Kleiner Tipp, ich habe gerade angefangen zu lesen......
Kuki Gallmann: Die Nacht der Löwen
Bin gerade auf Seite 50 und wirklich fasziniert.
LG Christina
Kleiner Tipp, ich habe gerade angefangen zu lesen......
Kuki Gallmann: Die Nacht der Löwen
Bin gerade auf Seite 50 und wirklich fasziniert.
LG Christina
Hallo, bitte versteht mich nicht falsch, so etwas, wie dieser Mord sollte und dürfte nirgendwo auf der Welt passieren, ich möchte wirklich nichts beschönigen und die kenyanische Polizei und Politik zähle ich mit zu den größten "Verbrecher-Organisationen" und doch kommt mir bei diesem Mord etwas komisch vor:
Wären es Banditen gewesen, die erst so dreist waren, die beiden am hellichten Tag zu überfallen/erschießen und dann nehmen sie nichts mit? Ist doch komisch!
Und das Al Khaida oder Al Shabaab sich bis jetzt nicht dazu bekannt hätten, mit Meldungen wie: "So wird es jedem ergehen, der unsere Warnungen nicht ernst nimmt. Tod den Ungläubigen" o.ä. Ist doch auch komisch! Die geben doch sonst auch sehr medienwirksam alles sehr schnell zu.
Waren nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf gegangen sind. Könnte der Vorfall nicht vielleicht wirklich was Persönliches gewesen sein?
Daß die Wahrheit ans Licht kommen wird, bezweifle ich!
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo,
ich muss Dir zustimmen- die Autorin schreibt wirklich sehr faszinierend. Nur ein kleiner Tipp: Sie hat noch 2 Bücher geschrieben, die zeitmässig eigentlich vor der " Nacht der Löwen" spielen. das sind 1. "Ich träumte von Afrike" und 2. "Afrikanische Nächte".
Viele Grüsse und viel Freuse beim lesen.
Karl-Heinz
@erik: Ich bin Safariveranstalter, Gästehausbesitzer, Hotelmanager und Geschäftsführer einer Airline.
Deshalb buche ich auch bei Elisabeth, nie in einem Cottage, in wechselnden Hotels und fliege mit Turkish Airlines.
Du bist das beste Beispiel für sequenzielle Wahrnehmung.
OT entfernt.
Zum Mord der Deutschen:
Ich hatte mich vorgestern gar nicht mehr getraut, so etwas hier zu schreiben. Es ist wird sehr schnell als rosarote Brille usw. hingestellt. Andere Personen haben das mittlerweile getan.
In der Öffentlichkeit ist bislang nichts über die genaue Identität der Frau geschrieben worden - außer das sie Deutsche ist.
Da der Mord in einem eher schwierigen Stadtteil in einer Gasse geschah, sie in Begleitung einess Mannes aus Uganda war usw, gibt es genügend Fragezeichen. Ich würde da nicht soweit gehen und sagen, dass es Drogen sein könnten.
Velleicht war die Deutsche gar keine Touristin? Auch in Mombasa gibt es Hilfsorganisationen...
Fakt ist,
- dass sich keine Terrororganisation bekannt hat.
- dass nichts geklaut wurde.
- dass der Stadtteil als unsicher seit langer Zeit gilt.
- dass es für Mombasa Sicherheitshinweise gibt.
- dass man nichts genaues über den Vorfall weiß.
Insofern verschärft der Vorfall die Lage in Kenia seit den Anschlägen nicht. Mombasa sollte man soweit möglich meiden.
Beim Fliegen ist das besonders mit Turkish Airlines der Fall (Landung um ca. 3.00 Uhr).
Ethiopian ändert zum 01.09. (???) die Zeiten und man landet ebenfalls sehr früh oder besser ausgedrückt, in der Nacht in Mombasa.
Mit der Condor wird es schon anders: Landung um ca. 6.30 Uhr, da ist man beim Transfer mitten drin. Das sollte man wissen.
Greno, zu ET. Sie bieten 2 Arten von Flügen an, einen in der Nacht ankommend. Der andere kommt um 13.05 Uhr in Mombasa an.
Die Flugänderung betrifft den Rückflug (17.30) und somit brauchst du nicht mehr mitten in der Nacht mit der Fähre zum Flughafen.
@christinahansen & johnprivat
Bei allem Verständnis für Eure Begeisterung für das Buch: dafür haben wir den Button "Nachricht schreiben" links unter dem Avatar.
LG
Sokrates
Also auf meinem Angebot steht folgendes:
Ab/bisBasel mit Turkish Airlines
28.11.14 Basel – Istanbul, 12h05 / 16h05, TK 1924
28.11.14 Istanbul – Kilimanjaro, 18h35 / 02h45, TK 571
29.11.14 Kilimanjaro – Mombasa, 03h45 / 04h45, TK 571
Also würde das Flugzeug um 04:45 lokale Zeit landen.
Vielleicht sind ja die Zeiten von Deutschland aus anders.
Gruss
Sam
Jambo Sam,
ja, TK landet um 04:45 Uhr Ortszeit in Mombasa - und die Zeiten aus Deutschland sind nicht viel anders - wir werden demnächst um 03:10 Uhr landen.... (Ortszeit)
Ob nun Schweiz, Österreich, Deutschland oder wie auch immer, damit hat das nichts zu tun, der Flug startet in Istanbul. TK hat für den Flug IST-MBA einfach unterschiedliche Flugzeiten, das mag die unterschiedlichsten Gründe für die Airline haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!