• Reisefreund0503
    geschrieben 1421788438000

Westkanada mit dem Wohnmobil im Juli

Hallo an alle Kanadaliebhaber,

nach vielen Jahren Australien mit dem Camper haben wir (3 Erwachsene 1 Kind 8 Jahre) dieses Jahr vor im Juli Westkanada in 3 Wochen zu erkunden. Der Camper MHC26 von Travelland und die Flüge mit dem ersten Hotel sind gebucht.

Leider haben wir von Kanada keine Ahnung. Wir legen ganz viel Wert auf Natur und wenig Massentourismus. Evtl. auch mal etwas Wärme :D In Australien waren wir in 3 Wochen im Schnitt 4500 km unterwegs.

Kann uns jemand ein paar gute Tipps geben für die Route auch bzgl. notwendiger Vorbuchungen von Plätzen.

Was haltet ihr von dem Camper?

Vielen Dank.

Iris

• harryhh
    geschrieben 1421792744000

Hallo Iris,

willkommen im Kanada-Forum ;)

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich unwillkürlich vergessen zu atmen.

Echt jetzt?

Ihr habt Flüge, Womo und Zipp und Zapp gebucht, ohne von Kanada irgendeine Ahnung zu haben? Cool. Könnte man jetzt sagen. Mein erster Gedanke, nachdem mir wieder eingefallen war, wie atmen geht, war: Schöne Sch.......

Fangen wir also mit dem Positiven an.

Euer Wohnmobil ist erste Sahne.

Machen wir gleich mit den nicht so erfreulichen Aspekten weiter.

Juli? Aber kein Massentourismus?? :shock1:

Oh.

Möglicherweise war meine Schnappatmung aber auch verfrüht/verfehlt -

Sag doch bitte erstmal, wo Ihr ankommt und von wo Ihr nach Hause fliegt.

Wenn es irgendwas zwischen Vancouver und Calgary oder umgekehrt sein sollte, findest Du hier im Forum einige Threads, die so ziemlich jede denkbare Routenführung in diesem Spektrum verwursten - unter Einbeziehung der Umstände Eurer Reisezeit. Was anderes geht ja nicht.

.... ich komme immer noch nicht so ganz drüber weg:

Ihr habt das gebucht und noch nicht ein einziges Mal die Nase in einen Reiseführer gesteckt? Und Du verscheißerst uns wirklich nicht? Ihr bucht Kanada, ohne irgendeinen Plan zu haben? Und nun möchtest Du gerne wissen, wo es denn so lang gehen soll? In der Natur? Ohne Massentourismus? Im Juli? Ganz wirklich? Genau so ist das? :shock:

Es soll an support nicht mangeln, aber mach Dich bitte darauf gefaßt, daß man im Juli im Westen Kanadas nicht mehr das Rad neu erfinden kann.

• Reisefreund0503
    geschrieben 1421867279000

Hallo harryhh,

also evtl. sind wir nicht ganz so ohne Plan. Wir waren auf einer Messe und haben uns etwas von Kanada erklären lassen. Aus diesem Grund auch Vancouver-Vancover.

Das wir den Massentourismus nicht ganz umgehen können ist uns auch klar.

Aber es gibt bestimmt so einige Geheimtipps die ich hoffe hier zu bekommen. Da ich aber noch nicht in Kanada war, ist das alles noch Neuland. In den Reiseführer haben wir noch nicht geschaut. Wollen aber nach Vancouver Island und die Berge mitnehmen der Rest ist so ziemlich offen.

Mir ist gerade wichtig ob wir irgendetwas vorbuchen müssen. (In Australien war das zu Ferienzeiten und an Feiertagen notwendig.)

Danke für die Infoś

Iris

• harryhh
    geschrieben 1421875044000

Hallo Iris,

ja, im Juli würde ich auf jeden Fall vorbuchen.

Wie ich gestern schon geschrieben hatte, wimmelt es hier im Forum von Routenplanungen. Mit für und wider, mit warum ja - warum nein.....

Da müßtest Du Dich einfach mal ein bißchen einlesen. Gleich dieser Thread hier gibt zum Thema Vancouver - Vancouver ja schon einiges her.

Einen Geheimtipp, auf dieser Route im Juli ein einsames Plätzchen zu finden, habe ich leider nicht - denn das schließt einander einfach aus. Insofern seid Ihr auf der Messe recht kurios beraten worden.

Aber Du wirst beim Lesen hier sicherlich das eine oder andere finden, was Dir eine Inspiration sein könnte, die Reise nach Eurem Geschmack zu gestalten.

Viele Grüße

Harry

• Seba0711
    geschrieben 1485805784088

Hallo zusammen,

ich habe hier bereits viel gelesen, aber eben nicht alles und das führt mich zu folgendem Sachverhalt:

Am 15.5.17 fliegen wir (meine Frau und der dann 10 Monate alte Sohn) nach Vancouver, wo wir 4 Tage in einer FeWo in Mount Pleasant verbringen.

Am 19.5.17 übernehmen wir dann einigermaßen ausgeruht ein Motorhome C22 von Fraserway und haben jetzt mal ein Route geplant, wie sie im Anhang zu sehen ist. Zeit haben wir bis 6.6.17.

Die Hauptfragen wären (wieder einmal):

• macht die Route zu der Jahreszeit Sinn (ist es sinnvoll, Vancouver Island am Anfang zu machen und erst dann "Bild 2" in Angriff zu nehmen?
    • falls nicht, welche Alternativen gäbe es (längerer Aufenthalt auf Vancouver Island, ...)?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Gedanken zu diesem Thema, ich hoffe, das Forum "lebt" noch?

Viele Grüße

Sebastian

• karlkraus
    geschrieben 1485853662935

Ja, das Forum lebt noch, nur Wohnmobilexperte Harry scheint zu schlafen oder hat auch Probleme mit dem Anmelden nach der Renovierung.

Deine Fragen kann man allerdings nur mit einer Glaskugel beantworten. Meine ist zur Zeit leider defekt. Bei dem z.Zt. recht beschleunigten Klimawandel ist eine seriöse Antwort nicht möglich.

Du hast ein Womo und bist folglich komplett unabhängig. Das würde ich nutzen und nichts vorbuchen. Deine Routen hast Du ja im Hinterkopf. Die kannst Du abrufen, wenn Du vor Ort siehst, dass das Wetter passt. Vancouver Island kann verregnet sein und in den Rockies noch Sperrungen (der Wanderwege und Campgrounds) wegen Schnee geben.

Was Du dann zuerst machst, entscheidest Du mit der Wettervorhersage der nächsten Tage. Ausweichmöglichkeiten, die ich dort bei ähnlichen Problemen genutzt habe, waren das Okanagan Valley, das eigentlich immer warm ist/war und Yellowstone. D.h. über den Glacier NP in die USA. Bei uns hat das damals geklappt und wir sind aus den verregneten Rockies Kanadas in eine trockenere Gegend gefahren. Garantien dafür gibt es keine.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!