Huhu Baloo,
hör mir auf mit Gebrauchsanweisungen. Verstanden....
Aber Reiseführer sind doch ne total andere Baustelle! Reiseführer machen Freude, Vorfreude, gute Laune.
Versuchs ganz einfach nochmal. Mit nem anderen Reiseführer.
Kleine Auswahl:
Michael Müller, Iwanowski, Stefan Loose, Vistapoint.
Wenn Du die Dinger dann immer noch in die Ecke schmeißt und sagst, daß Du damit einfach nix anfangen kannst, dann muß man das wohl so akzeptieren und auf die persönliche Beratung umschwenken
Was ich mit verpeilt meine?
Rein beispielhaft Whistler - Tofino.
So. Nach der Lektüre von unbefriedigenden Gebrauchsanweisungen haste nen Grint bekommen und nun ist der Wald voller Bäume. Dann lichten wir mal den Wald:
Whistler - Horseshoe Bay = 100 km.
Fährfahrt ohne jede Verzögerung = Bestzeit = aufs Schiff hoppen, 1:40 sailing time, sagen wir also zwei Stunden, bis Ihr von der Fähre sied. So grob.
Nanaimo - Tofino 200 km, die Ihr mit durchschnittlich 60 km/h befahren könnt.
Unterwegs Cathedral Grove gucken, bei Port Alberni an den Stamp Falls Lachse gucken.
Im Dauerlauf durch Cathedral Grove und im Schweinsgalopp zu den Stamp Falls?
Ja klar. Das alles würde gehen, wenn man in Whistler um halb 6 aus den Federn springt und sich auf die Socken macht, um der Challenge des Tages zu begegnen - ich glaube, daß das durchaus verzichtenswert ist. Ihr wollt doch nicht durchfegen, sondern was sehen, oder? z. B. kann es sein, daß Ihr das Mining Museum in Britannia Beach Klasse finden würdet - und nu? Wie soll man das auf die Beine stellen, wenn man noch die
Fährfahrt hat, Cathedral Grove gucken will und die Lachse sollen es auch noch sein?
Das paßt hinten und vorne nicht und deshalb habe ich dazu "verpeilt" gesagt.
Wir sind wirklich keine Trödelbären, die darauf warten, jedes Blatt in einem Bachlauf im rechten Erlebens- oder Fotolicht zu erleben oder auf den richtigen Luftdruck warten, um die wirkliche indianische Kultur von BC einatmen zu können - aber das, was Euch an Planung vor die Füße geschmissen worden ist, ist für die Tonne.
Eine Nacht in Calgary abgezwackt zu haben, ist sicherlich kein Fehler. Die erste Übernachtungs-Nacht in Calgary ist okay. Man muß ja erstmal an- und runterkommen, alles gut.
Ich friemele wirklich gerne Deine Übernachtungsorte und -zeiten nochmal auseinander. Inwieweit das sich mit Deinen Vorstellungen und den Buchungsmöglichkeiten deckt, werden wir sehen. Und was ich leisten kann.... auch. Da wirst Du ergänzende Eigenarbeit leisten müsssen, indem Du sagst, ob die Bewertungen für Euch okay sind und der Preis.
So, wie die bisherigen Übernachtungen geplant sind, würde ich dem Spezialisten mal glatt eine Haßliebe gegenüber Kanada-Touristen unterstellen.
Aber im Moment formen wir ja noch ungebackene Brötchen.
Was habt Ihr vor? All in one? Flüge plus Mietwagen plus Hotels von einem Anbieter? Wenn andere Möglichkeiten Euch erschrocken zurücklassen, kann es schwierig werden. Man muß schon flexibel sein. Das macht aber nix, versprochen! Jeder Honk ist in der Lage, gut passende Flüge zu buchen, nen Mietwagen zu ordern und sich Unterkünfte zu suchen. Also: Warum auch nicht Du?
Let's go. Mach Dich von allen bisherigen Ideen und Planungen frei. Aber fackel nicht lang rum. August ist kanadatechnisch gesehen sehr bald.
Fangen wir also mit den exakten Reisedaten an:
Von wann bis wann? Der August hat ja bekanntlich 31 Tage und die Lachse bei Port Alberni schwimmen erst Ende August auf - wenn Ihr um den 10. oder so dort sein solltet, könnt Ihr den Stopp im Zweifel in 7,5 Minuten abhandeln. Beispielhaft genannt.
Also.... hier wird sicherlich von allen Usern herzlich gerne alles beigesteuert werden, was Sinn, Plan und Zweck macht. Daran soll es nicht mangeln.
Um einen wirklichen Zeit-/Kosten-/Nutzen-Genußplan aufzustellen, mußt Du mit Randdaten ums Eck kommen. Abflug wo? Wann?
Und dann wollen wir doch mal sehen, ob es da nicht Besseres auszufeilen gibt.
Wenn wir versagen, kannst Du ja immer noch auf das 08/15-Angebot zurückgreifen.