Hallo Schlumilu,
wir haben seinerzeit ein paar Tage vor dem Urlaub eine Mail geschrieben, ob wir wohl bitte, bitte das Womo schon am Ankunftstag abholen dürfen.
Gegen das Versprechen, nicht ohne Milka-Schokolade am Tresen aufzutauchen, ging das klar!!
Ich würde keinesfalls warten, bis Ihr in Kanada seid..... "was Du heute kannst besorgen......"
Daher würde ich alternativ zur Mail abends zum Telefon greifen und bei CC anrufen. Irgendwer dort in Whitehorse ist immer da, der deutsch spricht, falls es nötig sein sollte. Mails werden aber auch gelesen und beantwortet.
Wenn ich mich richtig erinnere, habt Ihr Flüge und Womo getrennt gebucht, also keinen Transfer dabei. Ob Transfer oder nicht: Gleich am Flughafen ins Taxi steigen und zu Cruise Canada fahren.
Das Taxi war nicht teuer.... und lustig!! Der Taxifahrer sah aus wie ein einbalsamierter Elvis, sein Blechschwein auch und die Mucke aus dem Radio erst....
Also: Mailen, Taxi und entspannt das Womo entern. Falls wirklich einige Andere aus Eurem Flieger das Womo auch am selben Tag übernehmen wollen, habt Ihr mit den Kosten fürs Taxi Zeit gewonnen, die den Tag noch ganz erheblich retten können.
Oder hättet Ihr wirklich Bock, irgendeinem "Professor Pi-Quadrat", der von Wohnmobilen keinen Plan, aber dafür ganz viel gefährliches Halbwissen hat, das er an den Mann bringen und seiner Gattin in den Urlaubsmeckerblock diktieren muß, von einem Bein aufs andere tretend zuzugucken, bis er endlich fertig ist, weil Ihr die Nächsten seid?
Nee, ne?? Und glaub's mir: Auf eine Maschine aus Deutschland sind 10 % von der Gattung der Super-Quengel und -Besserwisser!!
Daher seid Ihr mit einer kurzen Taxifahrt an der Sonne, könnt gemütlich vom Hof trullern und ab zum Einkaufen losfahren.
Das wäre mein Rat, das "davor" und das "an Ort und Stelle" möglichst ungenervt und zeitsparend einzustielen.
Schönen Urlaub, Schlumili.............
wehmütige Grüße aus Hamburg,
denn wir waren jetzt genau vor einem Jahr oben im Norden.
Harry