• T.Dooley
    geschrieben 1432037030000

Ich habe mir die Strecke mal mit GoogleMaps/StreetView etwas genauer angesehen. Sofern ich die richtige Stelle gefunden habe, handelt es sich um die Port Mann Bridge, die toll-pflichtig ist. Etwas vor der Brücke ist über der Autobahn eine "Brücke" mit Kameras installiert - mit anderen Worten: Toll by Plate.

Hier mal ein Link, der etwas dazu aussagt, was man bei Mietfahrzeugen beachten soll.

Die meisten Mietwagenunternehmen bieten die Möglichkeit, über das Mietwagenunternehmen die Toll zu bezahlen. Allerdings erheben die meisten Mietwagenunternehmen hierfür eine Gebühr. Wie hoch diese eventuelle Gebühr ist, müsst Ihr bei Eurem Mietwagenunternehmen erfragen.

Über diesen Link findet ihr die Preise.

Ich hoffe, ich habe die richtige Strecke gefunden.

Gruß, Tom
  • Reisefreund65
    geschrieben 1432252314000

@T.Dooley

Danke für die schnelle Antwort. Ja, Du hast die richtige Strecke gefunden und ich habe besagte Toll-Brücke auch auf einem Plan von Greater Vancouver entdeckt. 

Ich warte mal ab, was der Womo-Verleiher zu der Gebühren-Abrechnung sagt. Die Gebühren selbst betragen ja nur 6 CAD, die tun nicht weh. Wenn der Verleiher natürlich noch eine saftige Abrechnungsgebühr dazu will, werden wir es uns wohl doch überlegen, eine andere Strecke zu wählen. Hat jemand einen Vorschlag? Eigentlich wollte ich ja so wenig wie möglich ins Getümmel. :D

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1432277459000

Hallo,

ich kenne die Brücke zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da am Rande nicht irgendwo ein Häuschen gibt, an dem man cash bezahlen kann.

Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich die Frage mal kurz auf der kanadischen Ausgabe eines Forums stellen, das ich hier nicht nennen darf (fängt mit "T" an... ;) ). Da wird sich sicher umgehend ein Einheimischer aus Vancouver melden, der das ganz genau weiß...

• Reisefreund65
    geschrieben 1434752956000

Hallo,

wir sind vor wenigen Tagen aus Kanada zurück gekommen und ich wollte mich nur noch mal für all die tollen Tipps und Ratschläge herzlich bedanken und kurz Rückmeldung geben wg. den Dingen, die für mich vor der Reise nicht ganz klar waren.

Hinsichtlich der Medikamente: Hat keinen interessiert und ich habe auch keinen einzigen Drogenspürhund gesehen. Die Zöllner haben ein Pläuschchen gehalten, den Einreisewisch so nebenbei entgegen genommen und das wars. Ruckzuck waren wir draußen.

Hinsichtlich der tollpflichtigen Brücken in VC: Die Angestellte beim Wohnmobilverleiher sagte uns, fahren sie einfach drüber und gut ist es. Der Aufwand sei für sie viel zu groß, um diese Gebühren einzufordern. Wir sind nun allerdings 2x drüber gefahren, macht 12 CAD, bin mal gespannt, ob wir doch noch was hören werden. Man hätte nach der Durchfahrt, bei der man automatisch erfasst wird, auch abfahren können und direkt vor Ort bezahlen können oder irgendwie online bezahlen können, aber das habe ich nicht ganz verstanden und wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich aber vermutlich keinen schriftlichen Beleg gehabt, um dies hinterher beim Verleiher vorlegen zu können.  :question:  In jedem Fall, wir haben es sein gelassen.

Übrigens: Wir hatten eine wundervolle Tour durch British Columbia und dabei ausschließlich super Wetter. Wenn ich mich hier wieder eingewöhnt habe und auf dem Laufenden bin, werde ich noch einen kleinen Reisebericht schreiben. See you.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!