• Yukonhampi
    geschrieben 1231762814000

@JoopHan sagte:

Hallo,

Wir fahren sehr oft nach Kanada und kennen uns gut aus.

Wenn Ihr nach Kanada reisen wollt, dann im Mai oder September/Oktober, das ist die schönste und günstigste Zeit.

Dann fliegt mit AirTransat und nicht mit AirCanada oder Lufthansa, AirTransat ist viel billiger, aber genau so zuverlässig und bequem.

Zusammenfassung:

Flug (AirTransat): p.P. ca. 550,00 Euro (Hin- & Rückflug)

Mietwagen: ca. 500,00 - 700,00 Euro (inkl. Versicherungen)

Hotel´s vor Ort: per Room ca 45,00 CAN$

Viel Spaß in Kanada

Welche Jahreszeit die ideale ist, kommt sicher auf die Region drauf an, welche man besuchen will.

Für die Rockies ist sicher Mai und Okt. nicht zwingend die richtige Wahl.

Air Transat:

Na ja, da habe ich schon andere Bewertungen gehört und gelesen. Muss es denn immer "billig" sein?

Hotels in BC/AB für $45.--, sind sicher auch nicht oft zu finden, ev. die Hostels.

Yukonhampi

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1231830156000

@JoopHan sagte:

Hotel´s vor Ort: per Room ca 45,00 CAN$

45 CND für ein Hotelzimmer? Das muss aber eine schöne Spelunke sein... ;)

Ich würde das eher pro Person ansetzen!

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1231841683000

Hallo JoopHaan und moin, moin!

Ich weiß ja nicht, wo und wann du dich in Westkanada aufhälst, aber deine Empfehlung zum Flug und die Informationen zu den Übernachtungskosten würde ich nach meinen mehr als 30-jährigen, regelmäßigen Kanada-Erfahrungen so nicht ganz unterschreiben!

Die von von dir empfohlene Fluggesellschaft ist zwar als eine der großen kanadischen Airlines bekannt, wird bei Insidern aber keineswegs so positiv gehandelt, wie du es hier darstellst. Ich würde lieber etwas mehr Geld investieren und bei Air Canada/Lufthansa einen Gabelflug buchen. Da weiß man, was man hat!

Zum Thema Übernachtungskosten schließe ich mich meinen "Vorrednern" uneingeschränkt an. Ich kenne in den hier in Betracht kommenden Regionen zu den von dir empfohlenen Reisezeiten keine halbwegs vernünftige Unterkunft, die man für 45 can $ pro DZ buchen kann. Aber vielleicht bist du Insider und nutzt

spezielle Arrangements?

Viele Grüße von der heute trüben Nordseeküste

Andreas

• JoopHan
    geschrieben 1233666942000

Hallo Tourleader !

1) Ich bin im Jahr 6-7 mal in Kanada und nicht nur im Westen. Ich fliege wenn es geht immer mit AirTransat und ich hatte bisher noch NIE Probleme mit dieser Fluggesellschaft. Natürlich bin ich auch schon mit AirCanada und Lufthansa geflogen, speziel im Winter, aber die Fluggesellschaften nehmen sich nicht viel untereinander, deshalb kann ich nur die AirTransat im Zeitraum Mai - Oktober empfehlen. Wenn man ein bisschen aufs Geld schauen muß, wie die Fragesteller, dann kann man diese Fluggesellschaft ruhig buchen.

2) Die Hotelkosten beziehen sich nicht nur auf "Luxus"-Hotels, sondern auf gute BestWestern, die man in Kanada zu hauf findet und die sind nunmal sehr preiswert. Auch B&B kann man in Kanada machen, und das ist auch nicht teuer. Daher diese Preisempfehlung.

Nun wünsche ich noch allen einen schönen Tag und Grüße aus dem schönen Taunus

Hagen

• Yukonhampi
    geschrieben 1233685253000

Hallo Hagen

Ich habe mir einmal etwas Mühe genommen und einige Preise in den Best Western im Mai 2009 mal angeschaut:

Salmon Arm $109.--

Golden $150.--

Campbell River $120.--

Burnaby $ 149.--

Vancouver $129.--

Dawson Creek $169.--

und B&B in BC:

Langley $98.--

Pemberton $ 85-/139.--

Cranbrook $75.--

Revelstoke $ 120.--/ 150.--

Kelowna $80.--/260.--

Willams Lake $85.--/140.--

Kannst Du mir nun ein Best Western zeigen, welches Unterkünfte für unter $50..-

anbietet. :frowning:

Ich weiss auch, dass normalerweise die B&B bedeutend teurer sind als "normale" Motels. (z.B. Super6/8)

Und über Air Transat zu diskutieren erübrigt sich, da die Bewertungen in den diversen Foren und auch in meiner Bekanntschaft alle in etwa gleich ausfallen.

Gruss

Yukonhampi

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1233686350000

Hallo Hagen,

... auch ich bin nach wie vor ein wenig sprachlos!

Zugegeben, es mag solche Sonderangebote geben - aber ich bin ernsthaft dagegen, dass wir hier im Forum für Kanada-Neulinge den Eindruck vermitteln, als würde man grundsätzlich für unter 50 can$ ein DZ in Hotels in Westkanada finden. Bei B&B-Quartieren sieht das natürlich ein wenig anders aus.

Auch an einer weiteren Diskussion über die von dir empfohlene Airline möchte ich mich nicht beteiligen. Ich habe bislang wenig positive Informationen über diese Firma. Hat es einen besonderen Grund, dass du Flüge nur in der Zeit von Mai bis Oktober mit dieser von dir anscheinend favorisierten Gesellschaft empfiehlst, nicht aber über die Wintermonate (oder werden die Routen ab/bis Deutschland dann nicht angeboten)?

Wenn du häufiger im Jahr in Westkanada unterwegs bist, dann wird dir sicherlich bekannt sein, dass man oft noch im Mai und Ende September, erst recht aber im Oktober in den Rockies noch/schon mit Schnee rechnen muss. Damit kann man diesen Zeitraum - entgegen deinem Statement - m.E. nicht ernsthaft für Rundreisen abseits der Hauptrouten empfehlen.

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• JoopHan
    geschrieben 1233700370000

Liebe Gemeinde,

Ich bin etwas enttäuscht von eurer Schwarzmalerei !

Aber gut, ich werde die Diskusion hiermit beenden.

Gruß

Hagen

P.S.: AirTransat fliegt nur zwischen Mai und Oktober die Route GER - CDN !

• Ronny87
    geschrieben 1233704393000

Bei den Flügen kann ich Hagen nur beipflichten, wer Geld sparen möchte ist aus meiner Sicht bei Air Transat gut aufgehoben. Derzeit gibt es gerade im Mai viele Flüge für 550-650 € nach West-Kanada.

Der Sitzabstand wurde zwischenzeitlich ja auch angepasst und entspricht nun dem von vielen Liniencarriern, ich sehe das Problem daher nicht, wenn man Geld sparen möchte.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • bonsaipass
    geschrieben 1239558276000

zur Fluglinien-Diskussion möchte ich beitragen, dass es innerhalb Kanadas möglich wäre mit anderen Gesellschaften als den bekannten Transatlantik-Routen zu fliegen.

Ein Beispiel: von Deutschland (oder den Nachbarländern) von/nach Toronto - die werden zu Schnäppchenpreisen (ab 450€ gehandelt)

ab Toronto dann mit WestJet.com oder auch Sparangeboten von Air Canada Inlandsflüge zubuchen

-> so kann man sich viele Zusatzkosten für Gabelflüge ersparen.

(Ich bin mit Czech Airlines von München über Prag nach Toronto, von Toronto nch Calgary mit Westjet, von Victoria,BC nach Toronto mit AirCanada und dann mit Czech wirder zurück; Summe 746€ incl. Gebühren)

• Tamii Da Funk
    geschrieben 1248301915000

Hallo Nela,

also ich fliege voraussichtlich mit meinem Freund Anfang August für 3Wochen nach Toronto, Kanada.

Ich wollte nur zu dem Eintrag von Tourleader sagen, und zwar kostet - im Gegensatz zu den 2000 € Flugkosten - unser Flug, ohne Umzusteigen mit Flughafengebühren usw 617 € pro Person, hin und Rückflug. Wir fliegen mit Air Transat, wobei ich sagen muss, dass ich gute Erfahrung mit der Airline gemacht habe, da ich schon einmal mit ihr geflogen bin. Schau doch mal auf die Seite.

Mein Tipp: Gib doch mal bei Google.de FLÜGE KANADA ein, dort kommen einige Seiten von Fluggesellschaften, dort kannst du alles eingeben und siehst sofort die Preise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!