Hallo alle zusammen.
Habe Eure Beiträge gelesen und einen ziemlichen Schock bekommen. Wir fahren nächste Woche in das Sibari Beach Resort.
Da mir die Äußerungen über das Hotel keine Ruhe gelassen hat, bin ich gestern zum Reisebüro gewesen und habe mich über den Sachstand erkundigt.
Die Kollegin im Reisebüro war selber sehr überrascht und rief bei der Firma Neckermann an. Nach Aussagen der Mitarbeiterin soll die Anlage nach ihrem Kenntnisstand zum 05.07.2006 fertig gestellt sein. Ihr liegen angeblich auch bereits Bilder vor, wo drauf ersichtlich ist, das kein Mängel vor Ort mehr vorherschen.
Auf die Frage ob sie die Bilder per mail zusenden könne bzw. schriftlich bestätigen würde, dass die Anlage ab dem 05.07.2006 fertig gestellt ist, kahm nur als Antowrt ein lautes und genervtes "NEIN".
Da frage ich mich nun, wenn man nichts zu verbergen hat, warum man dann nicht die Informationen (Bilder, etc.) zur Verfügung stellen kann?! Da ich der ganzen Sache nicht getraut habe, fragte ich an, ob es vielleicht möglich sei die Hotelanlage zu wechseln. Eine Umbuchung ist zwar möglich, aber ist nicht umsonst. Ein gleichwertiges Hotel kann in der Nähe auch nicht zur Verfügung gestellt werden. Achso eine Umbuchung ist auch nur nach Kalabrien möglich.
Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte fragte ich bei meinem Anwalt nach. Dieser meinte nur zur mir, das wenn der Reiseveranstalter zusichert, dass die Hotelanlage zum 05.07.2006 fertig gestellt werden soll sein, ich kein außerordentliches Kündigungsrecht mehr habe. Auch nicht eine kostenlose Umbuchung.
Ich verstehe hir die Gesetze nicht. Erst recht nicht den Reiseveranstalter!!!! Ich finde das hat nichts mehr mit kundenfreundlichkeit zu tuhn.
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als wie hin zu fahren und das beste zu hoffen. Sollte jedenfalls was nicht in Ordnung sein, werden wir im Nachhinnein unsere Ansprüche geltend machen. Wenn es nicht anders geht auch über den Anwalt.
Wir haben ja zum Glück die Leistungsbeschreibung aus dem Katalog.
Ich hoffe nur alles wird gut!!!! Schade nur, dass man sich so lange auf den Urlaub freut und nun kurz vorher solche Horrorgeschichten liest.
MfH Snoopy SDL