Also bezüglich Geld, haben wir nur Dollar mitgenommen, wobei es in Schilling sicher günstiger gewesen wäre. Wenn man nicht mit Schilling zahlt, sollte man aber den Umrechnungskurs im Kopf haben, sonst zahlt man oft voll drauf die Getränke in den Camps haben wir aber immer mit der Kreditkarte bezahlt. Die Dollar brauchten wir hauptsächlich für die Trinkgelder.
Wir haben auch Kopien von Reisepässe und co mitgenommen, war aber zum Glück umsonst. Ich habe mich überall sicher gefühlt. Wenn man aber durch die Stadt fährt, hat man schon ein ungutes Gefühl, denn die Leute dort sind ziemlich arm. Und trotzdem bekommt man von jedem ein Jambo und ein Lächeln
Wir waren eine Nacht im Tsavo Ost (Sentrim Lodge), 2 Nächte im Amboseli NP (Ol Tukai) und sind dann für 2 Nächte in die Massai Mara geflogen (Mara Leisure, weil falsch gebucht und dann endlich im Ashnil Camp).
Im großen und ganzen würden wir die Safari wieder gleich machen. Ich hätte aber ruhig noch zwei Tage in der Massai Mara bleiben können Durch die langen Fahrten geht doch sehr viel Zeit drauf und das Nashorn wollte sich bis zum Schluss leider nicht zeigen
Für unsere erste Safari hatten wir sonst aber sehr viel Glück Geparden bei der Jagd, Crossing und lauter Tierkinder (Löwe, Nilpferd, Zebra, Gepard etc.)