Hallo Santiburi 62,
Da du ja in der absoluten Hochsaison in Kanada sein wirst, könnte es passieren, dass es "etwas SEHR eng" wird mit den Motelzimmern...
Entlang des St. Lawrence Seaways (eine der Touristenattraktionen im Hochsommer! ) würde ich fast empfehlen, beim Auschecken aus einem Motel mal kurz zu überblicken, wie weit ihr an diesem Tag fahren wollt, den "Endort des Tages" auf der Karte zu suchen und dort in einem Motel telefonisch anzufragen.
Ich denke mal, daß ihr eure Reise recht "durchplant" und auch dementsprechende Broschüren/Prospekte über die Motels/Hotelketten zur Hand haben werdet?
Vergesst nicht, beim ADAC -solltet ihr Mitglied sein- eine sog. "Show your card and save"-Karte zu besorgen, damit gibts oftmals schöne extra Rabatte bei Hotels und Eintrittsgeldern.
Betr. MOTEL 6- soviel ich weiß, gibts in Toronto 5 Hotels wie es ausserhalb der Metropole aussieht kann ich nicht sagen.
Ich war noch nie in einem Hotel dieser Kette. Ggf. einfach mal auf deren Homepage nachsehen....
Fahrtzeit von Toronto nach Montreal: ca. 500 km - wenns gut geht und ihr nicht gerade in/um Montreal oder Toronto herum in einen Riesenstau geratet (wobei die Rush-Hour nicht nur zur üblichen Zeit um 8 Uhr morgens und 5 Uhr abends stattfindet sondern eigentlich durchgehend!): ca. 6 Stunden ( nur Expressway # 401)
Aber Abstecher davon solltet ihr UNBEDINGT machen!!!!!
Die Autobahn selber ist nämlich stinkelangweilig!!!:D :D
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß, jo-joma