Hi Matze,
das hab ich nicht gewollt, Dich zu verunsichern. Nix liegt mir ferner.
Dafür schreibst Du immer viel zu nett!
Ich mach es jetzt mal anders und friemel nicht mehr an einzelnen Teilen rum, sondern schreib Dir mal, wie ich mir Deine Tour ab Prince Rupert so vorstellen könnte. Vielleicht hilft Dir das mehr, als Zeit-Puzzle-Stückchen zusammen zu rechnen/zu bauen.
Los geht's:
Am 31.08. startest Du morgens in Prince Rupert.
Heute fährst Du bis Telkwa, das sind 360 km. Hier kann ich Dir den Campground "Fort Telkwa" empfehlen. Ist nicht gerade wie ein japanischer Garten angelegt, sondern eher zweckmäßig, die Sites sind geschottert. Aber Du bist unmittelbar am Bulkey River und es gibt: Ne Sauna.
01.09.: Von Telkwa nach Fort St. James. 300 km.
Der Abstecher ist es wert, falls man Spaß an dem Museum dort hat. Nett gemacht. Und außerdem ist es da oben am Stuart Lake einfach schön. Campground: Stuart Lake Marine Provincial Park. Oder Paarens Beach.
02.09.: Über Prince George nach Barkerville. 350 km. Auch das mußt Du schaffen Schaffst Du auch! Hier ist die Übernachtung in der Becker's Lodge ein must.
03.09.: Vormittags Barkerville besuchen und weiter geht es heute bis Lac La Hache. 270 km, 3 Stunden. Entweder die Ten-ee-ah Lodge oder Lac La Hache Provincial Park.
04.09.: nach Clearwater/Wells Gray über die 24 und Bridge Lake. 160 km. Übernachtung in einer der Lodges im Wells Gray - Wells Gray Golf Resort & RV Park hat sehr schöne Sites gleich am Fluß. Helmcken Falls Lodge ist auch nett.
05.09.: Jasper. 320 km. In Jasper bietet sich eigentlich immer der Mega-Campground Whistlers an - Wapiti ist auch ein Großraumcampground, liegt aber schöner. Hat ganz viele Sites am Fluß und mir ist, als ob sie auch nicht ganz so dichtgedrängt sind wie im Whistlers.
06.09.: Heute zum Maligne Lake, Maligne Canyon, Seilbahn fahren, durch den Ort schlendern - was auch immer. Zweite Übernachtung in Jasper.
07.09.: Den Icefields gemütlich entlangtrullern, ganz gemütlich. Heute fahrt Ihr bis zum Wilcox Creek Campground ganz in der Nähe vom Columbia Icefield und dem Visitor Centre. Mit etwas Glück bekommt Ihr eine Site mit guter Sicht, manche sind ein bißchen zugewachsener, aber auch nicht wirklich beeinträchtigend. Ist toll, da oben zu sitzen und zuzugucken, wie die Autos auf dem Parkway immer weniger werden und dann ist Ruhe in den Bergen.
08.09.: Über den Peyto Lake (und wenn Du schon mal da bist, guck doch bitte nach, ob die lustige Erklärbär-Kurbel-Maschine wirklich nicht mehr da, die @pkallief nicht gesehen hat..... wär ja ungeheuerlich. Frechheit. So ein schönes Spielzeug..... hat bestimmt jemand kaputtgemacht *heul*. Die steht an der "Kreuzung", wo die beiden Fußwege von den Parkplätzen zusammentreffen und es zum Aussichtsdeck weitergeht) und Lake Louise nach Banff. 180 km.
09.09.: Banff
10.09.: vormittags noch Banff und am frühen Nachmittag startet Ihr durch nach Cochrane. Bow Rivers Edge Campground. 100 km. Die sparst Du am nächsten Tag und kannst entspannt am
11.09. die restlichen 50 km nach Airdrie zur Fraserway-Station fahren.
Du könntest auch noch bis zum 11.09. noch in Banff bleiben, würde ich persönlich aber nicht machen - einfacher Grund: Wir sind nicht so die Frühaufsteher. Wenn Dir das nichts ausmacht, wäre der Two Jake Lakesides evtl. ein schöner Campground. Firepits, Duschen. Du hast aber 150 km bis Airdrie und mußt den Berufsverkehr nach Calgary auf dem Zettel haben.
Das ist Detailkram - aber so würde eine Tour passen und Du hast 5 Übernachtungen in den Rockies. Das muß reichen!!