@ santiburi
Naja- das mit den Mücken kommt darauf an, wie empfindlich ihr seid...
Uns störten sie nicht- aber wir wohnen auch im mittleren Rheingraben, wo es vor Moskitos manchmal nur so wimmelt- ich denke, wir sind einfach schon abgehärtet...haha!
Mein Mann sagt immer "Die haben auch ihre Daseinsberechtigung, und sei es nur als Futter."
Ein gutes Mückenmittel ist keinesfalls eine schlechte Idee und findet bestimmt in jedem Koffer noch Platz! Man kanns dort aber auch kaufen....
Mautstrecken gibt es auch in Kanada- die neuesten auf "Eurer Strecke" kenne ich leider nicht!
Alle sind aber rechtzeitig und mit "Vorwarnung" mit "TOLL" oder "TOLL ROAD" oder so ähnlich gekennzeichnet, so dass man ggf. noch rechtzeitig abfahren könnte.
Die Kosten sind übrigens nicht soooo schlimm, solltet ihr doch mal draufkommen.
Es gibt versch. Möglichkeiten des Bezahlens: meist werden diese Strecken nur von Leuten benutzt, die vorher schon eine Jahreskarte bezahlt haben ( keine Vignette, sondern so ähnl. wie Chiffrierung am Nummernschild und Erkennung über 'Brückenkameras' an den Auffahrten).
Am Ende der Strecke ist aber auch eine Spur mit einem Kassenhäuschen fürs Bargeld (Kleingeld oder kleine Scheine bereithalten - nicht größer als Can. $ 20,-- die größeren Banknoten werden generell in Kanada sehr ungern akzeptiert!!) oder für Kreditkartenzahlung.
Noch weitere Fragen? Wir sind im Mai/Juni wieder dort und dann kann ich vielleicht wieder was Neues vermelden.
Schönen Tag noch! jo-joma