Hallo Pepe!
..... ich zähl Dir jetzt einfach auf, was mir so spontan an Anbietern einfällt:
SK-Touristik, CRD, Canusa, camperbörse, trans-canada-touristik, ADAC, Nordlandtours - und manchmal (!) vertickt sogar ein Kaffeeröster auch Wohnmobilreisen.
Also: Suchmaschine, Suchmaschine, Suchmaschine - flöhen, flöhen, flöhen. Und auf den jeweiligen Seiten auch durchaus mal auf den Button "specials" klicken.
Dann wird das schon!
Aus Versicherungsgründen solltest Du alle Seiten wegklicken, die als Vermittler auf kanadische oder US-Seiten weiterleiten. Buch bei einem Anbieter aus A oder D, aber nicht bei einem lokalen. Die haben grottige Versicherungsbedingungen.
Zur Route lies doch mal ein bißchem hier im Forum rum... aktuell ist der Süden z. B. hier ziemlich gründlich im Gespräch gewesen.
Zum Angucken für den groben Überblick (Reiseführer-Lektüre sollte schon sein, damit man für sich entscheiden kann, ob man etwas unter "spannende" Eckpunkte einsortiert oder nicht) hier mal eine Rundreise auf der Karte (Quelle: Trans-Canada-Touristik).
Ganz grundsätzlich kann ich Dir noch folgende Seiten zur Planung empfehlen:
Hello BC
BC Parks
Damit kannst Du schon mal eine Route planen....
Darf ich auch mal was fragen??
Es waren hier schon zahlreiche Reiseplanungen mit eingeflochtenem Verwandtenbesuch. So weit, so gut.
Nur.... bis auf ganz wenige Ausnahmen werden in diesen Fällen hier im Forum Fragen gestellt, bei denen man sich unweigerlich und sofort fragt: Ja, warum sprichst Du, lieber User xyz, denn mal nicht einfach mit Deinen Verwandten drüber, die sich doch sicherlich auch schon auf Deinen Besuch freuen?
Wenn Du mir jetzt antwortest: Das geht Dich gar nix an! hast Du völlig recht und ich gebe zu, daß ich einfach bloß neugierig bin. Vielleicht platze ich auch nur vor Neid
Ich möchte keinesfalls mißverstanden werden:
Natürlich ist es schön und ehrt, wenn über Elementarfragen hinaus auch Feinheiten als geeignet betrachtet werden, hier gute Antworten zu finden.
Trotzdem läßt mir das mit den Verwandten keine Ruhe!
Es wurde schon gefragt, ob man im See um die Ecke der Verwandten einen Hund mit ins Paddelboot nehmen kann.....
Da denkt man nur: Ohhh! Ob diese Verwandten schon Bescheid wissen??
Wenn Du z. B. schreibst, Ihr hättet Verwandtschaft in Vancouver, dann bin ich einfach nur baß überrascht, daß Du nach einem Hotel dort fragst.
Läge es nicht nahe, darüber einen kleinen Schnack (hochdeutsch: verbalen Austausch) mit den in Vancouver ansässigen Verwandten zu halten? So mit der Frage, wo sie Euch denn gerne untergebracht wüßten?
Oder überfallt Ihr alle Eure Verwandten auf gut Glück??
Wie gesagt:
Es ist allein meine blanke und aufgrund relativ zahlreich in diese Richtung gehender Beiräge, geradezu langzeitlich gewachsene Neugierde, die mich zu dieser Frage treibt. Sie ist nicht despektierlich oder in sonst irgendeiner Weise negativ gemeint - ich wüßte es halt nur so gerne!!
Verrätst Du es mir, Pepe? Und erlöst mich?
Viele Grüße
Harry