• Ricci13
    geschrieben 1152177450000

Danke friendly.name , jetzt sehen wir schon etwas klarer.

Kannst Du Dir vorstellen das einiges die nächsten Wochen noch fertig wird ? z.Bsp. Dachterasse und sonstiges ?

-Ja, aber Fussball, Tennis (Gebühr), Beach Volleyball und Tischtennis habe ich gesehen.

Dieser Satz ist mir nicht ganz klar "Ja, aber" ?

Wie weit ist es nach Sibari ?

Danke für alle Informationen.

mfG Ricci13

• Heinrichmonika
    geschrieben 1152213976000

Hallo,

kann mir schon jemand schreiben, wie das Hotel Otium sibari beach resort-ist?

Wir haben von 27.08.-10.09.06 gebucht.

Wer war schon dort und kann mir vom service, den Freizeitangeboten und dem Essen berichten?

Danke im voraus und viele Grüsse Monika.

• Ge+Su
    geschrieben 1152292016000

Hallo

uns gehts genauso wie Monika!

Wir wollen auch zur selben Zeit ins Otium.

Alle Umbuchungsversuche bei Neckermann sind bisher fehlgeschlagen,

da zu der Zeit alle Hotels ausgebucht sind.

Ist es eher sinnvoll dei Reise zu stornieren (ca. 360€ oder

sollen wir das Abenteuer im August doch wagen.

Gruß

an alle

• marchy1803
    geschrieben 1152314871000

Hallo zusammen. Also, wir wollten am 20.08. fliegen. Nach allem was ich hier gelesen habe, haben wir uns entschieden umzubuchen. Das geht bis 6 Wochen vor Reiseantritt kostenlos. Ich denke lieber gleich, als abzuwarten und sich dann zu ärgen. Gestern (vor der Umbuchung) erhielt ich einen Brief von Thomas Cook in dem steht: " Das a-la-carte Restaurant wird nicht eröffnen. Da die Genehmigung eines Bootssteges von der Gemeinde verwehrt wurde kann der Hotelier kein Wasserski und kein Bananaboot vor Ort anbieten. Desweiteren befindet sich in der Lagunen-Poollandschaft kein Whirlpool und der Kinderpool ist integriert im Hauptpool. Als Kompensation bieten wir Ihnen eine Reisepreisminderung in Höhe von 20.- Euro pro Erwachsenen an." Nun frage ich mich, sollte der Hotelier sich seine Genehmigung nicht holen, BEVOR er diverse Dinge im KATALOG anbietet? Zu den 20.- Euro brauche ich wohl nichts zu sagen. Jetzt freuen wir uns eben auf Kreta und vielleicht stehen ja nächstes Jahr um diese Zeit ganz viele positive Bewertungen und wir fliegen nach Kalabrien. Allen einen schönen Urlaub und ein glückliches Händchen für die richtigen Entscheidungen. Vielen lieben Dank an Frau Marion Keller vom Reisebüro Vivell.

• RalfGerhard
    geschrieben 1152379076000

Hallo,

unsere Familie - 2 Erwachsene, 2 Jugendliche - hat ab 27.8.06

für 2 Wochen einen Urlaubsaufenthalt im OTIUM gebucht

(Selbstanreise).

Aufgrund der geschilderten Berichte haben wir uns per e-mail an Thomas Cook gewandt und erhielten bis heute keine Antwort!!!

Auf Nachfrage teilte uns das Reisebüro telefonisch mit, daß laut Tomas Cook (Frau Deppel) keine Probleme bekannt seien bzw. daß bis zu unserer Anreise alle Mängel beseitigt sind.

Da diese pauschalen Aussagen im Widerspruch zu den Berichten der Forum-Teilnehmer stehen, möchten wir aufgrund der zu erwartenden Mängel bzw. Probleme (Baulärm, nicht vorhandene Leistungen...) nicht mehr ins OTIUM fahren.

Wir stellen uns vor, ohne Aufpreis oder mit geringen Zusatzkosten in ein anderes, vergleichbares Hotel mit dem gebuchten Leistungsspektrum (all inklusive) in dieser Urlausbregion umbuchen zu können oder - sofern der Veranstalter dies nicht anbieten kann - die Buchung zu stornieren.

Wer kann uns Tipps geben oder Informationen / Unterlagen zur Verfügung stellen, damit wir uns gegenüber dem Reiseveranstalter behaupten können. Thomas Cook wählt anscheinend eine Verschleierungstaktik, so daß der einzelne Kunde auf die Hilfe anderer Urlauber angewiesen ist, um die Mängel im Vorfeld beweisen zu können und sich nicht erst im nachhinein bestätigt fühlt - leider ist dann für einen streßfreien Erholungsurlaub zu spät.

Herzlichen Dank im voraus!

Viele Grüße

Ralf Läuter

ralf.laeuter@web.de

• $pittiplatsch
    geschrieben 1152551039000

Hey Ihr Urlauber.

Wieder zu Hause aus Kalabrien?

Wie war das Hotel Otium Sibari Beach Resort?

Wer kann mir darüber Auskunft geben?

Sind noch irgendwelche Bauaktivitäten vor Ort.

Vielen Dank für Euere Hilfe!

• friendly.name
    geschrieben 1152570516000

Hallo Ricci13,

@'Ricci13' sagte:

Danke friendly.name , jetzt sehen wir schon etwas klarer.

Kannst Du Dir vorstellen das einiges die nächsten Wochen noch fertig wird ? z.Bsp. Dachterasse und sonstiges ?

-Ja, aber Fussball, Tennis (Gebühr), Beach Volleyball und Tischtennis habe ich gesehen.

Dieser Satz ist mir nicht ganz klar "Ja, aber" ?

Wie weit ist es nach Sibari ?

Danke für alle Informationen.

mfG Ricci13

Falsch formuliert, ein Ja hätte genügt. Diese Sportarten werden angeboten.

Wie weit ist es nach Sibari? Laut Navigon sind es 4,5 km.

Wie weit ist es nach Trebisiacce? 14 km.

Ohne eigenes Auto sitzt man in der Region fest. Laufen bei 25-35 Grad macht nicht wirklich Spass.

Für alle anderen die fragten wie war's. Einfach Seite 3 und 4 lesen.

Gruß

friendly.name

• matcho
    geschrieben 1152720750000

:question:das leidige thema otium sibari beach!

wir haben ab ende august gebucht. hat jemand aktuelle bilder und auch aktuelle reaktion von neckermann auf umbuchungswünsche?

freue mich über jede nachricht

tuch.achalm@schwaben.de

• puffel
    geschrieben 1152733480000

www.aviomar.it

Hier sind Bilder vom Otium Sibari zu sehen, das sind, so meine ich, wahrheitsgetreue Fotos, obwohl es nicht nach Baustelle aussieht - tja, Veranstalter eben...

Mich ärgert es immer noch, daß man von Neckermann so viele unterschiedliche Aussagen bekommt. Mir kommt vor, jede Sachbearbeiterin nimmt die Angelegenheit anders auf...

Ich kann Euch nur sagen: Neckermann informiert alle (auch die Reisebüros!) so kurzfristig wie möglich, damit die Gäste kaum noch MÖglichkeiten haben, abzuspringen!!!!

Unorthodoxe Verkaufspraktiken!!!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • sturmw
    geschrieben 1152745833000

Alles klar

werde am samstag im sibari Beach Bilder machen.

bin spätesdens am 1 August wieder da.

Stelle die Bilder Aktuell auf meine Homepage mit extra Seite

www. Solar-Billig-Center.de

besucht mich

Gruß Willi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!