Nussini98:
wir fliegen leider erst abends um 17 Uhr und müssen somit am helllichten Tag durch Mombasa fahren außer wir nehmen den Umweg über shimba hills..aber du hast Recht, das Thema hatten wir schon..
-------------------
Hi Nussini,
ich hoffe mal, ihr wisst was ihr euch da antut mit dem Umweg über die Shimbas. Also nach 2 Tagen ausspannen fand ich das recht witzig dort rumzurumpeln, ist aber nach dem Langstreckenflug alles andere als empfehlenswert.
War ja auch unsere Überlegung bevor wir abgeflogen sind, die Umwegstrecke hat uns dann aber dazu bewogen , zu sagen, Augen zu und durch Mombasa.
Ich muss jetzt als Quintessenz sagen, ich war sehr froh, das wir durch Mombasa sind.
Es war so unglaublich wuselig und faszinierend ( sind gegen 7 Uhr morgens durchgefahren) , die Likoni-Fähre gab dem Wort Osmose an Schiffen eine definitive Lebensberechtigung ...... Verschlafen aus dem Flieger und in einer anderen Welt. Ich fand es toll.
Natürlich hatten wir auch Bedenken, bleibt ja nicht aus bei den Berichterstattungen und der Aktualisierung des Auswärtigen Amtes. Ist ja wohl klar.
Ich muss aber sagen, ich habe mich selten sogut aufgehoben gefühlt wie in Kenia, vor allen Dingen als Frau. Auf die Touris wird aufgepasst wie auf Goldschätze, war manchmal fast schon peinlich was dort für die Sicherheit veranstaltet wurde.
Wir haben unsere nächste Tour jedenfalls schon geplant und hoffen nur, das sich die Lage nicht weiter verschärft und kein Flieger mehr geht.
LG Christina