• karlkraus
    geschrieben 1270855249000

Hallo Schlumilu,

wenn es eine besetzte Rezeption gibt, kann man dort bezahlen, wenn es ein ganz einfacher Campground ist oder keiner mehr da, läuft es in der Tat mit Bargeld und einer Box.

Geldautomaten gibt es z.B. auch oft an Tankstellen. Oft funktioniert auch die Maestro Karte.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Yukonhampi
    geschrieben 1270904753000

Hallo

Alle Cov.Plätze im Yukon/Alaska sind auf der Basis "First come first serve". Da musst Dich mit der Anmeldung selber registrieren. Das vorgehen ist auf dem Form. beschrieben.

Das Geld steckst in das Couvert und steckt es in den vorgesehen Briefkasten.

Ein Permit für den Stellplatz Zugang war einmal so, dass du den im Visitor Center holen musstest; das ist nun vorbei.

Wenn kein Host vor Ort ist und keine Selbst-Registration vorgesehen ist, kommt am Abend ein Ranger vorbei, zwechs Einzug des CG-Obulus.

Bar-Geldbezug, nur mit der Maestro-Karte; Bezüge mit der KK sind bei uns in der Schweiz horrend teurer.

Yukonhampi

• Schlumilu
    geschrieben 1271455768000

So pünktlich zum Wochenende hab ich mal wieder ein paar Fragen ;)

Gibt es für die Nationalparks in Alaska auch einen Gesamteintrittspass wie zum Beispiel in Kanada? Da hatten wir einen Pass gekauft, der wurde an den Innenspiegel gehangen und dann hatte man überall freien Eintritt in die Parks.

Was kostet der Eintritt im Denali?

Wie sieht es aus mit Touren vorbuchen.

Ist es notwendig schon von Deutschland aus Bootstouren in Seward/Homer oder Valdez zu reservieren/buchen oder reicht es auch noch aus wenn man vor Ort oder vielleicht ein bis zwei Tage vorher bucht. Kann es sein das dann die Gletschertouren ausgebucht sind?

So, dass waren wieder mal meine Fragen zum Wochenende.

Wünsch Euch allen ein schönes sonniges Wochenende ohne Vulkanwolken :laughing:

Freue mich schon auf eure Antworten.

Grüße

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • karlkraus
    geschrieben 1271546982000

Hallo Schlumilu,

wir hatten den NP-Pass für USA (etwa 80 US$ jetzt), daher mussten wir nicht nach anderen Möglichkeiten gucken. Einen Extra-Alaska-Pass gibt es meines Wissens nicht.

Wenn Ihr sicher seid, wann Ihr Euch in Seward aufhaltet, würde ich wahrscheinlich vorbuchen, nicht weil ich es für 100 % notwendig halte, sondern um sicher zu gehen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Schlumilu
    geschrieben 1272380985000

@ Karlkraus - du meinst diesen Annual Pass Nationalparks USA? Wir überlegen jetzt, ob sich dieser Kauf lohnt. Haben da was gelesen, dass es damit auch Vergünstigungen geben soll (bei Campingplätzen etc.). Stimmt das und in welchem Umfang? Der Eintritt im Denali fällt ja sicher täglich an (10 Dollar p.P.) - wenn wir dort 3 Tage bleiben, dann hätte sich der Kauf ja schon fast rentiert...

• karlkraus
    geschrieben 1272385378000

Hallo Schlumilu,

leider hat meine Frau aufgeräumt und das heisst meistens, dass ich dann nichts mehr finde. ;) So auch die Unterlagen zum Annual Pass, den ich tatsächlich meine.

Ich meine zwar mich erinnern zu können, dass noch Vergünstigungen mit dem Pass gegeben wurden, wir haben aber keine genutzt. Wir wussten, dass wir innerhalb eines Jahres noch mehrere Parks besuchen würden und daher war der Pass für uns ein Muss.

Vielleicht fragst Du im Amerika-Forum einmal nach, da müsste es doch jemanden geben, der über eventuelle Vergünstigungen Auskunft geben kann.

Gruß,

karlkraus

• Schlumilu
    geschrieben 1272399804000

@karlkraus sagte:

Vielleicht fragst Du im Amerika-Forum einmal nach, da müsste es doch jemanden geben, der über eventuelle Vergünstigungen Auskunft geben kann.

Gruß,

karlkraus

Ja, das ist ne gute Idee - das versuch ich gleich nochmal. D A N K E  :D

• Schlumilu
    geschrieben 1274812804000

Hallo, ich bins mal wieder, ich denke aber heute zum letzten Mal vorm großen Urlaub.

Hab nur noch eine Frage.

Man soll ja am Tag vorher oder wenn man ankommt am Flughafen den WoMo Vermieter anrufen um einen Abholtermin und Übernahmetermin auszumachen.

Wie ist es denn jetzt, wir kommen gegen 11Uhr in Whitehorse an und wollen dann das WoMo holen. Ist es ratsam am Tag vorher von Deutschland aus anzurufen und den Termin auszumachen, oder würdet ihr erst anrufen wenn ihr durch die Passkontrolle seid und eure Koffer habt vom Flughafen aus. Wie lange dauert es dann bis man abgeholt wird?

Hat jemand schon Erfahrungen damit??

Unser WoMo ist von Cruise America/Canada.

So dann warte ich mal auf eure Antworten... :laughing:

Einen schönen sonnigen Abend noch.

Grüße

• harryhh
    geschrieben 1274826014000

Hallo Schlumilu,

wir haben seinerzeit ein paar Tage vor dem Urlaub eine Mail geschrieben, ob wir wohl bitte, bitte das Womo schon am Ankunftstag abholen dürfen.

Gegen das Versprechen, nicht ohne Milka-Schokolade am Tresen aufzutauchen, ging das klar!! ;)

Ich würde keinesfalls warten, bis Ihr in Kanada seid..... "was Du heute kannst besorgen......"

Daher würde ich alternativ zur Mail abends zum Telefon greifen und bei CC anrufen. Irgendwer dort in Whitehorse ist immer da, der deutsch spricht, falls es nötig sein sollte. Mails werden aber auch gelesen und beantwortet.

Wenn ich mich richtig erinnere, habt Ihr Flüge und Womo getrennt gebucht, also keinen Transfer dabei. Ob Transfer oder nicht: Gleich am Flughafen ins Taxi steigen und zu Cruise Canada fahren.

Das Taxi war nicht teuer.... und lustig!! Der Taxifahrer sah aus wie ein einbalsamierter Elvis, sein Blechschwein auch und die Mucke aus dem Radio erst.... :laughing:

Also: Mailen, Taxi und entspannt das Womo entern. Falls wirklich einige Andere aus Eurem Flieger das Womo auch am selben Tag übernehmen wollen, habt Ihr mit den Kosten fürs Taxi Zeit gewonnen, die den Tag noch ganz erheblich retten können.

Oder hättet Ihr wirklich Bock, irgendeinem "Professor Pi-Quadrat", der von Wohnmobilen keinen Plan, aber dafür ganz viel gefährliches Halbwissen hat, das er an den Mann bringen und seiner Gattin in den Urlaubsmeckerblock diktieren muß, von einem Bein aufs andere tretend zuzugucken, bis er endlich fertig ist, weil Ihr die Nächsten seid?

Nee, ne?? Und glaub's mir: Auf eine Maschine aus Deutschland sind 10 % von der Gattung der Super-Quengel und -Besserwisser!! :?  

Daher seid Ihr mit einer kurzen Taxifahrt an der Sonne, könnt gemütlich vom Hof trullern und ab zum Einkaufen losfahren.

Das wäre mein Rat, das "davor" und das "an Ort und Stelle" möglichst ungenervt und zeitsparend einzustielen.

Schönen Urlaub, Schlumili.............

wehmütige Grüße aus Hamburg,

denn wir waren jetzt genau vor einem Jahr oben im Norden.

Harry

• Schlumilu
    geschrieben 1274861469000

Hi Harry und danke für die schnelle Antwort.

Also das mit der Mail werde ich dann auf jeden Fall machen.

Wir haben halt dieses Early Pick up wo der Transfer vom Flughafen schon dabei ist.

Außerdem dürfen wir das WoMo schon etwas früher abholen also zwischen 9 und 12 Uhr.

Ich hoffe das wir dadurch einen kleinen Vorteil haben gegenüber denen die ihr WoMo erst ab 13 Uhr holen können.

Naja wir werden sehen, aber danke erstmal für den Tipp mit der Mail, denn die Dame von FTI hat nur gemeint es würde reichen wenn wir am Tag der Ankunft anrufen.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!