiterin soll die Anlage nach ihrem Kenntnisstand zum 05.07.2006 fertig gestellt sein. Ihr liegen angeblich auch bereits Bilder vor, wo drauf ersichtlich ist, das kein Mängel vor Ort mehr vorherschen.

Auf die Frage ob sie die Bilder per mail zusenden könne bzw. schriftlich bestätigen würde, dass die Anlage ab dem 05.07.2006 fertig gestellt ist, kahm nur als Antowrt ein lautes und genervtes "NEIN".

Da frage ich mich nun, wenn man nichts zu verbergen hat, warum man dann nicht die Informationen (Bilder, etc.) zur Verfügung stellen kann?! Da ich der ganzen Sache nicht getraut habe, fragte ich an, ob es vielleicht möglich sei die Hotelanlage zu wechseln. Eine Umbuchung ist zwar möglich, aber ist nicht umsonst. Ein gleichwertiges Hotel kann in der Nähe auch nicht zur Verfügung gestellt werden. Achso eine Umbuchung ist auch nur nach Kalabrien möglich.

Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte fragte ich bei meinem Anwalt nach. Dieser meinte nur zur mir, das wenn der Reiseveranstalter zusichert, dass die Hotelanlage zum 05.07.2006 fertig gestellt werden soll sein, ich kein außerordentliches Kündigungsrecht mehr habe. Auch nicht eine kostenlose Umbuchung.

Ich verstehe hir die Gesetze nicht. Erst recht nicht den Reiseveranstalter!!!! Ich finde das hat nichts mehr mit kundenfreundlichkeit zu tuhn.

Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als wie hin zu fahren und das beste zu hoffen. Sollte jedenfalls was nicht in Ordnung sein, werden wir im Nachhinnein unsere Ansprüche geltend machen. Wenn es nicht anders geht auch über den Anwalt.

Wir haben ja zum Glück die Leistungsbeschreibung aus dem Katalog.

Ich hoffe nur alles wird gut!!!! Schade nur, dass man sich so lange auf den Urlaub freut und nun kurz vorher solche Horrorgeschichten liest.

MfH Snoopy SDL :disappointed:

• Snoopy SDL
    geschrieben 1152000993000

Achso,

wenn Ihr Bilder über die aktuelle Lage im Hotel habt, bitte einstellen.

MfG Snoopy SDL

• maridi
    geschrieben 1152006568000

Hallo Snoopy

Du wirst hier wahre Wunder erleben,denn fertig ist hier nichts und wird auch nicht fertig werden.

Eine "neckermannabordnung" war Vorort als wir noch im Hotel waren, haben wir nur gesehen-sprechen konnte man sie nicht ,da wurde vorher noch alles geputzt und die Baumaschinen versteckt,der Baulärm eingestellt . ...tarnen und täuschen nennt man das!! Als alle weg waren ,gings wieder rund!!

und ausserdem sind jetzt zur Zeit fast nur Italiener, da muß man beim Essen holen sehr schnell sein ,denn sonst gibts nur mehr ein Schlachtfeld am Buffet und man geht wieder genervt und hungrig , so wie wir aus dem "Speisesaal(Bahnhofshalle von Bologna)- Lärmpegel so hoch ,das man seinen Nachbar nicht versteht ohne zu schreien.

Mein Rat stornieren! MfG maridi

• Snoopy SDL
    geschrieben 1152009534000

Hallo maridi,

ich weiß auch nicht mehr weiter. Storniere ich die ganze Reise bekomme ich nur 20% vom Gesamtpreis wieder. Umbuchen kostet extra money, dann weniger Strene.

Zur Not bcuhe ich vor Ort noch um. Da wird ja hoffentlich einer von Neckermann sein.

Wie sehen eigentlich die Außenanlagen aus? Kann man im Pool baden? Wie sieht der Strand aus?

MfG Snoopy :shock1:

• puffel
    geschrieben 1152016911000

Hallo maridi!

ich dachte, Ihr wolltet die Alternative Baia degli dei Beach nehmen??? Seid Ihr jetzt doch ins Otium gefahren??

Wenn ich das hier alles so lese (im Grunde bin ich ja Schuld, denn ich habe Euch allen mitgeteilt, daß das HOtel nicht fertig ist :disappointed:), dann bin ich wirklich froh, daß wir einen Tag im Reisebüro verbracht haben, und alle verfügbaren Angebote im Kreis von 3 Flugstunden studiert und sogar eines gefunden haben. Da war uns der Aufpreis egal.

Du schreibst, daß Ihr hungrig aus dem Speisesaal gegangen seid - ein gemütliches Essen gehört doch zu einem gelungenen Urlaub dazu, oder?

Von NECKERMANN bin ich immer mehr enttäuscht! Abzocken, wo es nur geht, aber kaum Leistung dafür erbringen.

Du schreibst, daß diese Saison wohl nichts mehr fertig werden wird, dann finde ich es als bodenlose Frechheit der Reiseveranstalter, daß da nicht gesagt wird: Stopp, wir nehmen dieses Hotel wohl besser erst nächstes Jahr in unser Programm.

Auch die Reiseleiterin, die vermutl. mit bautechnischen Fragen nichts am Hut hat, kann sich doch schon im März anhand des Lokalaugenscheins ein Bild davon machen, daß bis Mai nichts fertig ist. Das traue sogar ich mir zu!

Wahrscheinlich braucht Ihr jetzt alle Urlaub vom Urlaub!

Bin schon gespannt auf die Bewertungen und Bilder!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!