• JoopHan
    geschrieben 1271000446000

Hallo Nela85,

Deine Route ist evtl. etwas schwierig für 3 Wochen.

Ich würde Euch empfehlen einen Gabelflug zu machen.

Frankfurt-Calgary/Vancouver-Frankfurt.

Dann könnt Ihr in Calgary anfangen und euch nach Vancouver (inkl. Victoria) durcharbeiten.

Für evtl. Routenvorschläge kannst Du mich gern nochmal ansprechen.

Ich bin schon sehr oft in Kanada-West gewesen und kann Dir auch sagen, was sich lohnt und was Zeitverschwendung ist.

Gruß

Hagen

• Schlumilu
    geschrieben 1271023410000

Hallo Nela85,

wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Route absolviert und haben in etwa die gleiche Reisezeit gehabt. Wir standen auch auf dem Standpunkt, so viel wie möglich sehen und haben daher manchmal auch längere Strecken in Kauf genommen, was eigentlich keine Problem ist. Wir haben alles von hier aus vorgebucht, weil man dann nicht den "Stress" hat, sich eine günstige Unterkunft zu suchen. Das braucht zwar auch von hier aus alles seine Zeit, aber ich fand es sehr angenehm, das Ziel für abends schon zu kennen. :p

Klamottenmäßig hatten wir für alles was dabei, wichtig ist auf jeden Fall ne wetterfeste Jacke und gutes Schuhwerk. So viele Klamotten haben wir nicht gebraucht, bzw. haben wir dort auch noch Kleidung eingekauft. Mit den Freimengen gab es überhaupt keine Probleme.

Die zwei Tage, die du noch unverplant hast würde ich auch in die Rockies investieren. Wir haben 3 Tage in Banff verbracht und sind von dort aus in den Kootenay NP gefahren und nach Lake Louise. Es gab für diese Zeit genug zu sehen. Von dort ist es auch ein Katzensprung bis nach Calgary.

Kelowna war auch super, wenn dort schönes Wetter ist - das passiert ja häufig, dann kann man dort auch mehr Zeit verbringen. In Jasper hatten wir ebenfalls 3 Tage, sehenswert z.B. der Maligne Lake (aber die Tour zur Spirit island braucht man nicht = teuer und überfüllt). Wir haben in Jasper den Athabasca Gletscher besucht - sehenswert und von dort eine Raftingtour gemacht - super zu der Zeit.

Also - können tut man viel - aber ihr könnt das ja auch spontan entscheiden, wo es euch gut gefällt.

LG Schlumilu

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • Nela85
    geschrieben 1274428423000

Guten Morgen....

In Januar 2009 habe ich den ersten Beitrag verfasst und die Reise war noch so fern. Jetzt siehe da, in knapp 3 Wochen sitzen wir schon im Flugzeug! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich möchte mich für all die tollen Tipps bedanken die ich hier erhalten habe.

Vielleicht könnt ihr mir noch mal helfen? Ich denke schon seit einigen Tagen darüber nach, was ich alles einpacken muss.... Kleider, Schuhe, Kamera, Laptop usw. solche Dinge sind klar, aber vielleicht kommen euch noch Dinge in den Sinn wo nicht so "alltäglich" sind? Die ich vielleicht vergessen könnte :-) Oder wo ich einfach nicht dran denke, dass ich sie brauchen könnte.......

Vielen Dank....... (meine Fragerei hat bald ein ende....................leider:-))

Liebe Grüsse

Nela

• karlkraus
    geschrieben 1274437890000

Hallo Nela,

Adapter für die Steckdosen, prüfen, ob alle Deine Geräte für 110 Volt tauglich sind!

Wenn Ihr Euch immer noch selbst verpflegen wollt und auch Motels ansteuert, würde ich Besteck, ein scharfes Messer und zwei Teller als Mindestaustattung empfehlen oder im ersten Supermarkt kaufen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Schlumilu
    geschrieben 1274533106000

Hallo Nela,

also wie Karl schon geschrieben hat, wir hatten auch zwei Plastikteller, zwei Mal Messer,Gabel,Löffel und 2 Plastikbecher mitgenommen. So brauchst du dir morgens nur noch Brötchen oder Toastbrot zu holen und vielleicht noch ein wenig Wurst, Käse, Marmelade oder wonach dir sonst noch ist und dann kannst du frühstücken. Kaffee gibt es eh an jeder Ecke.

Wir hatten auch noch einen Wasserkocher dabei, damit haben wir uns abends manchmal auch nur zwei Nuddelcups oder ähnliches gemacht. Das hat auch gelangt.

Vielleicht auch wenn du das Besteck oder die Teller einmal abwaschen willst eine kleine Flasche Spüli, gibts ja bei jedem Drogeriemarkt als 50 Cent Artikel.

Pack auch ein paar Musik-CDs ein, falls du einmal keinen Radioempfang hast oder vielleicht nicht die ganze zeit kanadisches Radio hören willst.

So mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Viel Spaß beim weiter packen und ein schönes sonniges Wochenende.

Grüße

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • kaydog
    geschrieben 1274882410000

Hallo Nela

Super, jetzt gehts ja bald los. Viele gute Tipps hast Du ja hier schon bekommen.

Was ich vielleicht noch mitnehmen würde ist ein guter Mückenspray. Ich war zwar im Juni noch nie in den Rockys, wurde aber mal im September ganz hässlich "zerstochen". Ich persönlich vertraue in Sachen Mückenspray nur noch auf Antibrumm, und den muss ich ja fast von Zuhause aus mitnehmen.

Noch ein kleiner Tipp. Nimm nicht zu viele Klamotten mit. Kanada ist ein Shoppingparadies. Wir fahren jeweils mit fast leeren Koffern hin und müssen für den Rückflug fast immer noch eine Zusatztasche einpacken. Vorallem Outdoor- und Freizeitklamotten findest Du im Überfluss und sind verglichen mit unseren Preisen in der Schweiz auch eher günstig.

Aber aufpassen; der ausgeschilderte Preis beinhaltet keine Tax (Steuern, ähnlich MwSt). Ihr müsst also jeweils noch die Steuern draufzahlen. Die beläuft sich im Moment so um die 12%.

Ich wünsche Euch eine supergute Zeit in Kanada (no doubt you will have...:-))

Iris

• Nela85
    geschrieben 1274947002000

Guten Morgen

Danke für die Tipps, an manche Dinge hät ich nicht gedacht....

Jetzt hab ich noch eine Frage........ Könnt Ihr mir ein gutes/nicht zu teures Hotel in Vancouver empfehlen? Da wir die letzten 3 Tage in Vancouver verbringen werden....

Dankeschön und einen schönen Tag.....

Gruss

Nela

• kaydog
    geschrieben 1275296973000

Guten Morgen Nela

Wir sind 2x im Empire Landmark abgestiegen. Zwar ist es jetzt schon eine Weile her, aber uns hatte es sehr gut gefallen. Das Hotel ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Lage ist sehr gut und der Preis hat auch gestimmt. Wir haben beide Male ein sehr grosses Zimmer mit Kochnische, in einem der oberen Stockwerke, bekommen. Von dort aus hat meine eine unglaubliche Aussicht vorallem wenn das Zimmer Richtung Stanleypark oder English Bay liegt.

Vielleicht gibt es mittlerweile bessere Alternativen, aber die kenne ich leider nicht.

lg

Iris

• Baliseelig
    geschrieben 1275336483000

Schau mal nach "Sandman Suite on Davie",das is ab nächster Woche für 17 Tage "unser Zuhause auf Zeit".Von dort sind alle wesentlichen Orte bequem erreichbar,und der Bus hält vor der Tür.

• eisbaer_11
    geschrieben 1279805482000

Hallo Nela,

wie war es denn nun?

LG Sandra

PS: Wir fahren im September/ Oktober in den schönen Osten Kanadas. Deine vielen Fragen haben mir hier schon sehr geholfen...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!