Zwingen kann Dich der Veranstalter nicht, daß er wirtschaftliche Interessen verfolgt, kann man bei einem Unternehmen fast noch nachvollziehen.
Aktuelle Themen und Informationen
-
geschrieben 1403041235000
-
geschrieben 1403041334000
Nein zwingen kann er mich natürlich nicht aber das Geld ist weg.
-
geschrieben 1403041545000
Besser als das Leben oder aber auch ein versauter Urlaub, weil man die ganze Zeit Driss in der Bux hat...
Hast Du TC mal auf eine Umbuchung innerhalb ihrer Angebotspalette auf ein evtl. höherpreisiges Ziel angesprochen? Dann wäre vielleicht nicht alles für die Katz und der Familienfrieden gerettet.
-
geschrieben 1403041816000
Hallo,
unser Flug geht diesen Freitag von Frankfurt aus. Haben eigentlich vor zu fliegen. Ist der erste Keniaurlaub für uns. Überlegen aber immer hin und her. Unser Reiseveranstalter bietet auch keine kostenlose Stornierung oder Umbuchung an.
Grüße
-
geschrieben 1403042604000
Unser Flug startet am 29.6. und wir werden fliegen, Beschluss Familienrat.
Werden mit unserem Ansprechpartner vor Ort vereinbaren, das wir Mombasa und die Fähre umgehen über die zweifellos längere Route über Shimba Hills reisen, sowie bei Ankunft Richtung Safari als auch beim Flughafentransfer von Diani zum Mombasa Airport für den Rückflug.
Die Urlaubsstimmung ist zwar arg gedämpft, aber wir haben beschlossen uns nicht von so ein paar durchgeknallten radikalen Islamis ins Boxhorn jagen zu lassen.
Auch wir hatten gestern noch Umbuchungs/Stornierungsgedanken, aber nach längerer Überlegung wird es so sein wie Gabi es sagt. Mombasa und die Fähre umgehen, dann sollte im Süden und auf Safari alles recht "gut" sein, auch wenn natürlich ein doofes Bauchgefühl bleibt.
LG Christina
Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!! -
geschrieben 1403042987000
Ist denn in Tansania momentan sicherer als in Kenia? Ich weiß, dass ich vielleicht in Tansania Forum mit dieser Frage gehen sollte...
Wir haben vor nach Nairobi zu fliegen, dann Safari in Tansania, Masai Mara und dann Diani. Vielleicht sollten wir doch was verändern? Kein Diani ? Uff...
-
geschrieben 1403044404000
mayfieldfalls:
Auch hier muss ich Greno Recht geben. Hab mich auf Lamu sehr sicher gefühlt, sogar in der Nacht konnte man sich frei bewegen ohne angesprochen zu werden.
Ich habe mich an dieser Diskussion bisher nicht beteiligt, bin aber auch nicht völlig frei von Kenia-Erfahrungen - nur für den Fall, daß man meine bisherige Nicht-Beteiligung mit Unkenntnis gleichzusetzen geneigt sein sollte.
Angesprochen zu werden ist - bei allem Respekt, @mayfieldfalls - wohl nicht das, was derzeit in diesem Thread thematisiert wird.
-
geschrieben 1403047017000
Habe gerade gesehen, dass sich hier einiges in Hinsicht auf Beiträge getan hat. Sehr interessant zum Teil, weil etwas befremdlich...
Muss Greno in seiner generellen Einschätzung aus meiner subjektiven Sicht heraus weitgehend Recht geben und wundere mich in diesem Zusammenhang, dass in Bezug auf eine Einschätzung der Sicherheitslage den elektronischen Hochqualitätsmedien wie RTL eher die erforderliche Kompetenz zur sachgerechten Einschätzung eingeräumt wird als dem AA als der Behörde, in dessen Krisenreaktionszentrum sämtliche Informationen in- und ausländischer Sicherheitspartner zusammenfließen...
-
geschrieben 1403047194000
Greno,
und die Terroristen kommen mit 'nem Paddelboot aus Somalia rübergerudert oder wie? Sorry, aber zwischen den beiden Inseln liegen gerade mal ca. 55 km und ich bin überzeugt, dass man die mit entsprechendem (Schnell-)Boot auch auf dem Wasserweg doch recht schnell überbrücken kann...
Ist ja okay, wenn Du Dein Lieblingsland vehement verteidigen möchtest, aber vielleicht solltest Du dann platte Vergleiche mit anderen afrikanischen Ländern unterlassen... (Nebenbei bemerkt: Welche Erfahrungen hast Du in Botswana, auf den Kapverden etc. gemacht?)
Und, um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich war noch nicht im Norden Kenias - und überhaupt gar noch nicht dort... Und warum nicht?
Bin gerade dabei, den Januar/Dezember- u. den Sommer 2015-Urlaub zu planen - und ja, Kenia kommt mir wg. des relativ niedrigen Preises immer wieder in den Sinn... Trotzdem habe ich es - mal wieder! - verworfen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)