• santiburi62
    geschrieben 1165956834000

Hallo liebe jo-joma, kaydog, ratatouille77 und alle anderen Kanada-Fans, :D

von der meinHC-Redaktion ist mir die große Ehre zuteil geworden zum HC-User des Monats gewählt worden zu sein. :D

Ich habe deshalb auch einen Artikel über die Whale-watching-Tour und unsere Reise für die Dezemberausgabe des Magazins schreiben dürfen.

http://www.holidaycheck.de/reisemagazin.php?ausgabe=2006-12-01&seite=6

Darin ist auch ein Link zu meiner Homepage, in der seit ein paar Tagen nun endlich der gesamte Reisebericht zu finden ist. Außerdem sind dort auch viele Bilder von Ost-Kanada im Fotoalbum.

Ich wünsche Euch schöne Adventstage !

Michael (santiburi62) :laughing: :rofl: ;)

...am Horizont fängt es erst an!
  • jo-joma
    geschrieben 1165960406000

Freut mch, dass es so schön für dich gelaufen ist!

Glückwunsch zum Titel .

Da sollte ich doch wirklich demnächst mal dein Profil anklicken....

nur rein so aus Neugierde.... ;)

Wünsch dir auch eine gute Zeit!

P.S. Mein Sohn (weilt ja z.Zt. schulmäßig in Kanada und kommt nächste Woche schon wieder) ist auch ein "...... des Monats"- allerdings "Schüler des Monats"! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • kaydog
    geschrieben 1168199866000

Hallo Michael

War die letzte Zeit ziemlich selten im HC und wenn nur kurz. Wir planen in diesem Jahr ein Haus zu bauen und darum konzentrieren sich meine Internetstunden im Moment eher auf dieses Thema.

Aber auch ich möchte Dir und Deiner Family nachträglich ein gutes neues Jahr wünschen.

Natürlich werde ich gleich anschliessend Deinen Reisebericht, mit ganz viel Kanadafernweh, lesen. Durch unseren Hausbau werde ich wohl dieses Jahr wieder auf einen ausgiebigen Kanadaurlaub verzichten müssen :disappointed:. Vielleicht reicht es ja aber für ein "Wöchlein" Montreal um meine Freundin dort zu besuchen.

Hoffe auch dieses Jahr wieder viele interessante Statements von Dir und jo-joma lesen zu können.

Take care und Gruss aus der Schweiz.

• Haidelboy
    geschrieben 1173797251000

Vielleicht kann ich auch noch etwas zu dem Thema beitragen, auch wenn santiburi nun schon wieder zurück ist. ;)

Sehr schön ist auch die Fahrt nach Percé auf der Halbinsel Gaspé - nordöstlich von Quebec am Ostufer des St.Lorenz-Stromes.

Die kleine Stadt hat malerische weiße Häuser und viele Restaurants, von denen man einen schönen Blick auf den riesigen Felsen - eines der Wahrzeichen Ostkanadas - hat.

Hier kann man auch Bootsfahrten unternehmen. :bulb:

Ebenfalls sehenswert ist der ca. 300 km südlich liegende Ort St. Anne des Monts mit seinen kleinen Häuschen. Von hier aus kann man den Parc de la Gaspésie mit wunderschöner Natur und Felsen besuchen.

Von Montreal ist die Halbinsel in 3-4 Tagen über Quebec und Riviere du Loup erreichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!