Hallo novregen,
außer Pässe, Kohle, Tickets am Mann zu haben fällt mir auch nicht viel ein. Kamerazeugs immer wegpacken. Mich verstört diese Entwicklung auch ein bißchen; wir waren bislang immer völlig sorglos unterwegs. Und: Nein, glücklicherweise haben wir im Umgang mit solchen "Events" überhaupt gar keine Erfahrung.
Die übelste Erfahrung wäre aber wohl, wenn der Urlaub den Bach runtergeht, weil man zusehen muß, an Ersatzpapiere und -tickets zu kommen.
Fürs erste Einkaufen würden wir es wohl jetzt so machen, daß wir auf jeden Fall die Koffer aus dem Sichtfeld nehmen, die wir bislang immer völlig gedankenlos aufs Bett geschmissen hatten, um sie abends auf dem Camground auszupacken. Also entweder in die Außenklappen, wenns paßt (abschließen nicht vergessen) oder irgendwie hochkant ins Bad wrummeln. Hauptsache, man sieht nicht, daß das Gepäck griffbereit rumsteht. Und keine Sachen einpacken, an denen man hängt.
Am Womo kleben zu bleiben wäre höchst beeinträchtigend! Wenn nix rumliegt, was zum schnellen Scheibeneinschlagen und Rausgreifen verlockt, ist sicherlich das getan, was man tun kann - wie bei uns in Deutschland halt auch. Mehr kann man einfach nicht machen.
Cultus Lake sehe ich nicht als Problem, wirklich nicht. Gerade auf den Campgrounds wird schon sehr interessiert beäugelt, wer so angefahren kommt - ein PKW, mit dem die Langfinger wohl eher unterwegs sind, würde da auffallen. Von daher denke ich wirklich nicht, daß Ihr Euch auf den Campgrounds nen Kopf machen müßt.
Laßt Euch davon nicht runterziehen oder verunsichern!
Nur so'n büschen mitdenken, dann wird schon nix passieren.
Wenn Ihr wandern wollt, steht an den Parkplätzen immer ein Schild, daß ein Bär in der Gegend sei, wenn es denn so ist. Dann unterhaltet Euch vernehmlich, lacht laut...... Bärenglöckchen sind natürlich am Besten - man kann ja nicht Stunde um Stunde sabbeln, und das auch noch vernehmlich.
Auf dem Weg zum Cultus Lake ist ein outdoor-Laden.
Die haben ganz sicher Bärenglöckchen!
Gute Reise und viele Grüße
Harry