Hallo Nele,
zunächst möchte ich dich ganz herzlich bei uns im Kanada-Forum begrüßen. Ich bin sicher, dass du eine Vielzahl von Antworten und Tipps zu deinem Thema bekommen wirst.
Wie von meinem "Vorredner" bereits erwähnt, fällt die Antwort auf eine derart global gehaltene Frage sehr schwer. Es beginnt damit, dass ihr 2010 reisen wollt; da kennt natürlich noch niemand die voraussichtlichen Konditionen für Flüge, Leihwagen, etc. Allein der ausgewählte Reisetermin kann schon erheblichen Einfluß auf die Preisgestaltung haben. Weiterhin müßte man etwas mehr über eure Vorstellungen und Ansprüche wissen.
Aber 'mal so ganz global gerechnet (3 Wochen):
- Gabelflug (bis Edmonton/Calgary; ab Vancouver) 2.000,00 €
- Leihwagen 700,00 €
- Treibstoff 300,00 €
- Unterkünfte 800,00 €
- Verpflegung 500,00 €
- Sonstiges/Reserve 200,00 €
_________
Gesamtbetrag (Minimum) 4.500,00 €
Bedenkt bei eurer Planung, dass es auch eine Reihe von Autovermietern gibt, die Komplettpakete (Auto & Unterkunft) anbieten. Hier kann man zu günstigen Reisezeiten richtig Geld sparen. Außerdem könnte man in Vancouver/Victoria auf ein Auto verzichten. Da wir hier im Forum aus gutem Grund keine Werbung machen dürfen, müsstest du bei Bedarf per PN nachfragen.
Ein Abstecher nach Vancouver Island komplettiert eure Rundreise zwar, macht sie aber auch ein ganzes Stück teurer.
Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Daten einen ersten groben Überblick geben konnte. Bei Bedarf stehe ich gern mit weiteren Tipps zur Verfügung.
Viele Grüße von der sonnigen Nordseeküste
Andreas