• sturmw
    geschrieben 1152038807000

@'sturmw' sagte:

Tolle Hose

dann bucht man einen Urlaub und bekommt kurzfristig

eine Absage obwohl Bautätigkeiten doch wohl langfristig laufen.

Sorry für so ein Verhalten habe ich einfach kein verständnis.

Umbuchung JA aber leider hat Cook keinen gleichwertigen Ersatz.

Weder in Sibari noch Region Tropea.Und Preisnachlaß gibt es

auch nicht statt dessen Preisaufschlag.

Ich verweise immer noch auf FTI die scheinen noch was frei zu haben.

Ich bin selbständiger Handwerker bin viel gewohnt aber der Bogen

bei dieser Angelegenheit ist überspannt.

Ein Hotel das ich am 4 Mai und am 22 Mai buche das angeblich

mitte Mai aufmacht und vom Reiseveranstalter keine Rückmeldung

bekomme " Halt , es könnte vielleicht nicht klappen" Nein DANKE

Nochmals ich brauche normal keinen Anwalt aber hier versucht

man beim mündigen Bürger " Kohle " zu zocken.

Mit der kurzfristigen Panik - Ich komme nicht in den Urlaub-

kann man ja auch Geld verdienen.

Gruß an alle Willi

Schickt mir Bilder vom Beach Resort

Egal wo ich bisher in den letzten 30 Jahren gebucht habe

niemals Probleme gehabt . Hier müßen einfach unsere Gesetz-

geber eingreifen und den Verbraucher in allen Instanzen schützen.

• maridi
    geschrieben 1152039638000

Hallo Puffel

Auf deine Frage, wieso wir nicht umgebucht haben, es war nichts frei , nur für eine Woche und dann wieder ins Otium sibari,und ausserdem wurde uns versichert wir können vor Ort umbuchen(kein Problem), ist aber ein Problem den jeder will weg,Reiseleitung überfordert. Fast ist e so das wir Urlaub vom Urlaub brauchen, aber wir haben trotzdem das Beste für uns daraus gemacht.

Hallo Snooby,

Die Poolanlage ist schon fertig, aber überfüllt mit Italiener und es gibt nur ein Pool und die Liegen mußt du sehr früh reservieren,damitauch ein Schirm langt,aber vonwegen früh - ab 6.45 wecken dich sowieso die Handwerker und er Baulärm!!!!!!!!!der Strand ist eigentlich das Schönste , nur mit den Liegen wirds auch hier jetzt eng werden, den am Wochenenede kamen ca.500 Italiener dazu, ausserdem hat uns der Reiseleiter gesagt von Neckermann werden alle für die nächsten 3 Wochen umgebucht.

• puffel
    geschrieben 1152039913000

Hier scheint wohl absolut nichts zu funktionieren!

Einmal umbuchen auf ein anderes Hotel, dann wieder nicht, jetzt bucht Neckermann wieder für die nächsten drei Wochen alle um usw.

wir haben vorher noch nie mit neckermann gebucht, und auf diese erfahrung hinauf werden wir auch in zukunft neckermann meiden. wir haben sehr viele bekannte, auch diese werden aufgrund unserer schlechten nachrichten um neckermann einen großen bogen machen. ich weiß, daß die soviele kunden haben, daß sie es verschmerzen können, aber dieser reiseveranstalter ist ja schon richtig peinlich!!!!

Ich hoffe, maridi, daß ihr in zukunft mehr glück mit euren urlauben habt!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • don marco
    geschrieben 1152060243000

Hallo Snoopy SDL!

Ich verstehe wirklich nicht, warum jeder eine andere Antwort erhält! Wir haben über unser Reisebüro kostenlos umbuchen können, was wir natürlich auch schon gemacht haben. Die einzigen Mehrkosten die wir hatten, war die Tatsache, dass uns der Frühbucherbonus flöten gegangen ist. Aber das halte ich persönlich für akzeptabel.

Mein Vorschlag: Am Ball bleiben und auf eine kostenlose Umbuchung bestehen! Bei uns haben sie es ja auch gemacht und wir fliegen erst im September!!!

Grüße

Don Marco

• Snoopy SDL
    geschrieben 1152089573000

Hallo alle zusammen.

Ich danke Euch für Eure moralische Unterstützung und den Beiträgen.

Ich verstehe das auch nicht. Zu jedem sagt man etwas anderes. Ich hoffe ja nun, dass wir auch angeschrieben werden, das die Reise umgebucht wird.

Ich werde heute noch mal zum Reisebüro (die arme Frau dort) und werde mich nicht abwimmeln lassen, bis ich ein neues Hotel habe. Wenn ich nicht mal die Chance bekomme vor Ort umzubuchen. Ist aber verständlich, dass dort dann alle Urlauber weg wollen.

Diese Zustände dort vor Ort und das jetzt zur Hauptsaison. Werde weiter berichten.

MfG Snoopy :?

• Ricci13
    geschrieben 1152091544000

Vielen Dank an alle User die zum Thema "Sibari Beach Resort" beigetragen haben. Wir gehören auch zu denen, die dort gebucht haben und nach Ihren Beiträgen nicht genau Wissen wo wir dran sind, den wir können auch nicht mehr umbuchen, bzw. stornieren. (zu hoher Geldverlust). Deshalb die Frage: Gibt es auch etwas positves von "unserem" Hotel zu berichten.

Kommen die Kinder auf ihre Kosten ? Kann man abends oder unter Tag gemütlich zusammensitzen und Kaffee oder Wein trinken ? Sind alle Bars ausreichend besetzt ?? Sind genügend Sportmöglichkeiten vorhanden ? Sind die Zimmer sauber und die sanitäre Einrichtungen entsprechend eines 4 Sterne Hotels.

Muss man ums Essen, sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen kämpfen, oder ist es genügend und Qualitativ in Ordnung ? Wie ist die Animation ? Gibt es Beachvolley und andere sportlichen Betätigungen ? Danke im voraus für alle Beitäge die uns weiter bringen. Unter www.aviomar.it gibt es übrigends eine Reihe von Bildern vom "Sibari Beach Resort"

• friendly.name
    geschrieben 1152142006000

Hallo,

Also, auf der Neckermann Seite ist ja alles wunderbar beschrieben. Wenn ihr umbuchen wollt und das Reisebüro sagt, alles iast fertig, dann fragt nochmal gezielt nach und lasst es auch schriftlich bestätigen.

http://www.neckermann-reisen.de/angebote/6748-otium-sibari-beach-resort.html

1:

Lage:

Das Sibari Beach Resort erstreckt sich an einem wunderschönen Abschnitt der Ionischen Küste zwischen Sibari und Villapiana Lido und ist nur durch einen ca. 300 m breiten Pinienwald vom hoteleigenen Sand-/Kiesstrand getrennt. Das Zentrum :D mit Geschäften, Restaurants und Bars ist ca. 2,5 km entfernt. Zur Archäologischen Zone von Sibari sind es ca. 5 km. Das Resort ist ein idealer Ausgangsort für Ausflüge nach Rossano, Corigliano, in die Sila, den Nationalpark Pollino" oder nach Matera in der Basilikata.

:D-Welches Zentrum? Das mit dem Kleinen Drogerimarkt, dem Tante Emma Laden und dem Tabakwarengeschäft? Die Bars habe ich leider nicht gefunden, ausserdem wer will schon bei der Hitze an der Hauptstrasse ohne Gehweg mit seinen Kindern laufen. 2,5 KM =20-25 min.

Ausflugspunkt? Mit was ohne Auto? Neckermann natürlich!

2:

Ausstattung:

Das All-Inklusive-Ferienresort der Hotelkette OTIUM öffnet im Mai 2006 erstmals für Gäste. Es bietet viele Annehmlichkeiten für einen erholsamen und angenehmen Aufenthalaut Lobby mit Rezeption, 3 Restaurants (Hauptrestaurant, à-la-carte-Restaurant, Grill-House), Pizzeria, Bar, Poolbar, Strandbar, Spieleraum, Geschäft mit lokalen Produkten und kleiner Boutique, Amphitheater, gepflegte Gartenanlage und Pinienwald. Italienische Kategorie: 4 Sterne.

-Es steht immer noch Mai drin. Hier täuscht Neckermann bewusst.

-Lasst euch bestätigen, daß das à-la-carte-Restaurant, Grill-House und die Pizzeria fertig sind.

-Lasst euch bestätigen, daß der Spieleraum, der Mini-Club und die Geschäfte fertig sind.

3.

Zimmer:

-sind OK

-Sat-TV bedeutet nicht, alle deutschen Sender zu haben. ZDF, BW sind ok, 3sat schlecht und der Rest kann nicht empfangen werden. Gut wer will schon fernsehen in so einer entzückenden Anlage. ;-)

4.

Fitness:

Schöne Lagunen-Poollandschaft mit Wasserfällen und integriertem Whirlpool. Sonnenterrasse mit Liegen und Sonnenschirmen. 2 Tennisplätze (Kunstrasen, Flutlicht inklusive), Mehrzweckplatz, Boccia, Bogenschießen, Beachvolley, 2 Squashplätze, Tischtennis, Billard, Videospiele. Joggingpfad. Gegen Gebühr: Kanu, Surfen, Segeln, Wasserski, Bananaboat und Mountainbike-Verleih.

-Lasst euch bestätigen, daß die Lagunen-Poolandschaft, die Sonnenterasse fertig sind.

-Lasst euch bestätigen, daß Surfbretter, Segelboote, Wasserski, das Bananaboot und die Mountainbikes da sind.

5.

Kinder:

Separater Kinderpool mit Rutschen, großer Kinderspielplatz, Miniclub (3-10 Jahre) und Juniorclub (10-16 Jahre) in deutscher Sprache.

-Lasst euch bestätigen, daß der seperate Kinderpool mit Rutschen, der Kinderspielplatz fertig sind.

-Wo sind die Räume für den Miniclub?

-Ein Animateur hat den Sonnenschirm unter dem der Miniclub stattfand nach einem Windstoß an den Kopf bekommen. Sorry Tobias (Chefanimateur des Miniclub), aber Gott sei Dank das kein Kind von dem ca. 3x3 m Schirm getroffen wurde.

-Die Animateure können deutsch und sind sehr lieb mit den Kindern umgegangen. Nochmal großes LOB.

6.

All Inclusive:

Zu allen Mahlzeiten reichhaltige Buffets sowie Tischwein, Mineralwasser und Softdrinks im offenen Ausschank. Lokale alkoholische Getränke (Bier + Wein) und alkoholfreie Getränke (Säfte, Eistee, Mineralwasser, Kaffee) ohne Begrenzung im offenen Ausschank an der Bar von 10 bis 01 Uhr. Snacks tagsüber zu festgelegten Zeiten und nachmittags Pizza. Mittagessen auch in der Pizzeria möglich. Abendessen im Grill-House (ohne Mehrkosten) oder im à-la-carte-Restaurant (gegen Aufpreis) möglich. Vorreservierung erforderlich.

-Achtung!! Offener Ausschank bedeutet Trinken aus Plastikbechern.

-Flaschen mitnehmen, sonst ist man ab 1 Uhr nachts durstig.

-Ach so, Flaschen werden an der Bar nicht gerne befüllt. Also auch Trichter mitnehmen, und 5x Limo im Plastikbecher bestellen und dann umfüllen. Hat bei einem anderne Gast geholfen. Seine Flaschen wurden wieder an der Bar befüllt. *lol*

-Wie gesagt, welches Grillhaus?

-Ja und da ist dann noch das Speiseeis für die kleinen, Ende letzer Woche gab es ausser Steckerleis dann auch Gelatti in der Waffeltüte. 2 Kugel für 2,50€. Cornetto für 2,00€. Wer ohne Konkurrenz ist, kann halt verlangen was er will.

7.

Inklusive Leistung:

Strandservice: 2 Liegen + 1 Sonnenschirm je Zimmer.

-Am Strand ok.

-Am Pool. Wenn man einen Schirm bekommt, dann kann man sich auch unter den Schirm stellen. die Dinger sind relativ klein. Ein Körperteil brutzelt immer in der Sonne.

-Poolliegen waren bequem. Doch echt. Es war ja nicht alles schlecht.

8.

Spartipps:

Bei eigener Anreise: 7=6 bei Ankunft vom 21. 5.-18. 6. + 27. 8.-22. 10., 14=12 bei Ankunft vom 21. 5.-9. 7. + 20. 8.-15. 10.

Bei Fluganreise: 7=6 + 14=12

-Dieses Hotel sollte man sich ersparen.

http://www7.neckermann-reisen.de/nec/hotelergebnis.jsp?ibe_pagename=multiple.cfm&idho=4874&direkt=2&ibe_vnum=81&partner=komlab&extcall=komlab

-Bilder gerne. Ich weis nur nicht wo Neckermann die aufgenommen hat. Das Hotel sieht definitiv anders aus.

Gruß

friendly.name

• friendly.name
    geschrieben 1152143524000

Hallo Ricci13.

Kommen die Kinder auf ihre Kosten ?

-Mein Sohn ja, wo kann man schon aus 10 Meter Entfernung sehen wie eine Teermaschine eine neue Strasse legt? Im Ernst dem hat das Supergut gefallen, muß die Audiospur des Video ausschneiden bevor der Clip zu Neckermann geht. ;-). Nein die Kinder hatten alle ihren Spass, gut mit Rutschen wäre der Spassfaktor höher gewesen.

Kann man abends oder unter Tag gemütlich zusammensitzen und Kaffee oder Wein trinken ? Sind alle Bars ausreichend besetzt ??

-Ja, kann man. Jetzt wo das Hotel voll ist kann ich mir vorstellen, daß es an der Bar eng wird.

Sind genügend Sportmöglichkeiten vorhanden ?

-Ja, aber Fussball, Tennis (Gebühr), Beach Volleyball und Tischtennis habe ich gesehen.

Sind die Zimmer sauber und die sanitäre Einrichtungen entsprechend eines 4 Sterne Hotels.

-Ja, die Zimmer waren prima. Etwas klein, aber schön eingerichtet. Na ja, die Zimmer sind ja neu. Sauber war es auch.

Muss man ums Essen, sowohl Frühstück, Mittagessen und Abendessen kämpfen, oder ist es genügend und Qualitativ in Ordnung ?

-Kämpfen? Ja schon, es fehlen ja ein paar Restaurants.

Genügend? Ausser dem spärlichen Frühstück, habe ich immer bekommen was ich wollte. Halt, Bratkartoffel waren immer schnell aus.

Qualität? Ja doch, das Essen war gut.

Wie ist die Animation ? Gibt es Beachvolley und andere sportlichen Betätigungen ?

-Animation war prima, haben immer nachgefragt ob man bei XY mitmachen will.

Danke im voraus für alle Beitäge die uns weiter bringen. Unter www.aviomar.it gibt es übrigends eine Reihe von Bildern vom "Sibari Beach Resort" [/quote]

-Die Bilder sind gut. Entsprechen auch der Wahrheit.

http://www.aviomar.it/vacanza/gallery.php?pos_foto=13&num_pagina=1&vacanza=2572

-Man beachte das Seil an der Treppe. Die Dachterasse ist noch in Bau, deshalb gesperrt. ;-)

http://www.aviomar.it/vacanza/gallery.php?pos_foto=4&num_pagina=1&vacanza=2572

Wer hier tanzt kann sich die Schrauben mit denen die Schalbrett montiert wurden in die Füße treten. Auserdem schwingt der Boden schon jetzt. Teilweise sind die Bretter nicht mehr fest.

http://www.aviomar.it/vacanza/gallery.php?pos_foto=17&num_pagina=1&vacanza=2572

Ja und hier noch die Rutsche! Leider gibt es nur diese.

http://www.aviomar.it/vacanza/gallery.php?pos_foto=16&num_pagina=1&vacanza=2572

Welch großzügige Anzahl von Schirmen!

http://www.aviomar.it/vacanza/gallery.php?pos_foto=31&num_pagina=1&vacanza=2572

Die Poolbar scheint wohl fertig zu sein.

friendly.name

• sturmw
    geschrieben 1152145344000

Verstehe ich nicht ????

Wenn Ihr Leistungen gebucht habt stehen euch auch

Leistungen zu. Ist doch klar.

Sonnenklar fahre am 14.7 ab frankfurt per Bahn los

Umsteigen in München richtung Rimini. Dort steht ein

Leihwagen ,ab geht,s Richtung Sibari werde versuchen im

Geisterhotel vom 15.7 zum 16.7 einzuschecken.

Ab 16.7 ist der Kapitän dran --- GLEICHWERTIG ist doch klar

Gleichzeitig dazu fliegt meine Tochter am 16.7 ab Frankfurt.

Schauen wir mal wo wir landen.

P:S Die Bilder sehen doch gut aus ,da zweifelt man doch an euren

Willi

• sturmw
    geschrieben 1152146676000

Ihr solltet alle mal eure Adressen bekanntgeben.

EINZELKÄMPFER ERREICHEN NICHT,S

Zusammen sind wir stark.

Dann kann man sogar Schadensersatzforderungen stellen.

Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!