• kaydog
    geschrieben 1145211167000

Hallo Susanne

Leider kann ich Dir nicht behilflich sein was Deine Fragen bezüglich Unterkünfte an den Küstenregionen betrifft. Kenne mich östlich von Montreal kaum mehr aus.

Da ich aber die letzen 4 Jahre mehrmals nach Montreal geflogen bin kann ich Dir zumindest dazu etwas sagen. Ich fliege sehr gerne mit Air Canada. Zwar lacht meine kanadische Freundin immer, wegen der ältlichen Flugbegleiterinnen die anscheinend immer auf den Europaflügen seien, aber ich habe es nie so empfunden. Was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann ist, dass der Sitzabstand bei Air Canada beträchtlich grösser ist als bei den meisten anderen Airlines. Und glaube mir, ich weiss wovon ich spreche. Ich bin 1.82 gross und habe genau aus diesen Gründen meist AC gebucht. Soviel ich weiss hast Du aber nicht bei jedem Sitz einen eigenen Monitor, sprich individuelles Inflight Entertainment. Bin aber nicht 100% sicher, da ich meinen letzten Air Canada Flug in der First Class bestreiten durfte ;). Und wegen der besseren, sprich direkteren, Verbindung im letzten Jahr SWISS geflogen bin. Wenn dies eine ganz wichtige Frage für Dich ist, kann ich meine Freundin mal anfragen. Sie war erst im letzten Jahr hier bei uns und sie ist AC geflogen. Also meld Dich hier...!

Also alles in allem kann ich Dir Air Canada sehr empfehlen. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen sentimental. Für mich ist es eben schon fast ein bisschen Heimat wenn ich die Schwanzflosse mit dem Ahornblatt sehe.

Have fun und Gruss

• Susanne xyz
    geschrieben 1145215840000

Hallo kaydog,

danke für Deine Tips! Für uns wäre wohl die AC die einzige Airline, die in Frage kommt, da wir einen Gabelflug machen wollen, also hin nach Montreal (gibt's ja nonstop) und zurück dann ab Halifax mit Zwischenlandung in Montreal oder Toronto. So schlimm ist es natürlich nicht, wenn das Entertainment "nur" dem Lufthansastandart entspricht, aber viele US-Airlines bieten da ja deutlich mehr, daher dachte ich, daß es vielleicht auch bei der AC so ist. Der Sicherheitsstandart und die Beinfreiheit sind natürlich deutlich wichtiger, zumal der Flug ja nicht sooo lange dauert ;)

Vielleicht liest ja hier zufällig noch jemand mit, der sich etwas mit New Brunswick, Crape Breton Island und Nova Scotia auskennt und etwas über Häufigkeit der dortigen Unterkünfte etwas sagen kann, also ob Vorreservierungen ratsam oder notwendig sind... :D

• jo-joma
    geschrieben 1145274735000

@ susanne xyz

Wie wäre es mit "Air Transat" ?? Diese Fluggesellschaft ist eigentlich unser Liebling - günstiger Preis und guter Service.

Mit Air Canada sind wir schon seit Jahren nicht mehr unterwegs.

AIR TRANSAT fliegt auch die von dir gewünschten Strecken an (auch Gabelflug) - allerdings mit Einschränkung: nicht später als Oktober! - schau mal auf deren Homepage.

Wir waren schon 2004 in Nova Scotia (Im August- siehe meinen Beitrag zu B&B etwas weiter oben-) in dieser wunderschönen Provinz hat uns "das Schicksal ereilt, kein Hotelzimmer mehr zu bekommen"- also je nach Reisezeit ist eine Vorreservierung UNBEDINGT zu erwägen.

Speziell Baddeck und die Orte um den Cabot Trail sind SEHR BELIEBT!!!! Insbesondere an Wochenenden- wie gesagt, wenn "Gott und die Welt" unterwegs ist....

Wir waren u.a. auch in North Sydney- in eine Richtung fährt man zum Cabot Trail - die andere Richtung führt zu "Fortress Louisbourg"- ein Traum für fast lebensecht-geschichtshungrige Mitmenschen! (Damals wollt ich nicht dort gelebt haben....!)

New Brunswick kenne ich leider nicht; aber für andere, weitere Fragen - bitte melden!

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1145285768000

Hallo jo-joma,

ich denke auch, daß es v.a. bei den besonders beliebten Küstenregionen auf Cape Breton Island und Nova Scotia Probleme mit der Unterkunft geben könnte, ich tendiere auch dazu, lieber sich rechtzeitig was schönes vorzureservieren, auch wenn es trotz guter Reisevorbereitung schwierig ist abzuschätzen, wieviel Zeit man für die einzelnen Tagesetappen benötigt.

Von Air Transat habe ich schon gehört und gerade mal die Homepage angeschaut. Da unsere Reisedaten aber schon recht festgelegt sind, kommt wohl wirklich nur die AC in Frage, da Air Transat die Flughäfen nicht täglich, Halifax sogar nur einmal wöchentlich anfliegt und Montreal überhaupt nicht. Ansonsten ist das bestimmt eine gute Alternative, zumal AC auch nicht so billig ist, aber dafür viele Flüge anbietet, so daß wir genau zu unseren Terminen auch gute Flüge finden können.

• leonardito
    geschrieben 1155133007000

some pictures from Montreal

.

Please no advertisement !

.

hope you'll like it

• ratatouille77
    geschrieben 1158533504000

Lese jetzt erst dieses sehr interessante thema ;)

@santiburi: wie war die reise, alles geschafft wie geplant??

Ich war im mai in der region um Québec city und habe auch whale watching in tadoussac gemacht...hm leider sehr wenig gesehen (ziemlich schlechtes wetter)..hoffe bei santiburi war das anders!!

Freue mich schon, im oktober gehts wieder hin yippieh ;) :D

• santiburi62
    geschrieben 1159442799000

Hallo ratatouille77,

vielen Dank für Dein Interesse :D , das gibt mir Gelegenheit kurz über meine Reise zu berichten:

Alles hat reibungslos geklappt, nochmals Dank an alle die mir durch Tips bei der Planung geholfen haben. ;)

Ich kann eigentlich gar nicht sagen, was am schönsten war, die Städte Montreal und Quebec haben mir gut gefallen, besondere Höhepunkte waren die Wale-Watching-Tour in Tadoussac, bei der wir mehr als 30 Wale sehen konnten (in 20-30 Meter Entfernung), eine Kanufahrt im Algonquin-Nationalpark, ein Besuch im interessanten Upper Canada Village südlich von Montreal (eine Art Bauernhofmuseum), die Niagara Fälle, der Blick vom CN-Tower in Toronto und eine Bootsfahrt durch die 1.000 Islands bei Gananoque und Kingston. Das Wetter Ende August war durchweg gut, meist 22 Grad. Baden in den Seen war immer möglich.

Wir fuhren über 3.500 km in 15 Tagen, was wegen der guten Straßen aber kein Problem war. Der genaue Reiseplan steht auf meiner Homepage, der Reisebericht wird bis Ende September online sein.

Was würde ich anders machen ? :question:

- Von Tadoussac im Norden bis Ottawa würde ich 3 statt 2 Tage einplanen und noch den Lac St.Jean umfahren.

- In Ottawa würde ich mir die Stadtrundfahrt sparen. Das Zentrum ist auch zu Fuß gut zu erkunden, den Rest muss man nicht gesehen haben. Ein halber Tag genügt meiner Meinung nach für diese Stadt (auch wenn mich jetzt Ottawa-Fans steinigen)

- Die 30.000-Islands-Bootsfahrt auf der Georgian Bay würde ich nicht mehr von Midland / Penetanguishene aus machen sondern von Parry Sound, da die Anfahrt zu den Inseln kürzer ist.

Wer Fragen hat - ich stehe gerne zur Verfügung !

An "ratatouille77": Viel Spaß im Indian Summer und gute Reise !

@'ratatouille77' sagte:

Lese jetzt erst dieses sehr interessante thema ;)

@santiburi: wie war die reise, alles geschafft wie geplant??

Ich war im mai in der region um Québec city...

Freue mich schon, im oktober gehts wieder hin yippieh ;) :D

...am Horizont fängt es erst an!
  • ratatouille77
    geschrieben 1159452479000

Dankeschön, freu mich mich schon total auf den indian summer :D

Wie ich lese hast du in tadoussac seehr viel glück gehabt...Habe dort im mai die tour mitgemacht und alles was wir sahen war die schwanzflosse eines belugawals... :disappointed:

• kaydog
    geschrieben 1159454613000

Hallo santiburi62

Die Kanadafans sind auch online :D. Schön dass es Dir gut gefallen hat im Ahornland. Werde mir bei Gelegenheit Deine Homepage zu Gemüte führen.

Betreffend Deinen "was würde ich anders machen" musste ich schmunzeln. Erinnerst Du Dich, dass ich Dich vor der langen Strecke zwischen Tadoussac bis Gananoque gewarnt habe...? Von hier aus unterschätzt man die Distanzen manchmal einfach etwas.

Obwohl mir persönlich Ottawa besser gefallen hat als Quebec steinige ich Dich natürlich nicht. Im Gegenteil, auch ich finde dass Ottawa relativ schnell erkundet ist. Aber wir haben dort einen sehr schönen Tag verbracht. Am besten hat mir die Gegend um Byward Market (ich glaube zumindest dies war der Name) gefallen. Viele witzige Shops zum schmöckern und schmausen... ;)

Freue mich schon auf Deinen Bericht auf Deiner Homepage.

Gruss aus der Schweiz

• jo-joma
    geschrieben 1159454677000

@santuburi62

Freut mich ehrlich, dass eure Reise solch ein schöner Erfolg wwar!

Gell - Kanada ist schööööön!!!!!! :D :D :D

Im Moment ist unser Sohn dort - bis kurz vor Weihnachten. Bin mal gespannt, was er Neues zu berichten hat!

Grüße, jo-joma

P.S. Mit Ottawa hast du teilweise Recht- das "Museum for Civilization" (oder so ähnlich) ist allerdings klasse!

Aber- nun ja, man hat nicht immer Lust auf einen Museumsbesuch.... ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!