So, wir haben nun eben die Flüge gebucht, Condor. Nonstop ab Frankfurt.
Ankunft morgens um 6.05 Uhr am 1.7.2015, Abflug am 15.07.15 um 10.10 Uhr. Perfekt.
Freue mich sehr auf die nächste Kenia-Reise.
LG Christina
So, wir haben nun eben die Flüge gebucht, Condor. Nonstop ab Frankfurt.
Ankunft morgens um 6.05 Uhr am 1.7.2015, Abflug am 15.07.15 um 10.10 Uhr. Perfekt.
Freue mich sehr auf die nächste Kenia-Reise.
LG Christina
Ich dachte Kenya ist so gefährlich?
Und alles ohne Kugel im Arm..eine schöne Reise
wow - seid ihr schnell
ich wünsche euch einen tollen Aufenthalt und vielleicht wieder spektakuläre Bilder
sind die Wunschorte dabei ?
wenn ja - bestelle Ron schöne Grüße von mir
vielleicht verräts du mir mehr ?
ich freue mich für dich und bin ein wenig neidisch !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo liebe Lis,
ja das war schnell. Aber die Condor ruft derzeit dermassen sensationelle Preise für die Businessclass zu unserem Wunschtermin auf, günstiger kann das nicht mehr werden.....
Tawi und Severin stehen bisher, Camp Nr. 3 steht noch in der Debatte, da noch nicht raus ist, ob sich der liebe Familienclan anschliessen möchte (dann wären wir zu 6 Leuten und müssten logischerweise 2 Jeeps buchen und Rücksicht auf die Eltern, Mitte 70, nehmen). Das Galdessa-Highlight mit dem Walk über die Lugard-Falls könnten wir mit denen beispielsweise nicht machen, das ist zu heavy.
Ich würde ja gerne wieder für 3/4 Nächte ins Galdessa, die Eltern möchten das Finch Hattons (was ja noch zu hat wie du weisst und glaube ich echt zu überkandidelt renoviert wird). Naja, das muss noch ausdebattiert werden und das zieht sich bei meiner Bagage erfahrungsgemäss hin .
Zum Ausklang und runterkommen werden wir wieder 2-3 Tage Strand dranhängen, wahrscheinlich wieder im Sands. Ich fand die Strandhütten dort wirklich schnuckelig, den Ausblick phantastisch, das Restaurant sehr sehr gut, was will man mehr zum relaxen.
Aber so grob steht die Planung, Marion weiss Bescheid, denke (hoffe) mal, das die Kampfhähne Eltern+Schwiegereltern sich demnächst mal entscheiden können, bzw. noch lieber würde ich natürlich mit Göttergatten alleine fahren .
LG Christina
oh, was für eine Planung
wir haben ja noch lange Gelegenheit darüber zu fachsimpeln
und Marion lacht bestimmt, wenn sie uns beide so schreiben sieht
und damit wir wieder aktuelle Themen besprechen
die Italiener sagen folgendes " Kenia Urlaub ist wieder gut" und buchen wieder gut
Kommentar in einem anderen Forum
" hoffentlich ziehen die Deutschen auch nach "
du bist das beste Beispiel,
wie man die Sorge sieht und fühlt, wenn man im Land selber ist !!
ich sehe das wie du , kann nur nicht so zackig buchen
Kann ich eigentlich auch nicht Lis. Aber der Flugpreis war wirklich zu verlockend und ich hab das Flex-Paket zugebucht, kann also bis kurz vorher alles ändern.
Letztes Jahr hatten wir auch ähnlich früh gebucht und ich habs auch hingebogen bekommen, ist halt immer so eine Sache wenn man selbstständig ist. Aber das Prob haben wir dauernd. Egal ob ich ein Jahr im voraus buche oder eine Woche vorher. Kann immer in die Hosen gehen.
Und ich würde das den Kenianern mehr als wünschen, das nach den Italienern und den Deutschen auch der Rest wieder nachzieht.
Die wenigen Leute die wir auf unserer Tour getroffen haben, tja, stell sich einer vor kamen vorwiegend aus Neuseeland und Irland. Das waren wirklich die stärksten Fraktionen.
Aber ich denke, das kommt alles wieder. Selbst Sohnemann war sowas von fasziniert, obwohl er mit seinen ollen Spiessereltern gereist ist. Der ist heute für ein Jahr nach Australien abgeflogen, hat sich aber sofort mal erkundigt ob wir denn schon einen Keniaflug kommendes Jahr im Juli für ihn mitgebucht hätten ..... . War dann ganz beleidigt als ich sagte : Nö!!
LG Christina
Huhu!
Wir kommen nächsten Montag so gegen 3 Nachts in Mombasa an und werden von dort mit dem Taxi zum Hotel am Bamburi Beach fahren.
Kann ich am Flughafen mit der VISA Karte noch halbwegs bedenkenslos einen ordentlichen Geldbetrag abheben oder muss ich hier schon Angst vor Expressentführungen haben, vor denen beim AA gewarnt wird? Mag etwas naiv klingen aber es fällt mir schwer Sicherheit und Situation am dortigen Flughafen einzuschätzen.
Alternativ hätte ich hier noch 70 USD rum fliegen, sollte fürs Taxi genügen, da ich aber nicht denke, dass im durschnittlichen keniansichen Strandhotel ein ATM steht oder das Geldwechseln sich lohnt, wäre eine Hand voll Schilling schon ganz befriedigend.
Danke und Gruß!
Ich denke Ihr könnt am Flughafen schon Geld abheben, ich würde vielleicht nicht sooo viel holen, ersten kleineren Schilling Betrag eben.
Am Bamburi/Nyali gibt es genügend Möglichkeiten an Geld zu kommen. Fahrt z.B. mal in den Nakumat Einkaufskomplex, einige Geschäfte, Cafe's und auch Banken, Safaricom Laden etc. pp. Dort gibt es eigentlich alles.
Wenn die Dollar noch rumliegen kannst Du sie auch für das Visa nutzen.
Ich würde auch nur einen überschaubaren Betrag am ATM ziehen.
In Bamburi findest Du genügend Möglichkeiten Geld am ATM zu ziehen oder zu tauschen.
Gabi 2001 ( Franz )
Apropo Visum..ist es geschickter, das Vorort in Kenia zu holen, wobei man da wahrscheinlcih ziemlich anstehen muss, oder schon hier beantragen? Der Preis wird ja wahrscheinlich der gleiche sein, oder? Weiß jemand, wie lange es dauert, wenn man es hier beantragt? LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!